Beiträge von Birte R.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier im Forum, vielen Dank für die Aufnahme!
    Ich habe mich bisher noch nicht viel mit Vitalpilzen beschädftigt.....


    Beginn der Geschichte : Ich habe ein 3jähriges Pferd, das eigentlich sein ganzes Leben schon mit "Schwäche" kämpft. Das hat sich inzwischen zu einer Pollenallergie und einer COB gemausert. Wurde wahrscheinlich ausgelöst durch a) viel zu frühes Absetzen von der Mutter und b) durch den Schock eines Angriffs durch ein fremdes Pferd direkt nach dem Absetzen , für mich spielt Trauer und Schock eine große Rolle.
    Wir sind in Behandlung bei einer ganz tollen THP, die ihn mit Akupunktur und miasmatischer Homöopathie behandelt, trotzdem suche ich immer nach weiteren Möglichkeiten.
    Das Pferd hustet trocken ohne Ausfluß, oft regelrechte Anfälle mit Mattigkeit, Atemfrequenz oft erhöht, kein Asthma.
    Durch eine Bioresonanzanalyse ist die allergische Reaktion auf Gräser- und Getreidepollen und versch. Schimmelpilze festgestellt.


    Welche Pilze könnte ich in welcher Form und Dosierung nutzen? Ich dachte an ABM, Hericium und Reishi für Darmflora, Immunsystem und allgemein Allergie, aber auch Cordyceps wegen seines Bezugs auf das Lungensystem und vor allem zur Stimmungsaufhellung?


    Ich bin gespannt und danke schon mal für Eure Antworten!