Hallo enny_sbt,
es können problemlos bis zu 4 Pilze kombiniert werden
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo enny_sbt,
es können problemlos bis zu 4 Pilze kombiniert werden
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Lia,
ich geb meiner immer Rescue-Tropfen, gibt es auch ohne Alkohol. Sie ist dann echt entspannt, allerdings ist sie von Haus aus nicht besonders ängstlich...
Liebe Grüße
UlliM
Hallo enny_sbt,
wenn Du super viel Stress hattest dann würde ich den Cordyceps verwenden. Bringt power, macht Leistungsstärker, hat einen Einfluss auf das Hormonsystem und hebt die Stimmung Für Deine Schleimhaut und auch die Psyche, würde ich den Hericium verwenden. Wenn Du keine Magen-Darmprobleme hast, dann könntest Du die beiden auch gerne als reine Pilzpulver oder Pulver/Extraktmischung verwenden. Eine normale Verzehrsmenge wären 2-3g (Pulver) und 1,5-2,5g (Pulver/Extraktmischung).
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Marichen,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Es ist elementar, dass Du ein Gespräch in der Arbeit führst. Wenn der Zustand weiterhin so bleibt dann können auf Dauer die Pilze Dir auch nicht helfen.
Bitte verzehre vom Reishi mindestens 3 - 4 Kapseln pro Tag. 2 Kapseln sind einfach zu wenig. Reishi wirkt stark entzündungshemmend, macht stressresistenter,... Ich würde an Deiner Stelle noch den Hericium verwenden, da dieser das vegetative Nervensystem beruhigt, auch stressresistenter macht, einen Bezug zu den Schleimhäuten (Zahnfleisch) hat und zu mehr Ruhe und Gelassenheit führen kann. Schau Dir auch mal das Omega 3 an, das ist bei chronischen Entzündungen oft am Boden.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Sehr gerne und gute Besserung
UlliM
Hallo Sandra,
bitte vom reinen Pilz Pulver 2-3 g pro Tag und vom Extrakt 1.200 bis 1.800mg pro Tag. Betrachte das Pulver und das Extrakt vom Reishi wie zwei verschiedene Pilze.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für euch
UlliM
Hallo Sandra,
Dein Ansatz ist richtig. Ich würde vielleicht den Reishi am Morgen und Mittag als reines Extrakt (anregend) und gegen Abend als reines Pilzpulver (beruhigend und schlaffördernd) und den Cordyceps, gerne auch als reines Pilzpulver, auch am Morgen und Mittag empfehlen. Sollte Dein Freund Magen-/Darmprobleme haben, dann bitte das Pilzpulver vom Reishi weglassen und beim Cordyceps auch auf das Extrakt gehen, da die reinen Pilzpulver evtl. zu Blähungen, Übelkeit, Durchfälle,... führen könnten.
Eine normale Verzehrsmenge beim Extrakt sind 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag und beim Pilzpulver 2 - 3g pro Pilz und Tag.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freund
UlliM
Hallo Ellie,
die Vitalpilze unterstützen die Entgiftung und das Immunsystem und beeinflussen normalerweise die Medikamente nicht negativ, sondern helfen die unerwünschten Wirkungen zu lindern. Ich verstehe Dich dass Du natürlich nichts falsch machen möchtest aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es den Patientinnen und Patienten mit den Pilzen besser geht als ohne.
Liebe Grüße und eine schnelle gute Besserung für Deine Mutter
UlliM
Hallo Becksi,
dann wünsche ich Dir alles, alles Gute
liebe Grüße
UlliM
Hallo Becksilein,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Bei einem viralen Befall wäre eine Kombination aus ABM (Agaricus subrufescens), Coriolus und Shiitake angezeigt. Am Besten die reinen Extrakten mit einer normalen Verzehrsmenge von ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Es braucht eine gewisse Verzehrsmenge um einen therapeutischen Nutzen erzielen zu können. Die anderen Supplementierungen kannst Du gerne dazu kombinieren, das ist kein Problem. Bitte denk daran vor einem chirurgischen Eingriff die Pilze ca. 1 Woche vorher abzusetzen da alle thrombozytenaggregationshemmend wirken und es so zu einer längeren Blutungszeit kommen könnte. Nach dem Eingriff kannst Du gleich wieder mit den Pilzen beginnen.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Sonne1234,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Du kannst diese Kombination gerne so verwenden, kein Problem.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Bitteschön
Hallo Sabine,
der Hericium und der Reishi dürfen dazu kombiniert werden. Wenn Dein Mann evtl. Magen-/Darmprobleme hat, dann das Pulver bitte langsam einschleichen evtl. 1 Kapsel pro Tag und dann wochenweise langsam erhöhen sonst könnte es zu Übelkeit, Blähungen, Durchfällen,... führen.
Eine normale Verzehrsmenge beim Pulver sind 2 - 3 g pro Pilz und Tag, bei Pulver/Extraktmischungen 1,5 bis 2g pro Pilz und Tag.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann
UlliM
Hallo herzseele5,
ich würde mit 1 Pilz beginnen und dann, wenn nötig evtl. mit einer halben Kapsel beginnen und dann wochenweise langsam erhöhen. Sollte es dann immer noch Probleme geben, dann evtl. eine Teezubereitung machen: Inhalt der gewünschten Anzahl der Kapseln in eine Tasse, ca. 80°C heißes Wasser darüber gießen, abdecken und ca. 20 Min. stehen lassen. Den Tee gerne mit einem Teebeutel oder Honig oder... geschmacklich verbessern. Diese Zubereitung mit dem Bodensatz trinken. So kann der Vitalpilz auch etwas bekömmlicher gemacht werden.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Susi 93,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich würde Dir zu einer Kombination aus Coriolus und ABM, beide als Extrakte raten. Eine Verzehrsmenge für Dich wären ca. 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte plane eine Zeit von ca. 6 Monaten für den Verzehr ein. Für eine Darmsanierung würde ich zuerst den Chaga als Extrakt, ca. 3 Monate einsetzen. Nach ca. 6 Wochen könntest Du aus der Apotheke Darmbakterien dazu nehmen. Bitte lass Dich einfach beraten. Je mehr verschiedene Bakterienstämme, desto besser. Deinem Freund würde ich auch zum Coriolus als Extrakt mit ca. 1.800mg pro Tag raten, auch für ca. 6 Monate.
Die Pilze haben zwar Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente,... im Gepäck, allerdings nur so viel, dass der tägliche Bedarf gut gedeckt ist. Einen manifesten Mangel können sie leider nicht beheben.
Wenn Du einen Pilz möchtest der Dich fit macht, dann schau Dir doch mal den Cordyceps und den Reishi unter: Vitalpilze – Gesellschaft für Vitalpilzkunde an. Derjenige der am Besten zu Dir passt kannst Du gerne noch dazu kombinieren. Schau doch bitte auch mal auf Deine Magensiumspiegel. Ganz viele Menschen mit Deinen Problemen haben auch einen Magnesiummangel.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Dr. Eisenfaust,
dass Du das Virus beseitigst kann ich Dir leider nicht versprechen. Die Pilze sind naturheilkundliche Mittel und leider keine Wundermittel, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Genau, der ABM ist der Agaricus blazei Murill, seit Neuestem heißt er aber korrekt: Agaricus subrufrescens (da alle Vitalpilze einen lateinischen Namen haben, hat der ABM jetzt auch einen bekommen ;-))
Ein angstlösender Pilz wäre der Reishi. Diesen könntest Du gerne als reines Pilzpulver verwenden, da wirkt er sehr positiv auf das vegetative Nervensystem ein.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Karena,
die Pilze haben sich bewährt bei Tumorerkrankungen und haben teilweise auch einen positiven Einfluss auf die Lunge sowie das Allgemeinbefinden.
Eine so hohe Dosierung erscheint mit allerdings nicht seriös. Wir, bei der GFV, haben die Erfahrung gemacht (und auch oftmals durch Studien belegt), dass viel nicht immer viel hilft. Du könntest vielleicht zu Beginn auf den einen oder anderen Flüssigextrakt zurückgreifen. Diese gibt es vom Reishi, Shiitake und ABM. Da entspricht eine Verzehrsmenge von 2 x 2,5ml ca. 10 Extraktkapseln.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Marion,
ich würde an Deiner Stelle alle Pilze als reine Extrakte verwenden, da es beim Pilzpulver zu Reizungen im Magen-/Darmtrakt kommen kann. Wenn Du es verträgst, dann kannst Du alle Deine Pilze auch zusammen am Morgen auf nüchternen Magen nehmen - kein Problem. Ich denke nicht dass dadurch Dein "Essfenster" schon geöffnet ist. Wenn Du Bedenken hast, dann ist es natürlich auch möglich alle Pilze um 11.00 Uhr zu verzehren. Trink- und Verzehrsmenge sind so in Ordnung.
Du könntest das Magnesium auch über die Haut als Magnesiumöl verwenden, so wird es viel besser aufgenommen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM