Beiträge von Philipp1495

    Ja Harald,
    tut mir so leid für dich, für uns beide. Verdammter Mist.


    Ich werde vor meinem klinikaufenthalt nochmal mich mit der TCM (glaube chinesische Medizin) beschäftigen bzw behandeln lassen.
    Sprich Akupunktur und so eine chinesiche Kräuterteemischung.


    Mein Problem ist v.a. die Ernährung und mittlerweile auch Angst vor dem Essen , dabei esse ich so gerne! Ein so großes Leid.


    Nehme auch noch Heilmoor und die Pilze , leider momentan auch 80mg (!) Nexium, den einzigen PPI den ich vertrage, sonst geht gar nix. Aber wenn es heilt dann dauert es, leider.
    Aber ich will es! So wie du auch , also müssen wir weiter kämpfen mit den Mägen!


    Alles Gute,
    Philipp

    Hallo,


    ich bin nun wirklich kein Experte , nicht mal ansatzweise, aber ich denke Zink in Form eines Supplements wäre sicher nicht verkehrt, wenn es nicht schon geschieht, in dem Fall. Bei mir zumindest konnte ich eine positive Wirkung auf Haut und auch Haare feststellen.


    LG


    Philipp

    Liebe Corinna,
    Lieben Dank für die Antwort.


    Könntest du (oder sonst jemand der möchte) mir denn die Frage bezüglich der Einnahme zeit bzw v.a. Einnahmeart der Pilzetrakte beantworten bitte?


    Ich öffne die Extraktkapseln und gebe das Pulver u.a. In Joghurt oder "Schmiere" es auf Zwieback oder sowas.
    Ist das okay oder "verschwende" ich die Pilze damit?


    LG Philipp

    Ach ja Harald,
    Was ein Mist diese chronischen Gastritis Diagnosen.
    Ich habe nun in diesem Jahr 5 krankenhausaufenthalte hinter Mir weil es so schlimm ist, dass ich wirklich nichts mehr essen kann vor Schmerzen. Mein Arzt sag diese chronische Gastritis und Duodentis sei nix ernstes aber ich habe jeden tag nur schmerzen... auch übrigens ex-hp ,laut bericht. NEHMEN SIE DOCH SCHMERZMITTEL. Toller Tipp, schlägt mir noch mehr auf den Magen
    (12 Fingerdarm auch bei mir extrem).
    Muss momentan 80mg nexium nehmen damit ich überhaupt was essen kann( gewicht 58kg bei 180cm). ABER ich halte an Hericium und Reishi fest. Wäre ein weiterer Pilz sinnvoll? Dazu nehme ich weiter Heilmoor und hoffe diese ppi wieder möglichst bald ausschleichen zu können. Ich glaube an die Pilze!!! Nehme sie nun seit dem 17.August. 1200-1800mg Extrakt tgl. .


    Eine Frage wäre: ich rühre das Extrakt öfter in Joghurt oder nutze es als Aufschnitt mit ein bisschen Butter. Ich vertage sie wo viel besser, sonst habe ich einfach in wasser gerührt aber da haben die mich immer so gefühlt aus den socken gehauen. Ist das okay? Oder vermindert das die Wirkung?Ich will sie mindestens ein halbes Jahr nehmen, Zeit geben.



    Bin aber auch mit einer Depression zu Gange und leide wegen der Schmerzen oft unter Angstzuständen. Bin bald in Behandlung denke das spielt auch eine Rolle auch wenn ich seit mehreren Antibiotika Gastritis habe.


    Gute Besserung an uns sag ich einfach mal!!!



    Und danke für eine Antwort schonmal.

    Hallo Petra,


    Danke für die Antwort!!
    Werde es dann so einnehmen wie du es sagst. Reicht denn 1x tgl.?


    Habe mir vorhin den hericium und reishi als extrakt bestellt. Bin zuversichtlich! Ich vermute bei mir zumal Prostataprobleme, werde es beim Urologen nochmal ansprechen. Der Reishi könnte da ja auch helfen.


    Ist die Dosierung von 2x2 jeweils angebracht?


    MfG

    Hallo rham,
    danke für die Antwort!


    Ja, es ist momentan sehr schwer für mich.
    Laktose und Fruktose wurde bei mir durch Atemtest ausgeschlossen, Gluten durch Blut(antikörper?)test auch.
    Histaminsammelurintest wurde auch im KH gemacht , war im Normbereich.
    Ob meine HP das testen kann weiß ich nicht, sie meinte zu mir aber mal, dass sie der Meinung ist ,dass NMU den Grund bzw Ursache in einer Darmflorastörung haben.


    Noch eine Frage:
    Seit meinem letzten Krankenhausbesuch (vor 4Wochen) habe ich starke Blasenbeschwerden/schmerzen mit dauerhaftem Restharngefühl und durch das gegebene Antibiotika(Ciprofloxacin), was übrigens nicht geholfen hat, auch starke Knieschmerzen. Muss ich da neue Posts in anderen Bereichen erstellen? Bin auch da ziemlich ratlos , habe zwar ein MRT Termin für ein Knie in 12Tagen aber wahrscheinlich wird da eh nichts gefunden... Verdammtes Antibiotika!!!!
    Beim Urologen war ich jetzt auch schon 2 mal , keine Bakterien im Urin, der Urin sei komplett unauffällig! Muss aber mittlerweile nachts unter schmerzen 3-4 mal raus (sonst nie!). Habe am 15. nochmal einen Termin, er meint ich soll auf Verdacht mal Doxy für 5Tage nehmen! Nix da, niemals mehr.
    Vor einer Blasenspiegelung habe ich Angst , vor weiteren angerichteten Schäden.
    Habe das Gefühl mein Körper ist komplett im Eimer.



    Ich würde mir dann Hericium und Reishi Extrakt bestellen ,auch direkt größere Mengen , für eine längerfristige Einnahme (je 240 Kapseln). Nun die Frage ob ich noch einen weiteren Pilz dazunehmen sollte , eventuell für die Psyche und auch im Hinblick auf Blasen/Harnröhren und/oder Knieprobleme. Der Reishi soll ja bereits ein breites Spektrum an Heilpotenzial haben...


    Auch würde ich gerne wissen wann genau ich den Trinkmoor einnehmen sollte in Bezug auf die Mahlzeiten und dann auch die Heilpilze. Bisher wie gesagt immer 30Min vorm Essen, allerdings scheint es mir etwas zu zeitnah zum essen zu sein.


    Danke im Voraus!


    MfG
    Philipp

    Hallo erstmal an alle hier,



    ich bin komplett neu hier und muss erstmal sagen dass ich die Tipps hier weitesgehend toll finde und froh bin , dass es doch neben den Standardsätzen der 3-Minuten-Durchgangsärzte doch Hilfe gibt.


    Ich bin 20 Jahre alt , habe aufgrund meiner wirklich schlimmen Magenbeschwerden mein Studium , welches ich im März begonnen hatte, abbrechen müssen und stehe jetzt so ziemlich im Nichts. Ich hoffe , dass es irgendwann besser wird, denn so ist es kein Leben mehr, im Moment. Ich wiege jetzt noch 59Kg auf einer Körpergröße von 180cm und habe bereits deutliche Symptome von Mangelernährung/Versorgung. (Schwindel,Schwäche,Kreislaufprobleme beim Aufstehen, Frieren etc.)



    Nun zu meiner Leidensgeschichte:


    Ich habe seit ungefähr gut einem Jahr Verdauungsbeschwerden. Es fing alles mit schlimmer Verstopfung an , sodass ich mir selber einen Einlauf ( Aus der Apotheke) geben musste eines Abends. Heute gehe ich von davon aus dass die Gründe dafür schlechte Ernährung und eine gestörte Darmflora waren. Auch die Psyche spielte bereits damals sicher eine Rolle, die ich nicht abstreiten kann.


    Dann machte ich die schlimmsten Fehler meines Lebens (bisher):
    Aufgrund eines üblen Ausschlags auf der Kopfhaut , der wie ich heute weiß auch ernährungsbedingt war, ließ ich mir Ende 2015 / Anfang 2016 Doxycyclin für 1 Monat verschreiben. Anschließend eine Kurztherapie mit einem Aknemedikament. Es hat mir den Magen komplett zerfetzt ,gefühlt. Abgesehen davon, dass die Medikamente nicht geholfen haben. Ich hatte nie zuvor Magenbeschwerden die länger als einen Tag anhielten. Seit diesen Medikamenten jeden Tag.


    Ich ging zu meinem Hausarzt, der überwies mich zu einem Internisten zur Magenspiegelung. Befund: Rötung des Antrums, leichte Antrumgastritis. Vorgeschlagene Behandlung: 40mg Pantoprazol/Esomeprazol für 2-4Wochen. Um es vorwegzunehmen: Hat nix gebracht, nur Verstopfung und stärkere Beschwerden. Habe sie dann nach 2 Wochen frustriert abgesetzt. Seitdem habe ich auch Probleme mit Reflux, mal mehr, mal weniger.


    Nach immer weiterer Gewichtsabnahme aufgrund starker Schmerzen im Oberbauch folgten 3 Krankenhausaufenthalte in den letzten 3 Monaten inklusive einer Darmspiegelung (ohne Befund) und einer weiteren Magenspiegelung. Diese zweite Magenspiegelung ergab rein "optisch" nichts , jedoch steht im


    Befund (vom 05.07.16) laut Histologie: Geringe chronische Duodentis(A). Keine Spreue, kein Morbus Whipple, keine Lamblien. Geringe chronische , Helicobacter-negative Corpus- und Antrumgastritis mit fokaler lymphatischer Hyperplasie (B und C). Obwohl eine Besiedlung durch Hp nicht nachgewiesen werden kann, sind die Befunde mit einer B- bzw, Ex-Hp-Gastritis vereinbar.
    Magenschleimhaut vom Corpustyp mit geringer chronischer , Hp-negativen Gastritis und lymphatischer Hyperplasie (D). Obwohl eine Besiedlung durch HP nicht nachgewiesen werden kann, sind die Befunde mit einer B- bzw, Ex-Hp-Gastritis vereinbar. Geringe Ösophagitis bei 33cm ab Zahnreihe (NERD). Keine Barettschleimhaut, keine Pilzbesiedlung, kein Hinweis auf eosinophile Ösophagitis. Keine Dysplasie oder Malignität.



    So ich hoffe das war jetzt nicht zu viel :wacko: Dachte nur ,dass wenn ich schon so einen Histologischen Befund habe ,ihn mit aufführen kann :rolleyes:


    Nach einer erneuten PPI Therapie (2x 40mg) von ein paar Tagen (war für 4 Wochen angesetzt) habe ich diese nun weggeworfen, mir gings noch schlechter als zuvor.
    Seither habe ich bereits vor ca. 3 Wochen jeweils eine Packung (je 60Kapseln) Hericium und Reishi -Pulver+Extrakt Kapseln gekauft und diese in Kombination für ca 1,5-2 Wochen eingenommen. Jeweils 2x2. Da ich aber keinen Durchschlagskräftigen Erfolg verspürte und diese Packungen fast bzw komplett aufgebraucht waren, habe ich auch keine neuen gekauft. Ich gebe hier eventuell zu schnell auf bzw. bin zu ungeduldig. Eventuell brauche ich auch das reine Extrakt, ich weiß es nicht.


    Deshalb wäre meine große Bitte zu erfragen welche Pilze die richtigen in welcher Dosierung und Form für eine längerfristige Therapie wären. Außerdem wäre es gut zu wissen wo man am besten kauft , auch in Bezug auf Preis/Leistung.


    Nun nehme ich seit einer Woche Heilmoor als Trink Kur 2-3 mal am Tag 30 Minuten vor den "Mahlzeiten".
    Der Reflux ist deutlich besser geworden ,meiner Meinung nach, und das sehr starke Magenbrennen auch, jedoch nicht die Schmerzen im Zentrum (Magen), Völlegefühl nach bereits einer Scheibe Brot , Engegefühl in der Brust vom Magen aufsteigend nach zu "Vielem" und schnellen Essen, und die Druckschmerzen unter dem rechten Rippenbogen (Zwölffingerdarm) v.a. ca. 1 Std. nach dem Essen.


    Außerdem nehme ich noch 1xtgl. probiotikprotect Pulver vor dem ersten "Essen". Habe zwar von meiner Heilpraktikerin Colibiogen verschrieben bekommen, jedoch ist das mit Alkohol versetzt und brennt mir im Magen.


    Wie ich bereits schon weiter oben angeschnitten habe leidet meine Psyche mittlerweile schon sehr stark , da ich nicht ansatzweise mehr normal essen kann und fast nur zu Hause hocke aufgrund der Schmerzen. Sicher auch ein Teufelskreislauf da Sorgen und Ängste sicher auch auf den Magen schlagen können.


    Zum Schluss wäre ich auch wirklich um jegliche Ernährungstipps dankbar. Versuche immer was zu finden was einigermaßen geht, aber Fehlanzeige. Esse momentan v.a. aufgelöste Schmelzflocken mit Wasser dazu ab und zu bisschen Weißbrot darin aufgeweicht. Versuche schon sehr langsam und wenig auf einmal zu essen aber habe so ein Verlangen nach Essen :thumbdown:


    Schonmal danke im Vorraus!!!


    Bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar.


    MfG.