Beiträge von Elvira

    die ist eine offizielle Warnung an alle Mitglieder des CdvB!!! ?(
    Es wurde im Großraum Augsburg ein Prügelkarnickel mit einer überdimensionales Schneeschippe gesichtet, das sich auf dem Weg Richtung Norden befindet!! 8|
    Bei direktem Kontakt versucht bitte die Schneeschippe gegen eine Gummimöhre auszutauschen, die tut beim Prügeln nicht so weh. :wacko: :wacko:


    Ich danke euch ..... 8o


    Wolpertinger auf der Flucht......

    hallo angi


    das etwas haderst, kann ich gut verstehen. Meinem Mann geht es an manchen Tagen genauso und er muß zeitweise ans Sauerstoffgerät. Wie du weißt. ist es leider mit der COPD so, das man gute sowie auch schlechte Tage hat, vor allem wenn das Wetter ständig wechselt. Bei hoher Luftfeuchte ist es sehr schlimm, dann ist schon der Gang zur Toilette kräftezehrend und er kann kaum bis gar nichts machen.
    Der Gatte nimmt seit 5 Jahren den Coriolus als Extrakt 3 x 3 und er hatte ( klopf auf Holz) seitdem keine Erkältung mehr.
    Einmal hat er gezweifelt und die Pilze nicht mehr genommen, die bringen ja eh nichts..... nach einer !!! Woche durfte ich dann wieder bestellen.....
    Als Engländer traute er dem Braten nicht so ganz, aber jetzt ist es sein Pilz und wehe ich bestelle nicht nach.


    Hast du nicht jemanden der die Pilze für dich austesten kann, dann weißt du genau, welchen und in welcher Dosierung du nehmen solltest.


    Hab bitte Geduld, die Pilze werden ihre Arbeit erledigen, aber es braucht schon Zeit.


    Schönes Restwochenende

    aber sowas von gern geschehen 8o
    VP Dienst hatte ich letzte Woche, aber ich schaue auch am Wochenende mal rein, da unsere Mädels ja die Woche über hier und am Telefon arbeiten, neben ihrer Arbeit als HPs/THPs.


    Ich habe dir doch schon mal nahe gelegt, nicht immer HIER!!!! zu schreien, wenn Jemand anderes seine Krankheit nicht will...... :wacko:

    wie du schon richtig bemerkt hast, gibt es wohl immer noch keine Neuigkeiten.


    Vielleicht hast du ja die Zeit, das Netz zu durchforsten um herauszufinden, ob und wie weit das angebliche Verbot schon steht.
    Wie Bernd schon schrieb, die Behörden haben im Moment andere Probleme zu bewältigen.....


    Falls es je zu- was -auch- immer kommen sollte werden wir wohl mit zuerst davon erfahren und können dann reagieren. Bis dahin also immer ruhig Blut....
    In diesem Sinne


    schönes Restwochenende

    Hallo Elo


    also, die Kleine schläft problemlos ein und das ist das Wichtige, durch....Außerdem it sie nicht mehr ganz so unruhig und verheult, eigentlich ausgeglichener ( Kindergarten...)


    schönen Sonntag

    hallo Elo


    ich bin zwar nicht Petra ( ist am Arbeiten), würde dann den Hericium Pulver nehmen, wenn du etwas gelassener werden möchtest. Er schmeckt auch gar nicht mal so schlecht, ist ein absolut leckerer Speisepilz. Hilft meiner Enkelin auch ....

    Hallo Michael


    der Shiitake KANN zu Reaktionen führen, bei der Entgiftung des Körpers, die sich in Form von Pusteln zeigen. Es ist nicht gesagt, das Jeder der den Shiitake nimmt, Pusteln bekommt.
    Kennst du eine/n Heilpraktiker/in die dir die Pilze austesten könnte? So könntest du herausfinden, welche Pilze am Besten wären.


    Wenn ich einen akuten Bazillenangriff nicht abwehren kann, dann nehme ich 3x2 Coriolus Extrakt, aber ich bin auch schon entgiftet ( manch eine würde das bezweifeln :D ). Wie schon geschrieben, 1-2 Tage hab ich dann den Schnöff und gut is.


    schönes Wochenende

    Hallo Michael
    auch dir ein herzliches Willkommen in unserem Pilzforum.


    Unsere HPs sind bis Montag nicht im Forum, dafür springt die 5.te Ersatzfrau ein :whistling:
    Ich habe festgestellt, das der Shiitake als Erkältungsschutz und Immunsystem Booster hervorragend geeignet ist. Den Coriolus nehme und empfehle ich, wenn die Bazillen den Angriff schon gestartet haben. Er wirkt hervorragend bei Entzündungen jeder Art.
    Ich nehme zur Prävention 2x2 Shiitake Pulverkapseln und habe mich dadurch standhaft gegen Erkältungen gewehrt. Die Nase lief vielleicht 1 oder 2 Tage aber sonst war ich vor allem Übel geschützt.
    Fang bitte langsam einschleichend an je 1 Pilz pro Tag und dann nach 3-4 Tagen um je einen weiteren erhöhen. Und bitte denk dran mindestens 2 Liter stilles Wasser trinken, damit die Giftstoffe aus dem Körper gespült werden.....
    Unsere HPs werden sich auch noch melden....

    Hallo Jungpilz


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns Pilzlern.....
    Eigentlich sollte der Cordy nicht fürchterlich riechen, schmecken ist so' ne Sache, er ist nun mal kein reiner Speisepilz wie der Champignon oder der Shiitake.
    Bei welcher Firma hast du das Pulver denn gekauft und warum nimmst du ihn in Pulverform?
    Corinna und Petra sind heute nicht im Dienst, darum darf ich antworten ;)
    Du könntest, wenn du möchtest das Pulver in Konfitüre, Apfelmus, Joghurt , Quark etc einrühren. Eigentlich in alles was du gerne magst .

    Hallo Bieline


    soweit wie ich weiß, und auch selber genommen habe, wäre der Reishi Extrakt 3x2 zu empfehlen. Soweit wie mein kleines Hirn es abgespeichert hat, sollte frau Enzyme und Pilze zeitversetzt nehmen. Aber du nimmst ja nicht alles auf einen Schwung oder? Genaueres werden dir unsere Damen erzählen. Du solltest dich aber bitte bis morgen gedulden, da heute Fortbildung ist. Gut Schwitz!!