Bin neu - brauch nen Rat

  • Hallo Ihr Lieben,


    Möchte was gegen meine Hautprobleme tun und möchte es gern mit Hilfe von Reishi Pilzen tun.
    Habe jetzt eine Packung der Firma Manako (Makana) hier.
    Jemand Erfahrungen mit dieser Firma ? (Taucht ja nicht in eurer Liste auf)
    Freu mich auf eure Antworten

  • Hallo punkhy. Herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Die Firma kenne ich persönlich nicht und wenn sie nicht in der Liste steht, dann liegen auch keine Laboranalysen von einem unabhängigen Deutschen Labor vor. Magst Du uns ein bisschen mehr über Dich und Deine Hautprobleme erzählen?

  • Hallo phunky,
    ersmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Auch mir ist diese Firma nicht bekannt. Wie Dir Petra bereits geschrieben hat, wären ein paar nähere Informationen bzgl. Deiner Hautprobleme hilfreich, damit wir Dich beraten können.
    Lieben Gruß und bis bald
    Ulli

  • Ich bin nun doch umgeschwenkt und habe mir Reishi Extrakt+Pulver Kapseln von Hawlik bestellt.
    Sicher ist sicher.
    Hautprobleme habe ich wie folgt:
    Juckende Arme ,vorallen Dingen in den Ellenbogen aussen und Innenseiten. Das ganze tritt auf, verschwindet dann wieder für ein paar Wochen und kommt dann wieder usw. Habeschon unzählige Cremes und Lotions probiert,nichts hilft.
    Ausserdem bin ich auch immer nervlich immer schnell angreifbar.
    Ausserdem nehme ich Bisoprolol für den Blutdruck und Paroxetin (ganz schwach dosiert) für leichte Panickattacken.
    Bin erst 33 und würde gern von diesen Medikamenten loskommen.
    Habe heute die erste Kapsel Hawlik genommen.

  • Hallo Phunky,
    mit dem Reishi bis Du wirklich schon gut versorgt. Bei einem Körpergewicht von über 65kg solltest Du 3 x 2 Kapseln zu Dir nehmen. Am Besten zu den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit. Bitte trink auch über den Tag verteilt 2-3 Liter da die Pilze entgiftend wirken.
    Lieben Gruß und alles Gute
    Ulli

  • Hallo Phunky,


    nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Bitte fange mit der Einnahme des Reishi Pulver/Extraktes langsam mit einer oder zwei Kapseln an, damit die durch die Pilze entstehende Entgiftung Dir nicht am Anfang zusätzliche Hautprobleme bereitet. Nach ein bis zwei Wochen kannst Du dann langsam steigern.
    Bitte achte außerdem darauf, dass Du ausreichend trinkst. 2-3 Liter täglich im Normalfall.


    Deine Blutdruckmittel solltest Du parallel zum Reishi weiter nehmen.
    Die Entgiftungszeit der Pilze dauert normalerweise 1-6 Wochen und in dieser Zeit können sie noch nicht voll wirken. Erst wenn Du merkst, dass Dir der Blutdruck zu sehr in den Keller geht, würde ich Dich bitten, mit Deinem Arzt zu sprechen und mit ihm zusammen langsam eine Reduzierung der Blutdruckmittel vorzunehmen.


    Gute Besserung für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für euere Tipps und Ratschläge.


    Werde das ganze auch einschleichen,also erstmal 1 Kapsel Reishi Extrakt/Pulver täglich und das ganze dann nach 1-2 Wochen langsam steigern. Das Blutdruckmittel setze ich natürlich nicht eigenverantwortlich ab. Soltle ich eine Veränderung spüren,werde ich das ganze mit meinem Arzt besprechen. Mein ihr die Kombi aus Extrakt/Pulver in der Kapsel ist die richtige Wahl ? Will ja nicht nur die Hautprobleme loswerden sondern auch etwas für die Nerven tun

  • Liebe Phunky,


    das klingt alles sehr gut und ich bin auch der Meinung, dass Du die richtige Wahl getroffen hast :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Melde Dich bitte jederzeit, wenn Du Fragen hast.

  • So, Morgen nehme ich die Kapsel seit einer Woche ein.


    Was meint ihr, ab wann soll ich erhöhen ? Macht das überhaupt Sinn ? Weil auf der Verpackung steht ja:1 x täglich 1 Kapsel

  • Es steht halt nur immer pro 4 Kapseln drauf.


    Reishi Extrakt 1000mg


    davon Polysacharide 200mg


    Reishi Pulver 600mg


    Vitamin C 65mg


    Es sind die Hawlik Reishi Extrakt + Pulver Kapseln


    Und hinten drauf steht:Verzehren Sie 1 mal täglich eine Kapsel mit reichlich Flüssigkeit zu den Mahlzeiten

  • Hallo,
    wie Petra bereits geschrieben hat, wird eine gewissen Menge an Kapseln benötigt um einen therapeutischen Erfolg zu erzielen. Die Angaben auf der Dose sind nur für Menschen, die Vitalpilze ohne Beratung/Verordnung zu sich nehmen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    Ulli

  • Hallo Phunky,


    die Dosierungsangabe wundert mich schon, da ich gerade im Internet geguckt habe und dort steht 2 x tägl. 2 Kapseln. Aber nun gut, man lernt nie aus und ich schließe mich Petra und Ulli auf jeden Fall an.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • hier die Antwort von Hawlik:





    wir halten uns mit unseren Angaben an
    gesetzliche Vorgaben und Empfehlungen.


    Was wiederum die Gesellschaft für
    Vitalpilzkunde (GfV) in ihrem Vitalpilz-Forum empfiehlt ist etwas anderes und
    muss in keinem Zusammenhang damit stehen.


    Dort wird mehr auf ein konkretes Krankheitsbild
    eingegangen, während unsere Empfehlung allgemeingültig ist.




    bitte wenden Sie sich an die Gesellschaft für Vitalpilzkunde
    e.V... Dort erhalten Sie von spezialisierten


    Ärzten und Therapeuten kompetent und kostenlos Antwort und
    Beratung auf Ihre Fragen in Bezug


    auf den Einsatz von Vitalpilzen!


    Unter www.vitalpilze.de im Forum, der Tel.
    Hotline (kostenlos) 0800 00 77 88 9,


    aus dem Ausland bitte 0049 7 821 497 08 700) bzw. der E-Mail
    info@vitalpilze.de können Sie Kontakt
    aufnehmen.