• Hallo,
    Habe mich etwas länger nicht gemeldet.
    Nehme nun seid 3 Monaten den Cordyceps und den hericium ( habe hashimoto).
    Merke eine leichte Besserung....
    Aber nun leider nicht so, das ich es gravierend finde.bin immernoch oft sehr schlapp...
    nun bin ich am überlegen ob ich die Pilze wieder absetze.
    Bevor ich das aber entscheide, wollte ich noch einmal eure Meinung hören.
    Freue mich auf eure Antworten .
    Lg Momo

  • Na klar,
    Bis vor einer Woche morgens, Mittag und Abend jeweils 2
    Jetzt nehme ich morgens zwei Cordyceps und ein Hericium , mittags von beiden zwei und nachmittags jeweil einen von beiden...
    Ich hoffe das ist verständlich..
    Lg

  • Hallo Momo,
    ich würde Dir empfehlen Deine Dosis vom Hericium erst gegen späteren Nachmittag / Abend einzunehmen - der Hericium kann u.U. sehr müde machen. Den Cordyceps gerne am Morgen/Mittag. Dein Ferritin ist mittlerweile i.O.? Du kannst Dir auch den ABM als Extrakt 3 x 1 dazu überlegen oder auch gegen den Hericium austauschen. Mit der Kombi Cordyceps/ABM Extrakt haben wir schon gute Rückmeldungen bei Hashimoto.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM :)

  • Vielen Dank für eure Antwort.
    Gut dann nehme ich den Hericium eher zum Nachmittag hin und morgens nicht.
    Der Hericium ist so schöne ausgleichend und reguliert die Stimmung, daher bin ich auch so zögerlich mit dem absetzen.
    Wie ist das bei den Pilzen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sich symptome die sich verbessert haben sich wieder verschlechtern nach dem absetzen?
    An den ABM habe ich auch schon gedacht kann ich ihn ohne Probleme dazu kombinieren?
    Und welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
    Ich habe noch viel mit erschöpfungseinbrüchen zu tun.
    Ja, mein Ferritin ist wieder ganz in Ordnung.
    In 14 Tage gehe ich zur nächsten be kann die Werte ja mal reinstellen.


    Wünsch euch einen schönen Abend.

  • Hallo Momo,


    ja, den ABM kannst Du gut zu den beiden anderen Pilzen kombinieren.
    Er kann u.a. bei Autoimmunerkrankungen immunregulierend wirken. Darauf käme es bei Dir ja an.


    Dann sind wir mal auf Deine Blutwerte gespannt.
    Du ernährst Dich gesund und ausgewogen? Hier kann man viel gegen Erschöpfungszustände tun :thumbup:


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    Da ich mich seid Jahren mit dieser Erkrankung auseinander setze,
    habe ich viel in meinem Leben ändern müssen.
    So auch meine Ernährung . Ich verzichte ganz auf Gluten, Zucker esse ich auch sehr wenig und ansonsten ist meine Ernährung sehr abwechslungsreich.
    Danke das du nachfragst.
    Gut dann werde ich den ABM mal ausprobieren..
    Ich danke Euch für die Unterstützung.
    LG