UlliM Vitalpilzexperte

  • Weiblich
  • Mitglied seit 23. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.871
Erhaltene Likes
92
Punkte
19.467
Profil-Aufrufe
13.120
  • Bei Hawlik :-)

  • Hallo UlliM, bist du so nett und würdest mir verraten, wo du deine Pilze bestellst?

    LG Hase

  • Hallo Sandra,


    hab Dir schon geantwortet :-)

  • Hallo UlliM

    habe mal wieder eine Frage

    gibt man den Cordyceps Pilz für die Katze um die Nieren zu unterstützen besser als Pulver oder als Extrakt`

    Falls ja eine ganze kapsel am Tag?


    Und ab wann wird man eine Wirkung bemerken, dauert vermutlich sehr lange oder?


    danke schön

    lg Sandra

  • Hallo ebo,


    die Vitalpilze eignen sich sogar schon für Säuglinge...

    Ich würde den Reishi als Extrakt verwenden. Oftmals hilft dieser schon alleine. Hier reicht dann eine Messerspitze pro Tag aus. Einfach die Kapsel öffnen, den Inhalt in ein Schnapsglas und die Dosierung entsprechend nehmen. Leider ist der Reishi sehr, sehr bitter und will gut "versteckt" werden. Er kann in ein Getränk oder eine Speise eingerührt werden. Bei meinen Söhnen hat sich die Gabe in einem sämigen Saft bewährt (z.B. Bananen-/Pfirsichsaft) oder auch in Apfelmus funktioniert es recht gut.

    Ich würde auch eine zusätzliche äußere Anwendung empfehlen in dem Sie 1 Glas Wasser mit ca. 3-fingerhoch Wasser, Inhalt einer Extraktkapsel geben, Wasser stehen lassen bis sich dieses braun verfärbt hat und dann ein Baumwolltuch o.ä. damit befeuchten und auf die betroffene Stelle geben. So kann man die Einnahme äußerlich unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Familie

    UlliM

  • Liebe Ulli

    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte Dich gerne um Rat fragen.
    Ich setze Vitalpilze bei meiner Familie und auch bei meiner Hündin ein, mit Erfolg :-)

    Nun habe ich eine Frage: Meine Tochter (32 Jahre) hat seit 30 Jahren Neurodemitisschübe und Uveitis-Schübe. Sie hat eine kleine Tochter, die jetzt knapp 2jährig ist, und es zeigen sich an den kleinen Zehen die ersten Neurodermitis-Anzeichen. Kann man Vitalpilze bei so kleinen "Persönchen" schon einsetzen und welche würdest Du mir empfehlen?
    Herzlichen Dank für Deine Einschätzung und schöne Grüsse, Eveline

  • .

  • Hallo Ulli

    Ich bin neu hier im Forum und habe gesehen das du Experte für Vitalpilze bist. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal Kontakt mit Vitalpilzen bzgl. Meines Hashimotos.

    Nun ist mein Hashi wieder komplett entgleist . D.h. TSH von 27 TPO von 2700 und keine Kuten ft3 und ft4 werte.
    behme nun l-thyrox 100 .

    Esse glutenfrei und kuhmilchfrei- reagiere aber auf histamin, was ich versuche zu vermeiden.

    Meine Frage: welcher Pilz ist passend? Cordyceps und ABM? Auch Reishi? Da ja aufgrund der TPO eine erhöhte Entzündungsaktivität der SD vorliegt.

    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir hier eine Hilfe geben könntest.
    danke schön viele Grüsse Andrea

  • Hey Jasmin,


    hab Dir geantwortet :-)


    Liebe Grüße

    Ulli

  • hey Ulli,

    Ich habe gesehen dass du viel Erfahrung/Wissen im Umgang mit vitalpilzen, auch bei Beschwerden im Magen hast.

    Ich habe einen Beitrag verfasst, vllt magst du ihn dir mal anschauen?

    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Jasmin

  • Hallo Uulim,

    Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe. Ich habe viel von dir gelernt und bin dankbar dafür. Dank dem Forum bin ich dabei meine Allergie ganz zu heilen. Zu deiner Frage, bei die sogenannte „ Knödel im Hals“ Problem hilft ein altbewährtes Präparat aus TCM. Die Name ist „ ban xia hou po tang„. In meiner Erfahrung behebt das Präparat innerhalb ein paar Wochen das Problem. Das Präparat ist eine Kombination von Kräutern inklusive Fu Ling ( Poria cocos). Ich habe selber das Präparat mit Erfolg benutzt. Ich habe es von einem deutschen Firma in Luxemburg gekauft und bin von der kontrollierten Qualität begeistert ( sie können auch Nachweise liefern). Und weil die Kaiserkraut ( Ban Xia) in dieser Präparat bei über 30 Gram am Tag raw leicht toxisch ist, habe ich die Firma geschrieben und gefragt ob ich das unbedenklich nehmen kann. Und hier ist die Antwort: „ Bei unseren Rezepturen wird das reine Ban Xia nicht verwendet, sondern eine traditionell präparierte Variante, Fa Ban Xia. Bei dieser Vorverhandlung werden nahezu alle Giftstoffe der Knolle eliminiert“.

    Anbei ist die Firma aber man kann auch das Präparat in Apotheken in Deutschland und Österreich rezeptfrei kaufen:

    https://www.phytocomm.lu/TCM/K…izin/Ban-Xia-Hou-Po-Tang/


    Wenn du mehr Infos über was dieses Präparat alles kann bitte der Link

    https://www.gfcherbs.com/Image…llia%20and%20Magnolia.pdf


    Vielen Dank nochmals liebe Uulim

    Josef

    • Hallo Josef 127,


      es freut mich, wenn Du noch mehr Informationen aus unserem Forum für Dich ziehen kannst. Ich habe mir das Präparat bestellt und werde es an mir ausprobieren, bevor ich es meinen Patienten weiter empfehle ;-).


      Lieben Gruß und vielen Dank für Deine Mühe

      UlliM

  • .

  • dann viel Erfolg und alles, alles Gute

  • Oki,danke,dann nehme ich jetzt erstmal Pilze ein.

  • Hallo Luni,

    meist helfen die Vitalpilze schon ganz gut, um ein Immunsystem wieder auf die Beine zu helfen. Für meinen Geschmack wären das zu viele Präparate....

    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo, ja ich wollte das für mein Immunsystem,das nach einer Lungenentzündung angeschlagen ist, daher auch die Frage???

  • Hallo,ich hätte mal eine Frage?

    Kann ich zu denn HP (cordy,reishi,coriolus) auch Quentakehl, Sanuvis,Notakehl, Citrokehl alles von Sanum nehmen,oder ist das alles zuviel ???

    • Hallo Luni,

      tja, warum nimmst Du das alles ein? Es ist halt so, dass z.B. die fettlöslichen Vitamine A,D,E und K sich im Körper anreichern und dort Erscheinungen einer Überdosierung auslösen können. Die Vitalpilze enthalten eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und können so den täglichen Bedarf eigentlich ganz gut mit abdecken. Hast Du allerdings einen massiven Mangel (vorher getestet), dann muss unterstützend etwas gegeben werden. Aber viel hilft nicht immer viel. Zudem sollten diese Substitutionen von Zeit zu Zeit immer wieder mal begleitend untersucht werden (z.B. Blutuntersuchung), ob diese auch etwas bringen.

      Liebe Grüße und alles, alles Gute

      UlliM