Großes Myom - Empfehlung Vitalpilze

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und sehr froh, euch gefunden zu haben! Es gibt ja schon einige Nachrichten zum Thema Myome, die ich mir alle durchgelesen habe. Ich habe allerdings auch noch ein paar Rückfragen zu diesen Thema.


    Bin jetzt wohl so am Anfang vom Beginn der Wechseljahre, habe aber noch nicht die typischen Beschwerden.


    Ich habe ein großes Myom 10cm und meiner Recherche nach, entsteht ein Myom bei einer Östrogendominanz.


    Da ich derzeit den Cordyceps einnehme, wollte ich mal nachfragen, ob dieser Pilz denn eine hormonregulierende Wirkung hat, oder ob er das Östrogen noch mehr hochfährt?


    Zusätzlich nehme ich den Reishi + Maitake. Sollte ich den Coriolus oder den ABM noch dazu nehmen?


    Wird die Einnahme je Pilz von 3x 2 Kapseln empfohlen oder kann ich auch höher dosieren? (66kg Körpergewicht)


    Ich danke ganz herzlich für eure Antworten!<3

  • Hallo Lara,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Der Codyceps ist der Pilz, der einen guten Einfluss auf das Hormonsystem hat und zwar ausgleichend, so wie alle Pilze. Der Reishi beeinflusst das Horomonsystem dadurch dass er die Leber bei ihrer Arbeit unterstützt und somit die Hormone besser ausgeschieden werden. Auch der Maitake ist ein guter Pilz bei Myomen, da er auch die Leber unterstützt in ihrer Arbeit und so auch das Hormonsystem positiv beeinflusst. Meiner Meinung nach müsstest Du mit den 3 Vitalpilzen gut versorgt sein. Ich gehe bei 3 x 2 Kapseln davon aus, dass es sich um reine Pilzpulverkapseln handelt. Eine normale Verzehrsmenge vom reine Pilzpulver sind 2-3g pro Pilz und Tag. Grundsätzlich kann mit der Verzehrsmenge auch höher gegangen werden, es bleibt halt die Frage ob viel immer viel hilft... Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftungsleistung zusätzlich zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Lieben Dank UlliM für die schnelle und hilfreiche Antwort:* Ja ich nehme Pilzpulver Kapseln vom ganzen Pilz ein. Obwohl ich die Pilze erst seit 3 Wochen - mit wöchentlicher Steigerung der Dosis - einnehme, bemerke ich ein positives allgemeines Wohlbefinden; auch bei der Verdauung und der leichte Druck auf die Blase hat nachgelassen. Die Pilze machen tatsächlich durstiger. Liebe Grüße!

  • Hallo nochmal 😊 Ich habe doch nochmal zwei Rückfragen; Da ich sehr auf das Myom konzentriert bin, habe ich leider vergessen zu erwähnen, dass ich Mastopathie und in einer Brust ein Fibroadenom habe. Es wird ärztlich überwacht, ob sich die Größe verändert.


    Kann ich den Cordyceps denn trotzdem weiterhin einnehmen?

    In einem Thread hier wurde er nämlich bei der Pilz-Empfehlung nicht erwähnt, daher möchte ich mich lieber nochmal vergewissern.


    Da ich hier im Forum immer wieder von Extrakten lese die empfohlen werden, ist meine Frage, ob

    die Einnahme von Extrakten meiner Pilzauswahl bessere Ergebnisse erzielen würden oder ob ich beim Pilzpulver bleiben kann?