Beiträge von Chandra

    Hallo rham,


    ich verzichte schon weitgehend auf Zucker (will ja auch abnehmen); deswegen die Frage nach dem kompletten Verzicht.
    Genug trinken schaffe ich meistens, aber nicht immer, da geht noch was...
    Nachdem nun der zuerst auftretende Abzseß endlich abzuheilen scheint, werde ich weitermachen, aber die Dosis nochmal reduzieren.
    - Danke für diesen Tip -
    Die einzelnen Pilze dieser Kombi haben nämlich alle mindestens eine Wirkung, die ich brauche...
    Schnelleres Abnehmen kann ich bis dato zwar noch nicht verzeichnen, aber ich glaube, die Pilze haben immo Wichtigeres zu tun.
    Geduld lernen ich muß...

    Liebe Petra,


    danke für die beruhigende Antwort. Wenn der Cordyceps den Testosteronspiegel reguliert und nicht erhöht, ist das schon mal super und ich bin bezüglich dessen auf der sicheren Seite.


    Dann gehe ich von einer starken Entgiftung aus. Da ich 33 Jahre stark geraucht habe, muß da wohl auch noch einiges raus...Außerdem bin ich im Entgiften seit Jahrzehnten "geübt", was vielleicht die Schwere der Symptome mitbegründet. Bezüglich der Vorgehensweise bei Entgiftungen komme ich deswegen auch gut ohne Therapeuten aus.


    Ich möchte ungern auf diese Pilze verzichten, zumal mir mein Gefühl sagt, dass sie von Grund auf aufräumen. Ich habe auch zu hohe Blutfettwerte und das Gefühl, dass mein körperliches Leistungsvermögen sehr viel besser geworden ist. Kurz und gut, mir geht es sehr viel besser mit diesen Pilzen, einzige Ausnahme ist eben die AI.


    Auch wenn es sich für manche blöd anhört, möchte ich noch folgendes anmerken: In der Pilzpause habe ich mich immer wieder gefragt, Erstverschlimmerung und nochmal durch oder pilzbedingte Verschlimmerung der AI und nie wieder anfassen? Nun, der Pilz hat mir im Traum eindeutig geantwortet, die Abszesse als Reinigung zu sehen. Deswegen bin ich auch nochmal eingestiegen.


    Macht es Sinn, nochmal eine Pause einzulegen, oder ist es besser, durchzuhalten?
    Wie lange dauern solche Erstverschlimmerungen durchschnittlich?
    Ist es sinnvoll, die Dosis noch einmal zu halbieren (1 statt 4 Kapseln täglich) oder wird die Wirkung dann zu gering?
    Ist der komplette Verzicht auf Zucker hilfreich?

    Hallo an alle,


    ich bin Pilzneuling und habe eine Frage zu folgendem, recht drängemdem Problem:
    Ich leide seit meiner Pubertät unter AKNE INVERSA, die ich soweit recht erträglich im Griff hatte. Nun bin ich 49 und mitten in den Wechseljahren. Nachdem ich vor drei Jahren endlich das Rauchen aufhören konnte, wollte ich nun meinem Übergewicht zu Leibe rücken, und bin dabei über die Vitalpilzmischung "Schlank+Vital" gestolpert, die ich seit einigen Wochen nehme: Reishi, Hericium, Maitake und Cordyceps. Anfänglich war ich völlig begeistert, da sich mein Körpergefühl komplett verändert hat: ich fühle mich schlank, auch wenn ich es noch nicht bin. Meine Haut reagierte zunächst positiv, nach kurzer anfänglicher Verschlimmerung verschwanden meine normalen Pickel und das Hautbild veränderte sich zum Guten. Das Abnehmen klappte zwar noch nicht wirklich besser, aber ich wollte dem ganzen auch Zeit geben.


    Nach ca. 1 Monat gings aber los: Die Akne inversa verschlimmerte sich dermaßen, wie ich es seit über 20 Jahren nicht mehr hatte. Riesenbeulen, die nicht nur eitern, sondern auch bluten beim Aufgehen. Erst einmal dachte ich: Erstverschlimmerung, Augen zu und durch. Als es nicht mehr auszuhalten war, habe ich dann eine zweiwöchige Pause eingelegt, in der sich die Symptome rapide verbesserten. Dann habe ich noch einmal begonnen, mit der halben Dosierung. Nun bin ich nach vier Wochen wieder mit Beulen gesegnet und an dem Punkt, dass ich mehr als zweifele, ob ich mir da was Gutes tue.


    Also nochmal die Wirkung der Pilze hier nachgelesen, und der Cordyceps wirkt positiv auf die Testosteronbildung. Heißt das, dass sich der Testosteronspiegel erhöht? Wenn ja, ist das überhaupt vertretbar, diesen Pilz zu nehmen als Frau in den Wechseljahren mit Akne inversa? AI basiert ja wohl häufig auf einem Hormonungleichgewicht. Ich gehe schon lange davon aus, dass mein Testosteronspiegel zu hoch ist (nicht ärztlich untersucht, aber alles deutet darauf hin).


    Nun weiß ich nicht, was ich mit dieser Pilzmischung machen soll. Kann mir wer dabei weiterhelfen?