Beiträge von HelgaMolly

    Hallo Corinna,


    ich habe die Pilze jetzt selber ausgetestet mit einem Biotensor. Molly bekommt jetzt 2x tägl. AMB und Maitake und Reishi und Coriolus. Der Tumor ist zwischenzeitlich doppelt so groß. Die Pilze scheinen tatsächlich nicht zu helfen. Sie kosten echt viel Geld und nützen tun sie überhaupt nicht. Schade.

    Hallo Corinna,


    ich habe schon eine Diagnose, der Tierarzt war ja damals da. Sie hat einen Tumor, der aber nicht zu operieren ist, weil dann der Schließmuskel nicht mehr funktionieren würde. Auch die Klinik in Hannover hat von einer OP abgeraten. Ich habe nun schon 4 verschiedene Pilze ausprobiert, aber keiner hat geholfen. Das mit dem Therapeuten ist schwierig, denn ich kann ja nicht mit einem so schweren Tier zu einem Therpeuten gehen, er müsste schon zu uns kommen. Und wer sagt mir, dass er auch Ahnung hat und auch gut ist? Ich bin da sehr skeptisch.
    Ich habe ja viel über die Pilze gelesen, aber dass sie wirklich helfen, halte ich mittlerweile für sehr fraglich.

    Hallo Petra,


    wenn ich beide Pilze nehme, wieviel müsste ich ihr dann geben? 3x täglich eine von jedem Pilz oder besser 2x täglich von jedem 2 Stück?


    Ich würde es nochmal versuchen. Die beiden anderen Pilze haben ja nicht geholfen.


    Viele Grüße
    Helga

    Mein Minischwein Molly bekommt seit 3 Monaten ABM 3x täglich und Maitake 3x täglich. Leider ist der Tumor mittlerweile doppelt so groß. Von einer Besserung kann nicht die Rede sein. Ich bin schwer enttäuscht. Ich habe mir mehr von den Pilzen versprochen.
    Hat Jemand noch eine Idee, was man machen kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Helga

    Hallo Zusammen,


    Molly bekommt das Pilzextrakt ABM schon seit 14 Tagen ungefähr. Noch
    kann ich keine Besserung feststellen. Ich wollte mal fragen, ob er auch
    bei gutartigen Tumoren helfen kann. Ich müsste jetzt schon
    nachbestellen, denn Molly bekommt 3x täglich eine Kapsel, die ich
    aufmache und das Extrakt auf ein Stückchen feuchtes Brot gebe.


    Sie bekommt die erste Kapsel so um 15.30 Uhr, die zweite ca. 18 Uhr und
    die dritte so kurz vor 20 Uhr, weil es nicht anders geht und ich ja
    berufstätig bin. Ist das okay so oder ist dann die Wirkung nicht so
    optimal?


    Soll ich ABM nochmal nachbestellen oder soll ich zu Hericum und Maitake wechseln? Ich bin mir nicht sicher, denn ABM scheint ja nicht zu helfen.


    Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch dankbar.


    Vielen Dank und lg Helga

    Hallo Petra,


    ich habe jetzt auch noch gelesen, dass der Agaricus-blazzi-Murrill-Pilz sehr gut gegen Tumorwachstum helfen soll. Jetzt ist noch die Frage nach der Dosierung offen. Wie soll ich dem Schweinchen die Kaspel geben? In ein Stück Brötchen oder gibt es noch andere Möglichkeiten, denn die kleine Schweinedame ist sehr wählerisch und frisst noch lange nicht alles.


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    LG Helga

    Hallo,


    mein Minischweinchen Molly ist vor ca. 2 Jahren von ihrer Freundin in den Po gebissen worden. Sie hatte Verletzungen an den Weichteilen davongetragen, die aber gut abgeheilt sind, denn Schweine haben gutes Heilfleisch.


    Nun hat sich dort wo der Schließmuskel ist (oberhalb des Schließmuskels) ein Tumor gebildet, der leider auch größer wird. Noch ist sie nicht beeinträchtigt, aber wenn der Tumor zu groß wird, ist die Gefahr groß, dass sie nicht mehr Kot absetzen kann. Der Tierarzt meinte, dass man das nicht operieren kann, weil dann der Schließmuskel verletzt werden könnte.


    Nun habe ich von einer Freundin von den Vitalpilzen gehört und dass es auch u.U. möglich ist, dass der Tumor wieder zurückgeht. Mit welchen Pilzen kann ich ihr helfen? Und darf ein Schwein die Pilze auch fressen? Das weiss ich nämlich leider nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Helga

    Hallo,


    ich bin neu hier und suche Hilfe für die Erkrankung meines Minischweines.Sie hat einen Tumor am Darmausgang und ich wollte mich schlau machen, ob man mit Vitalpilzen helfen kann.


    Ich möchte gerne ihr Problem gerne ausführlicher schildern, aber ich weiss nicht wo. Ist wohl etwas gewöhnungsbedürftig dieses Forum.


    Viele Dank für Eure Hilfe
    Helga