Beiträge von Calista

    Hallo,
    Wieso kann man eigentlich nicht einfach die Darmschleimhaut mit Hericium aufbauen und mit Coriolus das Milieu (Verhältnis Candida usw.)
    Und sich vernünftig ernähren? Dann müsssten sich doch von allein die richtigen Bakterien bilden.
    Es behagt mir nicht Bakterien von fremden Stuhlproben zu schluckem (Mutaflor und Co)...auch wenn sie noch so kultiviert wurden. Man weiss doch gar nicht was man sich damit alles so anlacht.(siehe auch Krankheit durch Bluttransfusion) Die Aufgaben der Darmflora sind überhaupt nicht ausführlich erforscht.
    Was wenn man danach den Hang zum Dickwerden hat, oder eine Autoimmun Erkrankung bekommt?
    Als Neugeborenes muss man doch auch eine Darmflora aufbauen durch seine Ernährung.
    Ausserdem ändert das Einnehmen von Darmbakterien denBefund nur für einige Wochen, wenn man einfach so weiter macht wie bisher.
    Scheint mir nichts als Geschäftemacherei der Kulturenhersteller zu sein.
    Würde mich freuen Eure Meinungen zu lesen.
    LG
    Calista