Beiträge von A-Team

    Hallo zusammen,


    ich bin durch einen wunderbaren Zufall auf die Vitalpilze aufmerksam geworden und stöbere hier mit großem Interesse.
    Da dich wirklich einige Experten hier zu sein scheinen, möchte ich eine direkte Frage an Sie und euch richten...


    Kann man Vitalpilze auch bei akuter und fortgeschrittener Arthrose und Spat beim Pferd einsetzen?


    Ich habe einen 28jährigen Haflinger, in dem noch jede Menge Lebensgeister stecken. Allerdings legt ihn die Arthrose am rechten Karpalgelenk (seit Mai 2016) immer wieder lahm, er hat dort auch eine Zubildung. In diesem Winter, der bei uns momentan sehr kalt ist, kommt nun Spat mit dazu. Heilung erhoffe ich mir nicht, jedoch Linderung wäre wünschenswert. Er bewegt sich dementsprechend sehr steif, aktuell ist das Karpalgelenk nicht das Hauptproblem sondern der Spat in den Hinterbeinen. Wahrscheinlich ausgelöst durch Überbelastung, da er das rechte Vorderbein eine lange Zeit viel entlastet hat.
    Ansonsten steht er gut da, frisst ordentlich und hat eine gute Figur.
    Ich habe lange überlegt diese Frage hier zu stellen, da ich leider oft höre..."28?...wäre da nicht Anschied nehmen besser...?"
    Das steht für ihn (!) und somit auch für mich aber aktuell nicht zur Diskussion.


    Vielleicht möchte mir jemand einen Tipp geben, welche Vitalpilze sich hier eignen würden.
    Wir würden uns jedenfalls sehr freuen :)