Beiträge von Momo123

    Hallo Corinna,
    Da ich mich seid Jahren mit dieser Erkrankung auseinander setze,
    habe ich viel in meinem Leben ändern müssen.
    So auch meine Ernährung . Ich verzichte ganz auf Gluten, Zucker esse ich auch sehr wenig und ansonsten ist meine Ernährung sehr abwechslungsreich.
    Danke das du nachfragst.
    Gut dann werde ich den ABM mal ausprobieren..
    Ich danke Euch für die Unterstützung.
    LG

    Vielen Dank für eure Antwort.
    Gut dann nehme ich den Hericium eher zum Nachmittag hin und morgens nicht.
    Der Hericium ist so schöne ausgleichend und reguliert die Stimmung, daher bin ich auch so zögerlich mit dem absetzen.
    Wie ist das bei den Pilzen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sich symptome die sich verbessert haben sich wieder verschlechtern nach dem absetzen?
    An den ABM habe ich auch schon gedacht kann ich ihn ohne Probleme dazu kombinieren?
    Und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich habe noch viel mit erschöpfungseinbrüchen zu tun.
    Ja, mein Ferritin ist wieder ganz in Ordnung.
    In 14 Tage gehe ich zur nächsten be kann die Werte ja mal reinstellen.


    Wünsch euch einen schönen Abend.

    Na klar,
    Bis vor einer Woche morgens, Mittag und Abend jeweils 2
    Jetzt nehme ich morgens zwei Cordyceps und ein Hericium , mittags von beiden zwei und nachmittags jeweil einen von beiden...
    Ich hoffe das ist verständlich..
    Lg

    Hallo,
    Habe mich etwas länger nicht gemeldet.
    Nehme nun seid 3 Monaten den Cordyceps und den hericium ( habe hashimoto).
    Merke eine leichte Besserung....
    Aber nun leider nicht so, das ich es gravierend finde.bin immernoch oft sehr schlapp...
    nun bin ich am überlegen ob ich die Pilze wieder absetze.
    Bevor ich das aber entscheide, wollte ich noch einmal eure Meinung hören.
    Freue mich auf eure Antworten .
    Lg Momo

    Hallo,
    Ich äußere mich noch einmal kurz zu meiner Mail.
    Natürlich gehört Mariella in Facharzt Hände es war nur ein Tip zum einschleichen der Medikamente was man auch überall nachlesen kann und nicht zu der Dosierung.
    Möchte nicht das ich falsch verstanden werde.
    Auch sollte jede Dosiserhöhung von einem Arzt und der Blutwerte entschieden werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
    Momo.

    Liebe mariella,
    Das ging ja fix...
    Die Werte sehen nicht ganz so gut aus. Tsh ist extrem hoch und die Sonographie weißte mit dem Befund auf hashimoto hin.
    Es währen die anderen Werte also eisen und Vitamine auch recht wichtig.
    Bei den SD Hormonen solltest du langsam einschleichen also zB. Mit 25 ug anfangen nach 14 Tagen auf 50 hoch gehen wenn du die gewünschte Zielldosis wie z.b. 75 ug erreicht hast, mind.4-6 Wochen halten, bevor du zur BE gehst und die Medikamente dann an dem Tag erst nach der BE nehmen.
    Oft reagiert der Körper mit üF symptomrn aber nur vorübergehend oder mit einer erstverschlimmerung der unterfunktionssymptome.
    Trotzdem muss auch auf die nebenbaustellen geachtet werden.
    Bei einer SD Erkrankung Spielt die Leber und der Magen eine wichtige Rolle..
    Bei mir hat sich auch viel durch Leber Reinigung und glutenfreies Essen verbessert.


    Ich wünsch dir viel Ausdauer und Geduld auf deinem Weg...
    Wenn ich eine gute Adresse in HH erfahre Mail ich Dir...
    Alles Gute, Momo...

    Hallo Mariella,
    Du bist bestimmt noch nicht ganz so alt...Da wird die Diagnose oft erst im späteren Alter gestellt.
    Das Buch: Leben mit hashimoto Thyreditis von L. Brakebusch war mir am Anfang sehr hilfreich.
    Aber genaues weist du ja noch nicht daher alle Werte machen lassen und eine SD Sonographie.
    wo wohnst du denn vielleicht kann ich dir eine gute Adresse per pn schicken...
    Bleib ruhig leider muss man dabei viel Geduld haben und da du noch keine starken symptome hast ist es doch noch ganz gut...
    Wenn du deine Werte hast sehen wir weiter.
    Schönen Abend lg Momo...

    Nabend,
    Ich danke euch das beruhigt mich...
    Dann werde ich dem mit gutem Gewissen nach gehen und meinem Körper das geben was er benötigt.
    Das trinken vergesse ich nicht.
    Liebe Corinna,
    Ja ich habe einen ferritinmangel und auch vitamin d war nicht ganz so super.
    vitamin d sättige ich auf und auch eisen.
    Danke das du nachfragst...
    Bin gespannt wann ich die ersten Verbesserungen durch die Pilze bemerke...Ja und natürlich die Sonne fehlt...


    Ihr sagtet ja auch schon chronische Erkrankungen brauchen eine andere Genesungszeitraum....
    Wünsch euch einen schönen Abend...
    Lag Momo

    Hallo,
    Ich leide gefühlt mit Dir..Habe auch Hashi und es wurde recht spät entdeckt...
    Auch wenn die tpo nicht positiv waren heißt es noch lange nicht das du kein hashimoto hast.
    Eine verkleinerte Schilddrüse und Echoarmes oder verändertes Gewebe ist eigentlich eine Bestätigung für Hashimoto.
    Vielleicht hat das Glutenfreie Essen einen sehr positiven Effekt so wie es schon geschrieben wurde,und auch durch die Aufsättigung von Zink und Selen gab esveine Besserung wie sehen Deine Werte denn zur Zeit aus? Bitte mit Referenzwerten...
    Und Fühlst Du Dich denn wesentlich schlechter?
    Der TSH ist eine Momentaufnahme er verändert sich innerhalb des Tages..
    Daher sind die freien Werte deutlich wichtiger..
    Auch vitamin D ,Eisen und Ferritin spielen eine große Rolle..
    Ich finde das die Pilze ein toller Mehrwert ist und nehme trotz L Thyroxin welche ein...


    LG Momo

    Hallo zusammen...
    Nun ich habe ein wenig umgestellt und nehme den Hericium nur noch ab mittags.
    Bemerke auch schon einige Veränderungen konnte am Samstag nach langer Zeit mal wieder mehr Power verspüren...
    Aber seid Montag bin ich so unendlich doll müde..war ich zwar schon immer schlapp und so aber diesamal könnte ich nur schlafen...
    Habe mir eine Auszeit gegönnt da ich das Gefühl habe mein Körper braucht das gerade..
    Ist das für die erste Zeit mit der Einnahme von Vitalpilzen ungewöhnlich oder kennt ihr das auch?
    Gehört das zu entgiftung dazu?


    Ich wünsch euch einen schönen Abend.
    LG Momo...
    Und vielen Dank für das umlegen der Beiträge...

    Guten Morgen,
    Ich glaube ich lasse einfach morgens den Hericium weg und nehme Mittags 2 Hericium und 2 Cordyceps und Abends 3 Hericium.
    Mal gucken wie es damit funktioniert...
    Der Hericium gleicht aber auch so schön aus, habe öfters hormonell bedingt ein wenig Unruhe oder bin massiv aufgeregt obwohl nichts besonderes ist.
    Da hatte ich gehofft das er mir auch hilft.
    Vielleicht sieht es ja in ein paar Wochen schon anders aus und ich fühl mich fitter weil ich die entgiftungszeit überstanden habe...
    Falls nicht, nehme ich alle 5 Kapseln abends.
    6 Wochen sind eine verdammt lange Zeit :( Hatte noch mal mit der Theraputin gesprochen, sie möchte nicht gleich am Anfang so viel Pilze geben und so wie Ihr schon empfohlen habt den ABM in 2 bis 3 Monaten mit dazu nehmen.
    Sie möchte erst einmal schauen wie ich auf diese zwei Pilze reagiere und ihnen etwas Zeit geben.
    Bei chronischen Erkrankungen ist die Reaktionszeit etwas anders als bei akut Erkrankungen .
    Natürlich gibt es hierbei auch Ausnahmen.


    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der haschimoto hat und positive Erfahrungen mit Vitalpilzen macht.
    Ich würde mich freuen.


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Ideen....LG Momo





    Lieben Dank Petra,
    Ja es ist schwer sich Zeit zu lassen aber das liegt wohl in der Natur des Menschen oder in meiner.
    Mit dieser Erkrankung muss man immerzu mit sich geduldig sein sonst wird das nichts .
    Aber ich habe schon so viel positives gehört, das viele haschimoto Patienten Dank Vitalpilzen wieder ein annähernd normales Leben führen können.
    Weniger Schübe und kraftvoll durch den Tag gehen.
    Von daher bleib ich geduldig und hoffe ...
    Geht diese Schläfrigkeit wenn man den Hericium nimmt mit der Zeit wieder weg?
    Oder bleibt das?
    Ich dachte Hericium und Cordyceps ist ein gutes Paar und harmoniert gut miteinander...
    Mit dem ABM soll ich noch ein wenig warten...
    Und den beiden erst noch ein wenig Zeit geben dann wird neu getestet....


    Ich danke euch, lg Momo....

    guten morgen,
    Ich freue mich riesig das ihr geantwortet habt...
    Das erleichtert mich das es seine Zeit dauert habe schon gedacht dass es wieder nichts wird.habe schon enorm viel ausprobiert.
    Kann es auch sein das bestehende symptome erst einmal etwas schlechter werden bevor sie sich verbessern.
    Fühl mich gerade extrem niedergeschlagen besonders morgens, das war schon mal etwas besser...auch bin ich oft echt müde und kaputt obwohl der Hericium ja Energie verspricht...
    Trinken tu ich so wie ihr empfohlen habt recht viel...
    Ich hoffe ich merk bald ne Besserung...
    Ich nehme von Wohlrab und Hawlik Extrakt Kapseln...
    Das mit dem ABM ziehe ich noch im Erwägung ...Besten Dank !
    Vielleicht aber auch erst in zwei Monaten wie Corinna geschrieben hat...
    Muss immer auch finanziell etwas gucken...
    Oder wird man bessere Ergebnisse erzielen?
    Welche Erfahrung habt ihr welchen Weg seid ihr gegangen und wie lange hat es gedauert bis wirkliche Besserung zu spüren war?


    Ich wünsch euch einen angenehmen Tag...
    Lg Momo

    Guten Abend,
    Wie die Überschrift schon berichtet, bin ich neu in diesem Forum.
    Ich habe von einer Freundin den Tip bekommen mich einmal mit Vitalpilzen zu befassen.
    Tada und da bin ich...


    Zu meiner Person oder eher Erkrankung:
    Ich habe seid 7 Jahren Haschimoto und bin seid gut einem Jahr in Behandlung mit L Thyroxin.
    Es hat sich seid dem schon so einiges verbessert jedoch nicht alles.
    Da das L Thyroxin Symptomatisch eingesetzt wird und auch nur hilft die Symptome dieser Autoimmunerkrankung zu unterdrücken möchte ich zusätzlich meinem Körper regulierend mit Vitalpilzen helfen.
    Zusätzlich bedeutet zu den anderen Pflanzlichen Präperaten.


    Ich nehme den Cordyceps da ich seid Ausbruch der Erkrankung massiv an Erschöpfung und Müdigkeit leide die wie ein Schleier im Kopf sind.
    Dann noch den Hericium für den Magen Darm Trakt als auch gegen leichte Ängste.


    Ich nehme den erst genannten Pilz ca zwei Wochen und den Zweiten Pilz ca 1 Woche.
    Morgens nehme ich zwei Cordyceps plus einen Hericium
    Mittags zwei von beiden und abends, zwei Hericium.


    Meine Fragen, da ich noch keine große Verbesserung merke, nehme ich zu wenig?
    Oder brauchen die Pilze Ihre Zeit und ich muss mich in Geduld üben?
    Vielleicht sind es auch die falschen Pilze obwohl sie, bei mir ausgetestet wurden.
    Nun ja vielleicht, kann mir jemand helfen.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Viele Grüße, Momo ....