General. Angststörung, Burnout, Medikamente

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz neu hier und würde Euch gerne um Rat fragen. Claudia, 54 Jahre,


    Seit einigen Jahren wurde eine generalisierte Angststörung und Burnout diagnostiziert. Das heißt, Angstszustände mit Erschöpfung. Ich bin auch in therap.und ärztl. Behandlung und bin trotz allem einigermaßen aktiv.

    Seit 3 Wochen habe ich jetzt einen Reizdarm, der allerdings schon viel besser geworden ist.

    Da ich mich schon etwas informiert habe, würde ich gerne mit Hericium-Extract für die Angst und Unruhe und Darm anfangen und dann Reishi-Pulver dazunehmen. An den Cordyseps traue ich mich noch nicht ganz wegen seines Antriebes.(brauche gerade noch etwas Nachmittagsruhe)

    Ich bin hochsensibel und reagiere sehr stark und habe vor Monaten auf die ersten 250mg Hericium-Extrakt Herzrasen bekommen.(was ich hier auch schon im Forum gelesen habe) Ich würde jetzt versuchen mit 1/3 Dosis von 250mg zu Einschleichen anfangen und dann irgendwann 3 am Tag nehmen.

    Zur Beruhigung würde ich gerne nach ca.2 Wochen noch das Reishi-Puler dazunehmen, um gut in die Nacht zu kommen, Kann ich das auch 3 mal täglich nehmen und paßt dieser zum Reizdarm? Oder einfach ausprobieren? Habe normalerweise keine Darmprobleme, außer jetzt gerade noch ein bißchen.


    Wäre das ein guter Anfang? Oder würdet ihr auch/oder den Cordyseps miteinbeziehen (oder einen ganz andern Tipp)....

    am meisten erhoffe ich mir Linderung der Angstzustände/Unruhe.


    Ich nehme derzeit regelmäßig ein Neuraleptikum(Promethazin zum Schlafen), als Notfall Benzodiapin und 5 HTP (natürliches Serotonin), und erhoffe mir mit

    den Vitalpilzen die Medikamente zu reduzieren.


    Darf ich die Vitalpilze mit diesen Medikamenten einnehmen?


    Und kann man Pilzpulver und Extrakte dauerhaft und lange einnehmen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,


    liebe Grüße von Claudia :)

  • Hallo Claudia,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Wenn Du noch Probleme mit dem Darm hast, würde ich an Deiner Stelle keine Pilzpulver verwenden. Die könnten Deine Darm zusätzlich reizen. Einfach den Hericium Extrakt einschleichen, so wie Du das planst. Du musst nicht unbedingt auf 3 Kapseln kommen. Solltest Du mit 1 oder 2 Kapseln gute Erfahrungen haben, dann ist das Deine Verzehrsmenge. Wenn der Hericium Deinen Darm beruhigt hat, dann könntest Du später vielleicht den Reishi als Pulver (ganz langsam einschleichen) dazu probieren.

    Bei Burnout hat sich der Cordyceps bewährt. Ich würde aber an Deiner Stelle noch warten mit dem Verzehr, v.a. wenn Du jetzt erst mal die Unruhe und die Angstzustände verbessern möchtest. Kann mir aber schon vorstellen, dass Du vielleicht in einem viertel oder halben Jahr den Cordyceps dazu kombinierst. Es könne problemlos bis zu 4 verschiedene Pilze kombiniert werden.

    Vitalpilze und Medikamente können kombiniert werden.

    Pilzpulver und Extrakte können auch ein ganzes Leben lang genommen werden.

    Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Liebe Ulli,


    ich danke Dir sehr herzlich für Deine so schnelle informative Antwort. Dies ist wirklich sehr hilfreich für mich!! Und ich habe jetzt ein

    gutes Gefühl zu starten.Es ist schon unglaublich schön, daß ein so tolles Forum überhaupt existiert und daß einem hier geholfen wird.


    Alles Gute auch für Dich und ich wünsche Dir eine geruhsame Vorweihnachtszeit

    liebe Grüße

    Claudia