Beiträge von Irisetta

    Danke für Eure Antworten... Bei mir ist so viel los, dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Sorry.
    Ich habe nun den Reishi, den Coriolus (als Extrakt) und den Cordyceps (als Extrakt) in Pulverform bestellt. Wenn ich damit das L-Thyroxin reduzieren kann, wäre das natürlich super!! Da ich Kapseln schlecht schlucken kann, habe ich alle 3 Pilze in Pulverform gekauft. Mehr als 3 Pilze sollte man nicht parallel nehmen, habe ich gelesen. Wie nimmt man sie ein? Da habe ich auch gelesen, dass man das Pulver in Brühe einrührt. Gehen da nicht die guten Inhaltsstoffe verloren, wenn ich es mit heißem Wasser in Verbindung bringe?? Mehr als 5 gr. /Tag sollte man auch nicht zu sich nehmen. Und, es dauert wohl bis man was merkt.... Mit wieviel Wochen muss ich denn rechnen? LG Iris

    Hallo Ihr, ich bin neu hier.
    Ich habe schon mal gelesen, dass es Heilprilze für Schilddrüsenerkrankungen gbt. Das ist sehr spannend. Ich bin in den Wechseljahren und habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, auch eine Hashimoto, die nun aber nicht mehr nachweisbar ist nach einer längeren ayurvedischen Behandlung. Zur Zeit macht mir jedoch die Schilddrüse ein Problem und auch meine Leber. Meine Schleimhäute brennen und werden immer trockener. Ich bin auch seit Jahren sehr verschleimt (Bronchen). Vielleicht habt Ihr mir einen Tipp, welche Heilpilze mir da helfen können? Ich habe gelesen, dass es Unterschiede zwischen Pulver und Extrakten gibt und weiss jetzt nicht, womit ich anfangen kann. Bei der Schilddrüse sind ja die Lymphen so wichtig, zumindest in der Ayurveda. Ich nehme Schilddrüsenhormone und konnte diese nach der ayurvedischen Behandlung halbieren. Jetzt passen allerdings die ayurvedischen Kräuter nicht mehr ganz zu mir, weshalb ich Heilpilze ausprobieren möchte. Ich freue mich über Eure Tipps. Austesten, kann eine befreundete Heilpraktikerin.... LG Iris