Beiträge von sonni103

    Vielen lieben Dank schonmal für die schnelle Antwort!


    Ich frage mich nur ob es sinnvoll ist den Lymphfluss anzuregen, da ja viele kleine Farbpartikel frei gesetzt werden und nach Möglichkeit weitestgehend abgebaut werden sollen. Wäre es nicht dafür besser das Immunsystem zu stärken damit die Fresszellen aktiv werden?
    Oder sollte man nach einer Tattoo Entfernungen mittels Laser lieber erst danach elne Lymphreinigung machen?


    Lieben gruß und Danke nochmal :P

    Hallo ihr lieben,


    Ich würde gerne wissen welchen Vitalpilz man nehmen kann nachdem ein Tattoo weggelasert wurde, um das Immunsystem und den Lymphfluss dabei und nach diesem Lasereingriff zu unterstützen.
    Ist es bei so etwas überhaupt sinnvoll oder sollte man lieber etwas anderes nehmen? und wie wäre die Dosierung?


    Vielen lieben Dank im Voraus! :)

    Hallo liebes Team,


    Ich habe einen Jungen Rüden, 1 Jahr, Patterdale Terrier, unkastriert. Er wiegt 9 Kilo.
    Er hatte als er ca. 4-7 Monate alt war starke Probleme mit Demodikose. Es wurden Hautgeschabsel genommen und daraufhin mit einer Kombination aus Simparica und Advocate behandelt. Diese Theraieform hat auch erstmal recht gut angeschlagen und seine Haare sind zurück gekommen. Allerdings beginnt es jetzt wieder, dass sich kahle Stellen an seinen beiden Ohren ausbreiten und er sich oft kratzt. Ich möchte nun direkt beginnen sein Immunsystem auf zu bauen und eine möglichst schonendere Variante der Behandlung wählen. Ich habe nun von Vitalpilzen gehört und schon oft durch Besserung bei Demodikose gehört.


    Jetzt meine Frage, welcher Pilz käme bei ihm in Frage und wie sieht bei einem recht kleinen Hund die Dosierung und Anwendung aus?


    Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön im Voraus!


    Sonja