Beiträge von Gargoyle

    Hab das hier alles , teils gestern schon, durchgelesen und geb jetzt auch mal meinen "Senf" dazu:


    Karten auf den Tisch - find ich eigentlich immer eine gesunde uns angenehme Art und Weise, ABER sowas kann natürlich schnell Lesende verschrecken, die hier sind, um sich Hilfe zu holen.


    Man sollte nicht vergessen, daß dieses Forum es sich ja zur Aufgabe gemacht hat, den Nutzen der Heilpilze zu verbreiten und man sollte nicht zu schnell urteilen über Menschen, die im Schreiben anders "reden" als im Sprechen, wenn Ihr wisst was ich meine.


    Auch wenn hier wirklich mehr als ausführlich überall alle Infos zu finden sind, die Gundi vielleicht gut hätte brauchen und auch finden können und auch wenn sie sich mehr als unglücklich ausgedrückt hat UND auch wenn sie (ähnlich einem kleinen Kind) "motzend" aus der "Tür" gerannt ist, wollte sie letztendlich eine die Heilpilze betreffende hilfreiche Info, hat anfangs KEINEN hier angegriffen, beleidigt oder sonstwas (außer eben anders geschrieben, als sie vielleicht sprechen würde !) und die hat sie nicht bekommen. Das einzige hilfreiche(in ihren Augen, was sie allerdings wohl AUCH übersehen zu haben scheint....) war der Hinweis eben nicht nur Extrakte zu nehmen.


    Was ich irgendwie schön finde ist, daß Gundi sich wie eine Löwin vor ihre Tochter gestllt hat, weil sie meinte angegriffen zu werden und da KANN man dann (als liebe Mami) nicht mehr wirklich rational reagieren.


    Ich habe ihre etwas misslungene Ausdrucksweise NICHT so extrem "kaiserlich" empfunden, wenn gleich ich Deine Sichtweise sehr geil finde, allerdings etwas "schnell geschossen", denn ich glaube eben nicht, daß Gundi es so gemeint hat.


    So, nun haben glaub ich alle was dazu gesagt, nur leider Gundi nicht mehr. Aber was ich eben wirklcih schade finde ist, daß wir nicht wissen, ob und wenn ja wieviele wir durch diese Art der Auseinandersetzung verschreckt und damit vielleicht der Hilfe der Heilpilze "entzogen" haben und DAS IST DOCH HIER EIGENTLICH DAS WICHTIGSTE oder nicht?????

    Vielleicht hab ich den Sinn jetzt hier nicht richtig verstanden, aber ich schreib meine Gedanken trotzdem mal dazu, o.k.?


    Bei Fettstoffwechselstörungen denke ich nämlich nicht nur an die Leber(und ihren Schutz oder ihre Stärkung) und an (natürlich) Ernährungsoptimierung sondern auch sehr stark an die VerdauungsENZYME.
    Also sowohl ausgiebige Vorverdauung im Mund mittels ausgiebigem Kauen und einspeicheln der Nahrung und aber eben auch sehr an die Pankreas. Wenn Sie nicht richtig arbeitet, kann entweder nicht vernünftig aufgespaltet werden oder aber es wird "FALSCH" gespeichert, was dann natürlich wieder die Leber belastet.


    Darum würde ich hier eben auch immer spezielle Enzympräparate bzw. entsprechende Nahrungsergänzungen überdenken. Z.B. Ananas oder "Terrakraft" (besteht aus Wasser und Traubenkernextrakt).
    Hab ja hauptsächlich "nur" Erfahrungen mit Tieren, aber bei den Säugern ist das Prinzip der Verdauung /Verstoffwechselung trotzdem gleich.


    Lg,
    Silke


    P.S.: jetzt steht hier als Zeit : heute 22:15 = ??? Wir ham aber heute 11:29 Uhr....

    Hallo an alle.


    Ein Mittel, egal welches, kann nur helfen, wenn es der Körper braucht!
    Wenn Ramona als Hauptpunkt das Abnehmen anstrebt, liegt da, nach meinem Empfinden schon der Knackpunkt.
    Da man aus verschiedenen Gründen zunimmt, gibt es auch verschiedene Wege, um wieder abnehmen zu können.


    Wer einfach gerne isst, so wie ich, muss sich nicht wundern, daß er zunimmt. Was sollen da HEILMITTEL ??? Derjenige ist nicht KRANK !!!!
    Leider hat sich aber die Einstellung verbreitet, daß man alles irgendwie mit Mitteln unterstützen kann und dann klappt das.
    Finde ich falsch!


    Heilmittel sollen heilen! Und wenn da nix zu heilen ist, da werden sie nicht heilen können!


    Wenn jetzt aber eine Stoffwechselblockade dafür sorgt, daß Fette etc. nicht verstoffwechselt werden, also abgebaut und ausgeschieden werden können, DANN ist da was zu HEILEN. Also ist es da sinnvoll, HELFERLEIN einzubauen.


    Es bringt nix, wenn man für ALLES irgendwas einnehmen will. Vieles ist bei uns Primaten im Kopf bzw. mit unserem Willen zu ändern, also Einstellungssache und nicht KRANK ! Das ist einfach ein sehr wichtiger Unterschied, meiner Meinung nach.


    Ich hätte auch nix dagegen, wenn ich ca. 10kg abnehmen könnte, aber da ich die Kilos durch genüssliches vermehrtes Essen "draufgearbeitet" habe, undzwar in dem Jahr, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe (vor 3 oder 4 Jahren), muss ich mich doch nicht wundern!
    Seitdem bleibt es bei 72kg und das ist auch nicht wirklich schlimm bei 1,74 Körperhöhe. War halt Jahrelang sehr schlank und jetzt eben nicht mehr. Aber da muss ich nicht irgendwelche HEILMITTEL einnehmen. Vor allem wären mir die lieben Pilzchen dafür einfach zu teuer!
    Die sind für mich einfach wichtiger bei KRANKHEITEN und können da dann auch ihr GESAMTES KÖNNEN unter Beweis stellen.


    Nun zu den Allergien.


    Wenn Du, Ramona, mit dem Similisan seit JAHREN prima Erfolge hast, dann weiß ich nicht, wieso Du es absetzt und Dich dann wunderst, daß heftige Reaktionen kommen?!
    Du hast die Pilze doch für' s Abnehmen ausgewählt, oder? Und zufällig waren dann welche darunter, mit denen man evtl. auch Allergien in den Griff bekommen kannst, oder?
    Du hast sie aber nicht speziell gegen Deine Allergien ausgewählt, oder?


    Meinst Du nicht, daß das einen Unterschied machen kann?


    Meiner Meinung nach, liegt da ein sehr größer Unterschied und darum ist Deine schlechte Meinung oder Deine Enttäuschung allein Dir zuzuschreiben und sonst keinem.
    Du musst anfangen mit DIR zu arbeiten und nicht mit irgendwelchen Mitteln.
    Das soll jetzt gar nicht so psycho-mäßig-schlau-schwäzerisch klingen, aber meiner Meinung nach ist das einfach der Knackpunkt bei Dir.


    Liebe Grüße und ich werd jetzt lecker Frühstücken,
    Silke

    Sorry, aber was ist DHEA ???


    Als einfache Ergänzung:


    Gesichtsmassage ! An den Augenbrauen beginnen. Am besten etwas leichtes jojobaöl vorher in den Händen verteilen und sich ruhig selbst massieren.
    Sollte man aber nur einplanen, wenn man wirklich Zeit dafür hat, sonst kann es sein, daß man sich verspannt.
    Jedenfalls immer von der Mitte des Gesichtes nach aussen arbeiten.
    Herrlich!

    O.K. .Werd ich mir jetzt mal bei amazon angucken.
    Ich hab ja auch ein "kleines" Büchlein, aber wie gesagt, das hat mich nicht weiter gebracht....
    Danke, bin gespannt!


    Lg,
    Silke

    Hay Petra.


    Wie schon an anderer Stelle geschrieben habe ich eigentlich mit dem Einhandtensor austesten wollen, aber ich hab da noch nicht den richtigen Draht gefunden.
    Der Tensor reagiert eigentlich immer absolut NULL.


    Das fängt schon damit an, daß ich ihn nicht auf mich eingestellt bekomme.


    Keine Ahnung, bin vielleicht noch nicht reif dafür? Wer weiß.


    Finde aber auch den ganzen Pilz interessanter, als das Extrakt. Gesamtheit ist eigentlich immer besser, aber wie gesagt: ich hab das Extrakt nunmal hier.....ich glaub ich höre mich recht faul und stur an, kann das sein....grübel.....hmmmm. ?(

    Guten Abend erneut in die Runde!


    Ja, das Schreiben und Lesen von so Themen, die einen persönlich sehr bewegen ist schon irre.


    Ich stimme Dir, bela, komplett zu in Bezug auf Welpenschutz, Priamtenkram mit lachen etc. Hab auch nix gegenteiliges Geschrieben.


    Ich hab nur versucht ALLGEMEIN die Situation zu beleuchten.


    Und NATÜRLICH kann ein Hund, wenn man ihn lässt, das alles lernen, das icst ja eben genau so genial an ihnen.
    Und wenn man dann einen erfahrenen urmelalten Hund beobachtet, dann ist es so unbeschreiblich zu sehen, was er alles kann.


    ABER, die breite Masse (und die meinte ich vorhin im Speziellen, nicht Dich, bela) ist zu doof oder ich weiss nicht was, um ihrem Hund die MÖGLICHKEIT zu geben das alles lernen zu dürfen !!!


    Sitz, Platz, Aus, Fuß blablabla.
    Klar, daß die abstumpfen und frustriert werden und so sicherlich nicht NORMAL reagieren werden.


    Ich bin der Überzeugung, daß man generell JEDEM Hund einen harmonischen Umgang mit fast allen Lebewesen beibringen kann, aber eben NUR wenn wir Menschen uns eben auch mal die Mühe geben würden IHRE Sprache zu sprechen oder zumindest doch mal zu verstehen !!!!!
    Die Hunde sind jeden Tag, jede Stunde so offen und wissbegierig. So aufmerksam und können so viel lernen, wenn wir sie LASSEN !


    Aber viele Eltern drehen ja am Rad, wenn ein Hund auch nur in die Nähe ihres Kindes kommt, egal, auch wenn er eigentlich nur den Geruch aufnehmen wollte und seinen geben wollte.
    Sind die zu doof zu. Aber das sind die ersten die dann schreien, wenn irgendein Hund (und es sind wesentlich öfter die kleinen Hackenbeisser, die ein Kind erwischen!) nach kindlicher Pisackerei vielleicht noch, beisst.


    Ich hab hier in HH etliche Schulen und Kindergärten angeschrieben und Kurse mit ihren Kindern vorgeschlagen, in denen ich den Kleinen den richtigen Umgang mit fremden Hunden beibringen wollte. Es haben genau zwei Kindergärten reagiert und eine Grundschule, von insgesamt über 100 angeschriebenen. Toll, oder?


    Da krieg ich echt nen Hals und bin auch recht ungehalten diesen Eltern gegenüber. Es kam nämlich bei vielen der Kommentar, nachdem ich dann anrief um zu fragen, wie mein Angebot ankommt, daß die Eltern da kein Interesse dran haben und 2,- € für ihr Kind zu teuer ist.......KLAR !


    Naja, aber bela, wir sind uns da jedenfalls einig, denke ich: Hunde sind einfach unbeschreiblich und erfüllen einen mit einem eben so unbeschreiblich glücklichen Gefühl, WEIL sie ALLES von uns lernen wollen und sich so irre freuen können, wenn sie was richtig gemacht haben. Und da ist ein Knuddeln und Toben als Belohnung oder einfach nur als positives Feedback genau soviel wert, wie eine Köstlichkeit und manchmal eben auch noch VIEL WICHTIGER für die Kerlchen !!!!!

    Schönes Thema, hab heute erst wieder Ruhe und Zeit, um mich hier wieder auf den neuesten Stand zu bringen.


    Hallo erstmal an alle!


    Ich werd jetzt hier nicht auf die verschiedenen "Unwissenheiten" des ein oder anderen eingehen, denn darum geht es hier nicht. Aber bei den sogenenannten Diplom Verhaltentherapeuten geht es GENAU DARUM !!


    Es ist ein "Job", der hilfreich sein könnte, angenehm viel Geld einbringen kann und bei dem der "Trainer" ein gewisses Machtspiel "genießen" kann, denn so kommt es mir teilweise vor.
    Es ist soviel Halbwissen vorhanden, gekoppelt mit "Wichtigtuerei" und einer gewissen Vorliebe dafür, anderen Menschne ihre Schwächen unter die Nase reiben zu wollen.


    Hier in Hamburg hat sich ein regelrechter BOOM an Hundeschulen entwickelt, genauso wie bei den THP's. Gruselig.
    Und jeder ist besser im Verstehen der Hundepsyche.
    Darum ham wir ja auch das Problem mit diesem beschissenen Hundegesetz.


    Wo waren diese Hundeflüsterer eigentlich vorher alle???


    Es fängt schon damit an, daß Hund und Wolf gerne eins-zu-eins mit einander verglichen werden. Ist aber so nicht realistisch. Sie ähneln sich natürlich sehr stark, aber schon allein durch die Tatsache, daß beide völlig andere Lebensräume zu verfügung haben, haben sich auch die Verhalten geändert.


    Ein Wolf hat ein Rudel mit ganz klarer Hirarchie. Da gibt's keine Inkonsequenz, Notlösung oder "Inkompetenz". Für jede Situation gibt es ganz klare Regeln, die auch nicht dauernd "neu erfunden" werden (müssen), sondern die ohne drüber nachdenken zu müssen, von allen verstanden werden und seit jeher funktionieren.


    Wir vergessen allzu oft, daß wir PRIMATEN sind und die machen irre viel mit ihren Händen, was beim Hund schon auf Verwirrung stößt. Wenn wir ihm dann genug Möglichkeit geben uns zu beobchten und zu lernen, daß wir zwar merkwürdige Rudelkollegen sind, aber eben dazu gehören, dann kommt er auch mit unserem Lachen klar ( Zähne zeigen = gleich Bedrohung).
    Auch sind Primaten SEHR laut im Gegensatz zu Hunden......
    Wirklich kompetent ist ein Rudelführer, derwenig Aktion machen muss, um seine Ziele zu erreichen, weil er durch Vertrauen und Verlässlichkeit das Rudel auf seiner Seite hat.


    Diese angeblichen Dominanzprobleme oder Agressionsverhalten.....was ist das denn, wenn man dann da mal genauer hinguckt??? Meist ist es einfach Angst oder absolute Unsicherheit bzw. Überforderung.
    Die meisten Hunde wissen in ihrer Familie (Rudel) überhaupt nicht, welche Position sie haben. Der angebliche Rudelführer beweist sich nicht als solcher, also ergibt sich daraus die Notlage, daß das Rudel Führerlos ist und meist der Hund dann meint, diese Rolle übernehmen zu müssen.
    Nur es gibt kein wirkliches Rudel, das aus Hund und Mensch bestehen könnte. Also was soll er machen??? Er knurrt ( aus Angst), er bellt (aus Angst) er beisst (aus Angst) und mit Sicherheit nicht aus Agression. Ich kann dieses Wort auch nicht mehr hören. Er hat sicherlich auch den Schwanz eingeklemmet, also hat es mit Dominanz auch herzlich wenig zu tun.


    Oh,oh, da könnte ich mich echt extrem oft drüber aufregen, aber meist führt es zu nix.


    Solange die Menschen Menschen sind, werden sie es lieben, Schwächere zu unterdrücken (warum haben denn überhaupt so viele Menschen Hunde? Weil die Befehle bekommen müssen und erzogen werden müssen und meist durch ihre bedingungslose Treue, sich das auch noch alles gefallen lassen....) und so lange wird es auch immer andere Menschne geben, die alles noch viel besser können, als alles anderen.


    Eigentlich bräuchte sich jeder nur VOR dem "Zulegen" eines Hundes gute Literatur an die Hand bekommen (Dorit Feddersen-Petersen, Jan Fenell, Prof Dr. Udo Ganßloser, Erik Zimen, etc.) und er wüßte, worauf zu achten ist und daß so vieles, was allgemein angenommen wird, nicht stimmt, sondern einfach weit verbreitete Irrtümer sind (und leider zum Teil auch noch gefährlich!).
    Es gibt übrigens den sogenannten Welpenschutz in der Form nicht. Dieser Schutz bezieht sich lediglich auf das EIGENE Rudel, aber nicht generell auf alle Welpen, denen ein Hund (bzw. Wolf) in seinem Leben so begegnet.
    Das hätte nämlich bei den Wölfen zur Folge, daß die Nachkommen eines benachbarten Rudels tolleriert würden, dann zu Konkurrenten werden könnten und zum Schluss die Nahrung klauen würden.
    Das ist nie passiert und entspricht auch nicht der Normalität. Darum halten Rudel zu einander auch einen möglichst ausreichenden Abstand ein !


    Do da zeigt sich im Umkehrschluss wieder ein Unterschied zwischen Wolf und Hund. Ein Hund der ausreichend Schutz im eigenen Familienverband hat, wo ganz klar festgelegt ist, daß er sich nicht um die Rolle des Führers kümmern muss, der muss eben auch nicht Welpen eines anderen Rudels töten, denn wenn das wichtig wäre, würde es sein Alphatier tun und wenn das also nicht passiert, kann er, so wie es für einen gut sozialisierten Hund typisch sein sollte, diesen Welpen relaxed beschnuppern und dann ziehen lassen.
    Das heißt dann aber wiederum auch nicht, dass es nicht zu kleinen Stänkerien kommen kann oder darf.


    Dieses Thema hab ich wirklich schwer durchgearbeitet, weil es in der Arbeit eines THP ziemlich viel Auswirkungen zeigt und ich möchte bei meinen Hausbesuchen schon sehen können, wie mein Gegenüber wohl gelaunt ist und da brauch ich auch nicht mit Schnauzengriff oder so einem Scheiss zu kommen......


    Hoffe, ich hab Euch nicht zu voll geschwallt (ich könnte noch viel mehr dazu schreiben und auch auf bestimmte Situationen und Erlebnisse mit diesen TOLLEN Hundepsychologen eingehen, aber dazu reicht u.a. meine Zeit gerade nicht aus....


    Vielleicht sollte ich auch mal ein Buch schreiben, machen die doch auch alle und das nach ganzen 1-2 Jahren Arbeit in dem Beruf -> WOW !!!
    Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Montag,
    Silke

    Danke!


    Also die Pille (drei Stufen-Typ) nehme ich jetzt schon seitca. 20 Jahren und hab nie (bewußt) irgendwelche Probleme gahbt, aber als Heilpraktikerin (und Tierheilpraktikerin) weiß ich, daß die dauerhafte Einnahme von Hormonen nicht ohne Nebenwirkungen an einem vorbeigehen KANN.
    Das ist ein Ding der Unmöglichkeit !


    Bisher war sie aber eben meine einfachste und sicherste Lösung, um KEINE Kinder zu bekommen !


    Werde mir den Reishi mal "näher" betrachten udn Deinen Rat, Petra, dann wohl berücksichtigen.
    Aber apropos Leber -> da eignet sich doch der Agaricus auch gut für, oder?


    Ich hab ihn nunmal hier und seit gestern nehme ich auch 2x1 Kapsel pro Tag.
    Bin einfach neugierig und gespannt, was er wohl mit mir so macht.
    Und ich find eben leider die Preise der lieben Pilzchen doch nicht gerade niedrig, auch wenn sie bestimmt jeden Euro wert sind, keine Frage, aber es ist doch eine Überlegung.


    Aber so oder so danke für Eure Gedanken dazu !!!

    Prima, danke!


    Und Jim, wieso solltest Du hier nix verloren haben? Die Pille nehmen wir ja für Euch Männer ein, damit da nix pssiert, gell? Also habt Ihr da ja auch mitzureden, finde ich! Und hilfreiche Tipps sind jedenfalls mir IMMER willkommen!


    Allerdings will ich ja keine Kinder und mit 36 bin ich mir wirklich sicher, daß sich diese Einstellung auch nicht mehr ändern wird. Also hätte ich eigentlich gar nix dagegen, wenn ich "einfach so" unfruchtbar wäre. :rolleyes:


    Also werde ich NICHT Reishi ABM und Cordyceps nehmen, gelle?


    Lg,
    Silke

    Ich find die Idee klasse!


    Hoffentlich schaffe ich es jetzt mal langsam regelmäßiger hier zu lesen, um vernünftig mitwirken zu können. Meist will ich so viel und dann bleibt nie genug Zeit.
    Bin noch in zwei anderen Foren, die auch spannend sind und eben leider auch zeitintensiv und sowas neben einem Hauptberuf und einem Nebenjob zu koordinieren is ein bisschen schwierig.


    Aber ich möchte echt gerne dabei mit machen!


    Allen einen schönen Restabend,


    Silke

    Hmmm und wie finde ich diese "bestimmten" Anpassungs-Ärzte?


    Meine find ich eigentlich echt klasse, aber ich hab absolut keine Lust was auszuprobieren und dann "ausversehen" schwanger zu werden......


    Was sagt Ihr denn nun eigentlich zum Agaricus-Selbstversuch? Meint Ihr er tut mir gut in Bezug auf Haare und Pillen-Nebenwirkungen?


    Will aber auch nicht nerven.


    Erstmal allen einen schönen Restabend und lieben Gruß,
    Silke

    Noch ein Nachtrag:


    Ich wollte eigentlich gerne die Spirale als Pillen-Alternative, aber es gibt sie nicht in der Größe die ich bräuchte. Irgendwas ist da bei mir zu eng und darum passen die Größen die es gibt nicht.


    Schreib ich nur, damit Ihr wisst, daß ich mir schon Gedanken mache und Alternativen suche......

    Danke für Eure Antworten.


    Ich glaub ich will nicht GENAU wissen, was ich mir antue, da ich keine Alternative zur Pilleneinnahme sehe.
    Von der Sicherheit der anderen Verhütungsmethoden halte ich nix und für eine Sterilisation bin ich noch nicht bereit. Ich kann auch besser ANDERE auf Risikenb hinweisen, als mich...........


    Jedenfalls habe ich Agaricus-Extrakt da und dachte, daß zufällig gerade er mir gezielt helfen kann.


    So oder so werde ich da jetzt einen Selbstversuch mit starten und beobachten, wie er mir hilft, denn das wird er sicherlich, da es noch andere Punkte bei mir gibt, bei denen er angezeigt ist.


    Danke Euch und lieben Gruß,


    Silke

    Hallo Ihr Experten.


    Nun hab ich doch mal eine Frage nur für mein Problem (diesmal ganz privat und nix aus der Tierheilpraktik!):


    Ich nehme seit ewigen Zeiten als Verhütungsmittel die Pille, vertrage sie auch gut und habe mich aber gefragt, ob sie nicht doch noch mehr Nebenwirkungen hat, als ich schon weiß. Nämlich z.B., daß die Haare immer dünner und auch weniger werden?


    Kann das sein?


    Welches Pilzchen würdet Ihr mir da empfehlen, auch im Hinblick auf die anderen Nebenwirkungen? Ich habe keine Beschwerden die ich auf die Pille zurückführen würde, aber vieles "merkt" man eben ja auch gar nicht.


    Danke schonmal im Vorraus für Eure Gedanken dazu!


    Lg,
    Silke

    Hallo!


    Nachdem ich jetzt alle Anbieter auf dieser Seite durchforstet habe und nicht fündig geworden bin, frag ich hier mal nach, ob jemand Cordyceps-Pulver (es wird überall nur Extrakt angeboten) zu verkaufen hat.


    Würde mich freuen!


    Lieben Gruß,


    Silke