Beiträge von ganimed

    Hallo Petra,


    frohe Botschaft: seit Samstag geht es mir spürbar besser. Ich trinke nach Möglichkeit sehr sehr viel.


    Am Samstag habe ich zum 1. Mal nur einmal am Vormittag inhaliert. Da wurde mir die Brustenge zuviel.
    Danach konnte/kann ich bis zum Nachmittag viel abhusten.


    Obwohl am Abend die Enge in der Brust wieder zunimmt, habe ich auf's Inhalieren verzichtet.
    Prompt habe ich besser geschlafen, weil kaum Schleim gelöst wurde und mich deswegen kaum
    Atemgeräusche beim Einschlafen störten.


    Jetzt, wo ich die zwei Inhalate im Wechsel und nur einmal täglich benutze, lässt der Reizhusten
    langsam nach, der Gewöhnungseffekt fällt wohl weg :?:


    Inzwischen nehme ich meine 4 VP wieder dreimal täglich, ABM, Cordyceps, Coriolus und Reishi.
    Bitterstern Tropfen nur wenige auf ein Glas Wasser, pur mag sie mein Magen nicht.
    Akupunktur und Dauernadeln tun ihr Übriges, um mich weiter zu stabilisieren.
    Am Freitag ist der nächste Termin bei der HP. Ich bin jetzt alle 2 Wochen bei ihr, bis ich den
    Vorurlaubs Zustand erreicht habe.


    Diese spürbare Besserung macht mich glücklich.


    Liebe Grüße :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    melde mich aus einem wundervollen erfolgreichen Fossilien-Sammel-Urlaub in Südengland zurück.


    Im Verlauf des Urlaubs wurde es schwieriger mit dem Atmen, Atemgeräusche, besonders beim
    Einschlafen wurden stärker und nerviger.


    Die beiden Inhalate musste ich häufiger im Wechsel nehmen als ich es wollte und es mir lieb war.
    Die Pilze habe ich einmal am Tag genommen.


    Ich glaube, ich kenne den Grund für die Verschlechterung: Ich habe viel zu wenig getrunken.
    Da ich dort über Stunden am Strand unterwegs war, vor mir das Meer, hinter mir die Steilküste,
    gab es kaum Möglichkeiten, zu "verschwinden".
    Abends das Versäumte nachzutrinken war nicht möglich.


    Wieder zu Hause, trinke ich so viel es geht. Und ich merke, dass der Auswurf flüssiger wird,
    und die Atemgeräusche am Tag schon unauffälliger werden.


    Die Pilze nehme ich inzwischen 2x täglich. Soll ich sie weiter auf 3x hochfahren?


    Ich habe die wohltuende Wirkung von "Bitterstern Kräuterbitter" Tropfen erfahren.
    Wenn die Atmung schwerer wird, einige Tropfen auf der Zunge zergehen lassen,
    und nach kuzer Zeit stellt sich eine Erleichterung ein.
    An den Geschmack habe ich mich schnell gewöhnt. :cursing:
    Ernsthaft, alles, was hilft, schmeckt irgendwann! :)


    Mittwoch habe ich Termin bei der HP. Da bekomme ich weitere Hilfen.


    Ich bin zuversichtlich, dass sich alles wieder "normalisiert".


    Wie immer, freue ich mich auf Deine Anregungen.


    Liebe Grüße :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    nichts Neues gibt es zu erzählen. Nur, dass ich mich in meinen anstehenden Urlaub
    verabschieden möchte. Ohne Bronchitis o.ä. Infekte, toi, toi, toi, die meinen letztjährigen
    Urlaub zuletzt so schwierig gemacht hatten.


    Ich nehme nach wie vor Brimica und Salbutamol Sprühstoßinhalate abwechselnd.
    Alle zwei/drei Tage zum Schlafen brauche ich einen Hub. Sonst geht es ohne!
    Dann habe ich vor drei Tagen erneut eine Dauernadel ins andere Ohr gesetzt bekommen.
    Und natürlich nehme ich dreimal meine VP Cordyceps, Coriolus und Reishi ein.
    Damit geht es mir rundum gut! :D


    Den ABM habe ich die letzten Wochen wegen des Gewöhnungseffektes weggelassen.
    Vielleicht kann ich ihn nach dem Urlaub wieder dazu nehmen. Das besprechen wir dann.


    Im Urlaub werde ich die Pilzeinnahme auf morgens und abends beschränken.
    Oder vielleicht mal ganz pausieren :?: Ich nehme die VP seit 5 Monaten ein :!:


    Vielleicht erreicht mich Deine Antwort, bevor es los geht.


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit, ich melde mich nach meiner Rückkehr.


    Bis dahin liebe Grüße :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    es ist Zeit für einen Behandlungszwischenstand.


    Vor dem Termin bei meiner HP durfte ich wieder mal eine interessante und sehr hilfreiche
    Erfahrung machen. Ich hatte Phasen, da konnte ich mit den Atemgeräuschen nicht einschlafen.
    Egal, wie ich mich legte, immer pfiff, quietschte und rasselte es.
    Aus purer Verzweiflung habe ich zu meinem, wie bekannt, abgesetzten Brimica-Inhalat gegriffen
    und einen tiefen Zug getan. Ich lag kaum, da waren die Atemgeräusche wie weggeblasen,
    und ich konnte viel leichter durchatmen.
    Seitdem benutze ich es quasi als Notinhalat. Wenn ich merke, dass Atemgeräusche zunehmen
    und das Atmen selbst schwerer wird, nehme ich einen Hub vor dem Schlafen gehen.
    Dieser Hub hält zwischen 2-3 Tagen vor. Das ist so fantastisch, weil ich keine Anst vor dem
    Gewöhnungseffekt haben muss, weswegen ich es ja mal absetzen musste.


    Am letzten Mittwoch war ich bei meiner HP und habe alle von Dir empfohlenen Punkte angesprochen.


    Zugegebenermaßen ist sie keine klassische Homöopathin, traut sich aber durchaus zu, das
    Medikament mit "meinem" Wirkstoff zu finden. Wie das geschieht, werde ich sehen, wenn es soweit ist.
    Erst einmal habe ich jetzt eine Dauernadel im Ohr. Da ich mich als Spätzünder kenne, kann ich noch
    nichts über eine mögliche Wirkung sagen.
    Außerdem nehme ich seit gestern keine homöopathischen Medikamente mehr ein. Die zuletzt
    verschriebenen habe ich noch zuende genommen. Natürlich ist das mit der HP abgesprochen.


    Am glücklichsten bin ich darüber, dass mir mein Bauch den Griff zu Brimica empfohlen hat.
    Ich hoffe nur, dass der Gebrauch weiterhin so sparsam bleibt.


    Das war's für heute.


    Ich freue mich, wie immer, auf Deine Gedanken und Anregungen.


    Liebe Grüße :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Guten Abend Petra,


    nun weiß ich schon wieder etwas mehr, danke für die Aufklärung.


    Versuchsweise könnte ich den ABM mal weglassen?


    Medikamente würde ich nie ohne Absprache mit dem Arzt bzw. HP absetzen.
    Darüber werde ich beim nächsten Termin mit ihr sprechen.
    Auch über die Akupunktur Zyklen und ggfs. Dauernadeln. Obwohl ich mir Letzteres
    momentan schwer vorstellen kann, wie und wo sie gesetzt werden können.


    Es geht also interessant weiter. Ich melde mich wieder.


    Bis dahin, liebe Grüße
    ganimed

    Hallo Petra,


    vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen, die bei mir teilweise :?: :?: :?: ausgelöst haben.


    Sprechen in Deinen Augen die Verordnung von Komplexmitteln in der Homöopathie dafür, dass ein HP
    weniger gut ausgebildet ist, als einer, der gezielt einen einzelnen "Wirkstoff" verordnet?


    Für mich stellt sich im Zusammenhang mit Medikamenten immer gleich die Frage nach der Verträglichkeit.
    ALLE pflanzlichen Medikamente mit nur einem Wirkstoff, die ich z.B. gegen die Hitzewallungen verschrieben
    bekam, musste ich wegen Unverträglichkeit absetzen. Müsste ich damit auch verstärkt bei homöopath.
    Mitteln rechnen oder ist das nicht vergleichbar? Bislang gibt es zumindest keinerlei Unverträglichkeit
    mit den Komplexmitteln. Apropos Hitzewallungen, sie suchen mich nach wie vor heim, wenn auch nicht
    mehr so intensiv. Haben auch nach der COPD nur zweite Priorität.


    Du hast bei der Verschlechterung vom möglichen Gewöhnungseffekt gesprochen. Dabei kam mir der
    Gedanke, mal grundsätzlich eine Medikamentenpause einzulegen. Nur die Akupunktur, dann häufiger
    und natürlich die Pilze. Ist der Gedanke abwegig?
    Die Vorstellung, auf lange Sicht Medikamente nehmen zu müssen/sollen, egal ob chemisch, pflanzlich
    oder homöopathisch, widerstrebt mir enorm.


    Ich freue mich auf Deine Sicht der Dinge. ^^


    Liebe Grüße :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra und alle im Team,


    hoffentlich seid Ihr gut ins neue Jahr gekommen und könnt Menschen, die nach alternativen Behandlungs-
    möglichkeiten suchen, auch in diesem Jahr hilfreich zur Seite stehen.


    Von mir gibt es einen kleinen Zwischenbericht. Insgesamt geht es mir gut. Ausschließlich gut geht es leider
    (noch) nicht. Es schleichen sich immer wieder kleine Tiefs ein.
    Ich habe eine Vermutung, wann es mir nicht mehr so gut geht, ich wieder mehr Atemgeräusche und mehr
    Auswurf habe. Wenn ich Medikamente eine Weile genommen habe (1-3 Monate), scheint sich die
    anfänglich positive Wirkung ins Negative zu verkehren, und die Symptome werden wieder stärker.
    Mit Brimica wurde der Reizhusten immer schlimmer und hörte auf, nachdem ich es abgesetzt hatte.
    Nun habe ich auch die Erfahrung mit den homöopathischen Medikamenten gemacht.


    Ist so eine Kehrtwendung normal und woran liegt sie? Vielleicht kann ich irgendwann die alten
    Medikamente wieder nehmen bis sie nicht mehr helfen? Das würde mir bzw. der HP die Suche nach
    immer neuen Medikamenten ersparen. ;)


    Permanent nehme ich den ABM, Cordyceps, Coriolus und Reishi Extrakt. Den Reishi aber nicht mehr
    abends. Hatte immer wieder leichten Magendruck.
    Außerdem Heidelbergers 7 Kräuter, Yerba santa S Oligoplex und Sambucus F Komplex.
    Einmal monatlich fahre ich zur Akupunkturbehandlung. Meine HP meinte, dass wir die evtl. auch
    zweimal monatlich machen sollten, wenn immer wieder Verschlechterungen auftreten.


    Vielleicht hast Du noch eine Idee, wie man noch mehr Stabilität in einen halbwegs normalen
    Allgemeinzustand bringen könnte? Wobei, ich kann mich nicht beklagen.
    Selbst mit den Atemgeräuschen könnte ich leben, solange ich beim Einschlafen eine Position finde,
    in der sie irgendwann aufhören. Bis jetzt ist das der Fall.
    Und bei dieser Krankheit rechne ich mit Höhen und Tiefen. Das Wetter spielt z.B. eine Rolle und
    natürlich der schlimmste Fall, wenn man sich einen Infekt einfängt.


    Also, wenn es so bleibt, bin ich dankbar. :D


    Bis demnächst mal wieder, alles Liebe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Liebe Petra,


    nach dem heutigen erfolgreichen Lungenfunktionstest möchte ich meine Freude mit Dir/Euch teilen.


    Mein Doc hüpfte freudig auf seinem Stuhl - was sonst nicht so seine Art ist - ;) und war ganz
    begeistert von den guten Werten, zuletzt vor einem Jahr gemessen. Und ihm ist es egal, ob die
    Besserung mit der Schulmedizin oder alternativen Behandlungen erreicht wurde. Diese Haltung
    hebt ihn sicherlich von anderen Allgemeinmedizinern ab.
    Ich fühle mich jedenfalls fit wie ein Turnschuh.


    Meine VP hatte ich ja versuchsweise mit den Reishi Pulver Kapseln erweitert. Anfänglicher leichter
    Oberbauchdruck hat sich gegeben. Inzwischen nehme ich morgens und mittags eine Kapsel.
    Demnächst werde ich abends noch eine nehmen. Danach werde ich mir Reishi Extrakt bestellen.
    Mir ist noch keine negative Wechselwirkung mit meinem Euthyrox (SD) aufgefallen.


    Also werde ich weiter den ABM, Cordyceps, Coriolus und den Reishi nehmen.


    Gegen die noch mehr oder weniger starken Hitzewallungen nehme ich aktuell Jaborandi Similiaplex
    Tropfen und seit heute zusätzlich Lachesis Globuli.
    Auch in dem Bereich werden die VP ihre Wirkung entfalten, davon bin ich überzeugt. Sie arbeiten
    eine Baustelle nach der anderen ab.


    Morgen habe ich die vorerst letzte Akupunktur Sitzung. Ab neuem Jahr dann 1 x monatlich, dazu hat
    mir die HP wegen der COPD geraten. Das werde ich auch mit Sicherheit wahrnehmen.
    Die Behandlung hat mir sehr gut getan. Totale Entspannung bei schöner Musik. Habe mich immer
    auf den wöchentlichen Termin gefreut.


    Das war wohl mein letztes Feedback in diesem Jahr. Ich werde Dich weiter auf dem Laufenden halten.


    Ich wünsche Dir und allen im Team eine schöne Adventszeit, ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest
    und Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.


    Vielen Dank nochmals für Deine/Eure tolle Unterstützung, die mir ein freies und tiefes Durchatmen
    wieder ermöglicht hat. Ein Geschenk!


    Alles Liebe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Liebe Petra,


    danke für Deine ausführliche Erklärung.
    Danach halte ich das Risiko einer Wechselwirkung mit dem Reishi für überschaubar.


    Ich werde ihn über einen langen Zeitraum sehr langsam einschleichen.


    Meine HP hatte mir Reishi Pulver Kapseln empfohlen, die ich auch bestellt, aber noch nicht
    eingenommen habe. Von denen werde ich täglich eine Kapsel nehmen.


    Ich muss auch sehen, wie und ob mein Magen das Pulver verträgt. :wacko:


    Wenn nichts dagegen spricht, starte ich wie beschrieben.


    Bis demnächst mit lieben Grüßen :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    ja, das war auch meine Überlegung, erst mal die aktuellen VP ihre Wirkung entfalten zu lassen.


    Wenn, dann würdest Du den Reishi zusätzlich nehmen. Ich darf daran erinnern, dass ich diesen wegen
    meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht nehmen soll. Jetzt würde ich gerne wissen, warum der Reishi
    bei diesem Krankheitsbild nicht genommen werden soll?


    Meine HP hatte ja für mich auch den Reishi, allerdings Pulver, ausgetestet und trotz SD empfohlen.
    Ich hatte mich dagegen entschieden, weil Ihr alle dagegen seid!


    Ich möchte noch etwas zu meiner überraschend schnellen Besserung meiner COPD anmerken.
    Für meine COPD-Leidensgenossen/innen. Mir hat zunächst das Inhalat "Brimica" mit seinem
    zusätzlichen Sauerstoffhub sehr gut geholfen. Aber der quälende Reizhusten nahm kein Ende.
    Im Gegenteil, er wurde immer schlimmer.
    Ich sprach mit meiner HP darüber. Die bekam die Attacken ja hautnah mit und erzählte, dass ihre
    Mutter (COPD) allergisch auf ein Inhalat reagiert hätte.
    Abends habe ich Brimica weggelassen, und am nächsten Morgen konnte ich schon eine deutliche
    Besserung feststellen. Was einmal hilft, ist offenbar kein Garant für dauerhafte Hilfe.


    Ich bin froh, dass ich Deinem Rat gefolgt bin und mir hier vor Ort eine HP gesucht habe,
    die im persönlichen Umgang noch anders reagieren kann als Ihr per Ferndiagnose.
    Die Geschichte mit ihrer Mutter war natürlich für mich ein toller Glücksfall.


    Bzgl. der Pilzempfehlungen folge ich Dir weiterhin (Reishi :?: ) und hoffe, mit ihnen meinen momentanen
    guten Zustand zu stabilisieren.


    Einen schönen Abend wünscht :thumbsup:
    ganimed

    Liebe Petra,


    nach 3 Wochen der empfohlenen Pilzeinnahme ist es Zeit für einen Zwischenbericht.


    Der (Reiz)-Husten ist weg, keine Atemnot, keine Atemgeräusche mehr. Der Auswurf wird weniger,
    die Lunge ist nicht mehr so verschleimt, wie auch meine HP bestätigt hat.
    Überhaupt führe ich die erfolgreiche Behandlung auf die Kombination zwischen VP, Homöopathie
    und Akupunktur zurück. Mit meiner COPD geht es mir nahezu so, wie im Januar diesen Jahres,
    bevor mich die Bronchitis nieder streckte. Ich fühle mich wie neu geboren. :D
    Natürlich habe ich noch immer COPD, aber mein Leben ist nicht mehr so massiv belastet und
    eingeschränkt, wie noch vor kurzer Zeit.


    Nun wünsche ich mir, dass irgendwann auch meine Hitzewallungen verschwinden werden.


    Nachdem ich von der HP Pascoe femin Injektionen bekommen hatte, verschlimmerten sich die
    Hitzewallungen. Jetzt gibt sie mir Cefakliman H Spritzen (wöchentlich) und ich nehme täglich
    3 x 10 Jaborandi Similiaplex Tropfen. Eine spürbare Besserung ist noch nicht eingetreten.
    Aber auch keine Verschlechterung. Dafür ist es wohl noch zu früh.
    Die VP nehme ich ja auch erst seit gut 3 Wochen ein.


    Soll ich erst einmal so weiter machen, oder sollte ich noch einen Pilz zusätzlich nehmen?
    Momentan nehme ich die Extrakte vom ABM, Cordyceps und Coriolus ein.


    Nochmals herzlichen Dank für Deine erfolgreiche Unterstützung, die mich immer dazu veranlasst
    hat, den nächsten wichtigen Schritt zu tun. Das werde ich auch weiter beherzigen. :!:


    Liebe Grüße und einen erholsamen Sonntag :thumbsup: :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    bin zurück aus dem Land der "tausend Seen" (MV), wo alles für einen tollen Fahrrad Urlaub bereit steht. Und mit meiner
    Vogel-Fotografie war ich sehr erfolgreich: Seeadler, Eisvogel und Hunderte von Kranichen, um nur einige zu nennen.
    Davon zehre ich lange Zeit. Das Wetter ließ den "goldenen Oktober" zwar nur selten erahnen, aber mich hat gefreut,
    wie gut mein Atmen mit Nässe, letzten Nebelschwaden und dem häufigen Ostwind zurecht gekommen ist.


    Leider war die Zeit zu knapp, um Deine empfohlenen Pilz-Extrakte zu bestellen und mitzunehmen. Nun sind sie da,
    und im Zusammenwirken mit der Akupunktur, Tee, Tropfen und Pulver sehe ich zuversichtlich in die Zukunft.


    Ein guter Anfang ist schon gemacht. Bin mal wieder meinem Bauchgefühl gefolgt und habe, nachdem der Reizhusten
    beim Sprechen immer schlimmer wurde, kurzentschlossen den morgendlichen und abendlichen Inhalationshub von
    Brimica abgesetzt. Das ist 3 Tage her, und es geht mir schon besser. Ich atme freier und der Reizhusten hat spürbar
    nachgelassen. Offenbar haben die Stimmbänder einen Inhaltsstoff nicht vertragen.
    Darin sind wir uns ja einig: häufiger auf das Bauchgefühl achten und danach handeln ist (fast) immer richtig! :thumbup:


    Wie beschrieben, werde ich die Behandlung fortführen und mich melden, wenn es etwas zu berichten gibt.


    Bis dahin, alles Gute, danke für die Unterstützung bis hierher und liebe Grüße :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    danke, werde das Trio (als Extrakt!) besorgen.


    Die Geschichte mit der DVD ist nicht schlimm.
    Und am besten wäre es gewesen, wenn ich meiner HP etwas Schriftliches hätte vorlegen können.
    Es ist, wie es ist.


    Ich mache die nächsten Tage Fahrrad-Urlaub und melde mich, wenn ich zurück bin, und es etwas Neues gibt.


    Bis dahin alles Gute
    ganimed

    Hallo Petra,


    kein Problem. Da Ihr die Fragen von so vielen Hilfesuchenden beantwortet, kann schon mal die eine oder andere
    Information vergessen werden.


    Ich habe noch mal nachgelesen. Sowohl der ABM, der Coriolus, als auch der Shitake werden gegen COPD eingesetzt.
    Vor allem gegen diese Krankheit möchte ich die geballte Pilzkraft einsetzen, weil sie mich am stärksten belastet.


    Ich habe noch Restextrakte vom Coriolus, die ich jetzt zuende nehmen werde. Soll ich den dann weiter nehmen oder
    würdest Du einen anderen empfehlen? Wenn der dann auch die SD-Unterfunktion positiv beeinflusst, wunderbar.
    Aber mein Schwerpunkt ist COPD!!!


    Habe übrigens Nachricht von "defacto" erhalten. Leider können Sie mir nur die DVD für 50 € anbieten.
    In Schriftform gibt es nichts. Habe jedenfalls dankend abgelehnt.


    Der zweite Tag mit erfreulich freier Atmung liegt hinter mir. Der Reizhusten wird auch noch verschwinden,
    bin sehr optimistisch! :D


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend


    mit lieben Grüßen :thumbsup:
    ganimed

    Hallo Petra,


    Deine Antwort verstehe ich nicht! :?:


    Ich bin doch bei einer HP, die auch Mykotherapeutin ist. Sie hat mir doch den Auricularia und die Mischung
    Cordyceps/Reishi verordnet. Und das aufgrund der Anamnese und der Untersuchung.


    Dass sie Pulver empfiehlt liegt an der Zusammenarbeit mit MykoTroph. Das sehe ich ganz entspannt.
    Zwar habe ich schon Pulver vom Cordyceps und Auricularia bestellt. Aber ich könnte doch Pulver und
    Extrakt kombinieren. Oder spricht etwas dagegen?


    Nur der Reishi bleibt als Problem. Aber da bin ich zu einer Bauchentscheidung gekommen: Ich lasse ihn weg!


    Ihr alle seid Heilpraktiker und beschäftigt Euch intensiv mit den VP. Von Anfang an habt Ihr wegen meiner
    SD-Unterfunktion vom Reishi abgeraten. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Ihr in so einem Punkt
    einer Meinung seid. Also hat mein Bauch entschieden: Mehrzahl siegt, Einzahl fliegt.


    Frage wäre noch, ob es bei den beiden Pilzen bleiben soll oder ob Du noch einen anderen, vielleicht den ABM,
    empfehlen würdest?


    Ich gehe auch weiterhin vertrauensvoll zu meiner HP. Sie hat die Akupunktur und die Homöopathie in der Regie,
    während ich mich in Pilzfragen weiterhin vertrauensvoll an Euch wenden möchte.
    Das ist doch eine gute Kombination, oder?


    Zum Schluss noch eine erfreuliche Nachricht. Heute kann ich frei atmen, wie lange nicht mehr. Kaum Atemgeräusche.
    Der Reizhusten hält sich in Grenzen. Zwar weiß ich, dass es morgen schon wieder anders sein kann, aber den
    heutigen Tag genieße ich einfach.


    Liebe Grüße :thumbsup:
    ganimed

    Guten Morgen Petra,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich werde zunächst, wie mit der HP vereinbart, die Extrakte von Cordyceps und Auricularia zuende nehmen.
    Danach halte ich mich genau an ihre Verordnung und nehme Pilzpulver zusammen mit den anderen homöopathischen
    Medikamenten ein. Wenn sich dadurch keinerlei oder wenig Veränderung einstellt, kann ich zu Recht wieder zu den
    Extrakten greifen.
    Was mich mehr beschäftigt ist der Reishi. Du sprichst von möglichen Wechselwirkungen mit L-Thyroxin.
    Was bedeutet das L? Ich nehme ja Euthyrox 112 und bin damit gut eingestellt.
    Sind das schwerwiegende Wechselwirkungen, die eintreten können, worauf müsste ich achten?
    Auf keinen Fall möchte ich etwas riskieren, dass die Schilddrüse noch zusätzlich verrückt spielt.
    Ich bin verrückt genug im Moment! :wacko:


    Wünsche Dir einen schönen Tag
    ganimed

    Hallo Petra,


    der 2. Termin bei meiner HP liegt hinter mir. Vorher hatte ich schon per Post den Behandlungsplan erhalten.


    An Pilzen empfiehlt sie den Auricularia und die Mischung Cordyceps/Reishi, jeweils als Pulver.
    Zusätzlich soll ich morgens und abends eine Messerspitze von Heidelberger´s 7-Kräuter-Pulver nehmen.
    Außerdem Hinweise, was ich bei der Ernährung beachten sollte.


    Den Bestellschein bei MykoTroph hatte sie netterweise schon ausgefüllt. Ich war nun unsicher, wie sie reagieren würde,
    wenn ich weiterhin bei meinem Lieferanten bleibe und im Leben nicht bei MT bestellen würde.
    Es war dann ganz entspannt, sie wusste nichts von dem Vorfall. Ich könne bestellen, wo ich wollte.
    Ich habe sie auf den Reishi angesprochen, den Ihr bei Schilddrüsenerkrankungen meiden würdet.
    Sie hat bisher nicht davon gehört, dass es für SD-Unterfunktion gilt, wohl aber für Überfunktion.
    Ich bin leicht verunsichert, was meint Ihr?


    Die halbstündige Akupunktur habe ich wieder sehr genossen.
    Zum Schluss habe ich noch eine Injektion mit Pascoefemin bekommen.
    Das soll wohl sehr gut gegen Hitzewallungen helfen, was ich auch später nachlesen konnte.
    Ein Rezept über 5 weitere Ampullen hat sie mir mitgegeben.


    Die Nacht, die dann kam, hat mich ganz schlimm an die Anfangszeit erinnert. Reizhustenanfälle ohne Ende, Atemrasseln und
    komischerweise einseitigen Schnupfen. Das rechte Nasloch lief ohne Ende, beim linken nichts. War die halbe Nacht auf.
    Da es mir heute wesentlich besser geht, nehme ich an, dass es sich evtl. um die "Erstverschlimmerung" gehandelt hat?


    Von "Defacto" habe ich bisher keine Antwort erhalten. Irgendwie habe ich es geahnt. Werde aber in jedem Fall nachfragen.


    Das war´s für heute. Einen sonnigen Sonntagabend und einen guten Wochenstart wünsche ich


    mit lieben Grüßen :P
    ganimed

    Hallo Petra,


    danke nochmals für die Hinweise, worauf bei der Wahl der Lieferanten zu achten ist.


    Ich habe an "Defacto" geschrieben und nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt, den damaligen Bericht
    noch einmal zu sehen, oder, was mir wichtiger wäre, ob es über den Beitrag schriftliche Unterlagen gibt.


    Die würde ich gerne meiner HP vorlegen. Das ist sicherlich nachhaltiger, als wenn ich ihr nur davon
    erzählen würde.


    Schaun wir mal, ob sich Defacto überhaupt meldet.


    Dir einen schönen Abend :sleeping:


    mit lieben Grüßen
    ganimed

    Ihr Lieben,


    melde mich nach dem gestrigen großen Tag zurück. Das Daumen drücken hat gewirkt. Der erste Eindruck ist durchweg positiv.


    Nach ausführlicher Anamnese und Untersuchung bin ich in den Genuss meiner ersten Akupunktur gekommen.
    Bei leiser Musik und Meeresrauschen habe ich meine restliche Energie (viel ist es nicht!) angenehm in Händen und Füßen gespürt.


    Dann hat mir die HP Huluna Tee von Nestmann und Lobelia N Tropfen verschrieben, die den anstrengenden Reizhusten lindern sollen.
    Meine bisherigen Extrakte nehme ich erst einmal weiter.


    Pilze und andere Empfehlungen soll ich am nächsten Freitag bekommen.


    Und mit den Pilzen kommt die Besonderheit: die HP arbeitet mit Myko Troph zusammen!!! Da wusste ich noch nichts!
    Sie erzählte mir aber schon, dass die wohl nur Pilzpuver herstellen. Ich sagte ihr, dass ich nur Extrakte aus den von Euch
    genannten Gründen nehme (Magenverträglichkeit und schnellere Wirksamkeit).
    Sie besteht nicht darauf, dass ich die Pilze dort bestelle.


    Zu Hause habe ich mich über M T informieren wollen und wurde, oh Wunder, auf Eure Seite geführt, zu einem Beitrag, dass vor Jahren Spuren von Rattenkot in deren Pilze gefunden wurden. Na, Mahlzeit, damit ist der Hersteller für mich gestorben.
    Außerdem stört mich, dass dort ausschließlich das Pilzpulver als das Allheilmittel angepriesen und die Extrakte teilweise sogar als
    schädlich bezeichnet werden. Gut, dass es Euch gibt, die unabhängig und verständlich auf/erklären.


    Auch, wenn ich von den Verarbeitungsprozessen der Pilze nichts verstehe, empfinde ich es als hilfreich, wenn sich Wissenschaftler
    mit den Überzeugungen des Herrn Schmaus beschäftigen und sie Stück für Stück auseinander pflücken und zu ganz anderen
    Ergebnissen kommen, die ich genauso wenig verstehe. ?(
    Aber, es ist immer verdächtig, wenn jemand die Wahrheit allein für sich beansprucht.


    Hat die Presse damals auch über die Rattenkotspuren berichtet? Ich würde der HP gerne den Artikel mitnehmen. Ich kann mir nicht
    vorstellen, dass sie davon weiß.


    Das war´s für heute. Sollte sich etwas Neues ergeben, melde ich mich.


    Liebe Grüße :P
    ganimed

    Liebe Corinna,


    vielen Dank für Deinen Nachtrag. Ihr alle gebt Euch immer große Mühe mit uns Betroffenen.


    Ich fühle mich bei Euch wieder gut aufgehoben, danke! :thumbsup:


    Morgen in einer Woche habe ich einen Termin bei der HP, bin gespannt.


    Bis dahin, alles Gute
    ganimed