Beiträge von Monnef

    Guten Morgen Corinna,


    vielen Dank für die Info. Dann werde ich einfach noch mal abwarten. Einschlafen tue ich im Moment sehr gut, nur leider haperts noch mit dem durchschlafen. Ich müsste mal auf die Uhr schauen wann ich wach werde? Bin nur immer zu faul.
    Sollte das so um 2 Uhr liegen hole ich doch noch den Maitake dazu.


    Grundsätzlich fühle ich mich tagsüber schon etwas leistungsfähiger, nicht mehr so benebelt. Werde auch paralell mal versuchen das Ami runter zufahren.


    LG Alex

    Hallo Corinna,


    Danke für die Info.


    Jetzt hätte ich aber noch ein anliegen. Ich habe in den letzten Jahren ohne ersichtlichen Grund etwas zugenommen. Nicht dramatisch aber so das ich mich unwohl fühle. Ich habe viel Bewegung (durch meine Pferde in Selbstversorgung) gehe seit kurzem wieder Joggen (aber noch im Aufbau) versuche mich weit gehenst gesund zu ernähren, esse kein Fastfood, trinke keine Cola oder ähnliches. Da sollte es ja mit dem abnehmen nicht allzuschwer sein.....dachte ich......


    Gibt es da auch eine Möglichkeit das mit einem Pilz zu unterstützen?


    Lg Alex

    Habe mir den Hericium bestellt, irgendwie habe ich mich in dem eher gesehen, schwer zu erklären, und kam gestern. Habe abends gleich mal zwei genommen. Habe relativ gut geschlafen und fühle mich mal, für meine Verhältnisse, wach :thumbsup: . Aber ich denke das war Zufall, oder wirken die wirklich so schnell ??

    Hallo,


    also der Magen bereitet mir seit einiger Zeit keine Probleme mehr. Mein größstes Problem sind im Moment die Schlafstörungen. Ich werde überhaupt nicht wach, kann mich nicht konzentrieren weil ich Schnitt nur 4-5 Std. schlafe.
    Es sind auch keine Ängste, oder viele Gedanken die ich mir mache.


    Ich will endlich nur mal wieder schlafen :sleeping:

    Hm doof jetzt habe ich ihn schon bestellt. Welcher wäre alternativ möglich, vielleicht kann ich die Bestellung noch abändern.


    Nein sonst keine weiteren Erkrankungen. Nur eben chron. Leber, Niere, Magen etc. Was bei einer Bioresonanz so alles raus kam. Ach so bei der Bioresonanz kam noch Polyneuropathie raus.


    Wann ich aufwache ist ganz unterschiedlich. Eine ganze Zeit konnte ich sagen so ab 2 Uhr, da fingen aber meist meine Hüftschmerzen an. Da ich die aber so lange ich das Ami nehme nicht habe ist es ganz unterschiedlich geworden. Manchmal wache ich auf und habe das Gefühl ewig geschlafen zu haben und es waren gerade mal 1-2 Std. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, bin völlig gerädert und tagsüber Müde.

    Guten Morgen,


    irgendwann im letzten Jahr habe ich nach einem Ärztemarathon die Diagnose Fibro bekommen. Nach etwas wehren nehme ich jetzt Amitriptilin, in geringer Dosis. Somit habe ich meine nächtlichen Hüftschmerzen zum Glück soweit im Griff. An allem anderen arbeitet eine ganz tolle Physio.


    Was ich bisher nicht hinbekommen habe sind meine Schlafstörungen. Die habe ich nun seit rund 6 Jahren. Morgens bin ich völlig gerädert.
    Entweder schlafe ich schlecht ein, oder schlafe nicht durch oder irgendwie beides.


    Mit dem Ami war es kurze Zeit besser, ließ dann aber nach. Alles andere hat bisher auch geholfen und ich möchte das Ami auch nicht weiter hoch dosieren denn ich denke das wird dann immer so weiter gehen.


    Jetzt überlege ich des mit Pilzen zu versuchen und hatte hier an den Reishi gedacht. Wäre der richtig? Pulver, Tabletten, welche Menge und wann einnehmen?


    Ach so falls wichtig ich habeeine SD Unterfunktion und nehme ein auf den anderen Tag 100 bzw. 125 mg L-Thyroxin


    Danke schon mal und liebe Grüße


    Alex

    Guten Morgen,


    habe nun heute für jeden Pilz ein Zertifakt bekommen. Untersucht wurde auf Pilze ;-), Bakterien etc und Blei, Schwermetalle, Cadmium und Quecksilber. Alle Werte weit unter der Grenze. Die Untersuchungen wurden von dem Labor gemacht: http://www.oekocontrol.de/web.php


    Wären die Pilze dann ok?


    Und noch ne Frage. Müssen es Extrakte sein? Ich mein, ich bin ja bereit einiges für meine Pferde zu tun aber bei 3 Monaten wären das 500€. Das ist schon ne Stange Geld.

    Danke für die Tipps. :love: Dann warte ich mich mal ab bis die Mischung leer ist und gebe dann die anderen beiden. Wer weiß vielleicht kommen seine Probleme ja auch eher von den Melanomen, es weiß ja keiner wie er innen drin aussieht und er baut deswegen immer mal wieder ab.


    Wie lange muss man die geben?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Leider habe ich keinen Therapeuten der dies austesten könnte.
    Unsere Osteo/ TCM kennt sich mit den Pilzen leider nicht aus.


    Monnef gilt seit seiner Kastration vor 5 Jahren als Dauerbaustelle ;( . Er hat immer wieder Blockaden, Muskelverspannungen Probleme mit Niere, Leber usw. Das ist aber durch unsere Osteo und einer Bioresonanz schon deutlich besser geworden.


    Im Moment gebe ich ihm seit knapp 2 Wochen wegen der Muskualtur, Rückenprobs eine Pilzmischung aus Pleurotus osteratus, Auricularia, Shiitake. Die scheinen nun langsam anzuschlagen, denn er ist gestern abend recht flott unterwegs gewesen. Freiwillig galoppiert etc. Hat er in letzter Zeit gar nicht gemacht. Ob es jetzt die Pilze sind oder die letzte Behandlung unserer Osteo kann ich nciht genau sagen. Denke aber eher die Pilze.


    Bei den genannten Pilzen würde ich dann Extrakt nehmen?


    VG Alex

    Hallo,


    zufällig bin ich über den Einsatz von Vitalpilzen gestolptert. Mein 17 jähr. Wallach leidet seit einigen Jahren unter Melanome. Gerade in den letzten 5 Jahren haben sich diese im Bereich Ohrspeicheldrüse stark vergrößert (unter der Haut).


    Nun überlege ich ob ihm mit den Pilzen etwas tun kann, den weiteren Wachstum stoppen, oder evtl einige zurück drängen.


    Leider bin ich mir nicht welche ich nehmen soll. Im Moment tendiere ich zu ABM und Coriolus.
    Würde ich damit richtig liegen?


    Vielen Dank schon mal.


    LG Alex