Beiträge von Blümle

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    In welcher Dosis empfehlt ihr mir die beiden Präparate? Je 1 Kapsel morgens/abends?


    Da ich mir nun schon den Reishi besorgt habe - kann ich den vorerst weiternehmen?


    Vielen herzlichen Dank

    Liebes Forum,


    ich bin neu hier und brauche Euren Rat.
    Über einen TCM Therapeuten habe ich diese Woche zum ersten Mal von den Vitalpilzen gehört.


    Ich hatte Anfang des Jahres eine Grippe (ca. 14 Tage) und bin danach wieder zur Arbeit. Am 5. Tag kam das Fieber zurück, heftige Kopf- und Gliederschmerzen und eine böse Mundentzündung. Meine Hausärztin veranlasste alle möglichen Blutuntersuchungen (sie ist auch Mikroimmuntherapeutin) und fand heraus: Sowohl der EBV als auch der VZV (Windpocken Virus) haben sich reaktiviert. Warum, ist leider unklar. Es könnte an einer zu langen + zu hohen Dosis homöopathischer Mittel gegen den EBV liegen....


    Leider spielt mein Immunsystem wegen der beiden Viren verrückt. Ich bin nun schon fast 2 Wochen zuhause, immer wieder leicht erhöhte Temperatur, Erschöpfungsgefühl,... Auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusion hat noch nicht viel geholfen.


    Jetzt frage ich euch: Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation?
    Der TCM Therapeut hat mir nun per Ferndiagnose erstmal den Reishi empfohlen, den ich seit gestern zu mir nehme (extrakt+pulver).
    Was würdet ihr tun?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!
    Blümle