Beiträge von phunky

    also momentan nehme ich folgendes an NEM ein:


    täglich: 2 Kapseln Reishi Extrakt + Pulver von Hawlik


    2 Kapseln OPC Traubenkernextrakt von Vihado


    2 Kapseln Curcuma von Biotikon


    meint ihr das ist zuviel ? Hoffe ihr kennt euch damit aus

    es gab sogar noch ne freundliche Antwort von Hawlik:



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Die auf den Packungen angegebene Einnahmemenge


    ist eine sehr allgemein gehaltene Empfehlung. Und sie ist in der Tat niedrig gehalten.


    In den Foren finden sich viele Heilkundige und Heilpraktiker, die die Vitalpilze deutlich


    höher dosieren. Um bei bestimmten Beschwerden entsprechende Resultate zu


    erzielen, ist es manchmal durchaus sinnvoll, täglich 3 oder 4 Kapseln einzunehmen.



    Bei der reinen "Selbstmedikation" (wobei zu sagen ist, dass Vitalpilze als Nahrungs-


    ergänzungsmittel gelten und nicht als Arznei) ist es daher ratsam, zunächst nur


    eine oder zwei Kapseln täglich einzunehmen.




    Mit freundlichen Grüßen



    Bin jetzt übrigens bei 3 Kapseln am Tag

    hier die Antwort von Hawlik:





    wir halten uns mit unseren Angaben an
    gesetzliche Vorgaben und Empfehlungen.


    Was wiederum die Gesellschaft für
    Vitalpilzkunde (GfV) in ihrem Vitalpilz-Forum empfiehlt ist etwas anderes und
    muss in keinem Zusammenhang damit stehen.


    Dort wird mehr auf ein konkretes Krankheitsbild
    eingegangen, während unsere Empfehlung allgemeingültig ist.




    bitte wenden Sie sich an die Gesellschaft für Vitalpilzkunde
    e.V... Dort erhalten Sie von spezialisierten


    Ärzten und Therapeuten kompetent und kostenlos Antwort und
    Beratung auf Ihre Fragen in Bezug


    auf den Einsatz von Vitalpilzen!


    Unter www.vitalpilze.de im Forum, der Tel.
    Hotline (kostenlos) 0800 00 77 88 9,


    aus dem Ausland bitte 0049 7 821 497 08 700) bzw. der E-Mail
    info@vitalpilze.de können Sie Kontakt
    aufnehmen.

    Es steht halt nur immer pro 4 Kapseln drauf.


    Reishi Extrakt 1000mg


    davon Polysacharide 200mg


    Reishi Pulver 600mg


    Vitamin C 65mg


    Es sind die Hawlik Reishi Extrakt + Pulver Kapseln


    Und hinten drauf steht:Verzehren Sie 1 mal täglich eine Kapsel mit reichlich Flüssigkeit zu den Mahlzeiten

    So, Morgen nehme ich die Kapsel seit einer Woche ein.


    Was meint ihr, ab wann soll ich erhöhen ? Macht das überhaupt Sinn ? Weil auf der Verpackung steht ja:1 x täglich 1 Kapsel

    Danke für euere Tipps und Ratschläge.


    Werde das ganze auch einschleichen,also erstmal 1 Kapsel Reishi Extrakt/Pulver täglich und das ganze dann nach 1-2 Wochen langsam steigern. Das Blutdruckmittel setze ich natürlich nicht eigenverantwortlich ab. Soltle ich eine Veränderung spüren,werde ich das ganze mit meinem Arzt besprechen. Mein ihr die Kombi aus Extrakt/Pulver in der Kapsel ist die richtige Wahl ? Will ja nicht nur die Hautprobleme loswerden sondern auch etwas für die Nerven tun

    Ich bin nun doch umgeschwenkt und habe mir Reishi Extrakt+Pulver Kapseln von Hawlik bestellt.
    Sicher ist sicher.
    Hautprobleme habe ich wie folgt:
    Juckende Arme ,vorallen Dingen in den Ellenbogen aussen und Innenseiten. Das ganze tritt auf, verschwindet dann wieder für ein paar Wochen und kommt dann wieder usw. Habeschon unzählige Cremes und Lotions probiert,nichts hilft.
    Ausserdem bin ich auch immer nervlich immer schnell angreifbar.
    Ausserdem nehme ich Bisoprolol für den Blutdruck und Paroxetin (ganz schwach dosiert) für leichte Panickattacken.
    Bin erst 33 und würde gern von diesen Medikamenten loskommen.
    Habe heute die erste Kapsel Hawlik genommen.

    Hallo Ihr Lieben,


    Möchte was gegen meine Hautprobleme tun und möchte es gern mit Hilfe von Reishi Pilzen tun.
    Habe jetzt eine Packung der Firma Manako (Makana) hier.
    Jemand Erfahrungen mit dieser Firma ? (Taucht ja nicht in eurer Liste auf)
    Freu mich auf eure Antworten