Beiträge von Zazou

    Hallo, erstmal vielen Dank für die Aufmahme.


    Seit 2012 gehen meine Stute und ich einen Leidensweg, wo wir so ziemlich auf uns alleine gestellt sind.
    Es begann 2012 mit unerklärter Lahmheit, Wassereinlagerungen etc. Es folgten ziemlich viele Untersuchungen.
    Da ihr trinkverhalten auffällig war (60 Liter gegenüber ganz wenig pieseln) wurden die Nieren geschallt. Etwas Nierengrieß
    Kam zum Vorschein. Mit THP wurde dann pflanzlich entwässert, Nieren und Leber gestärkt. 2013 war sie unauffällig bis
    Zum kontroll Blutbild im Herbst, hier war Selen und Zink niedrig. Auf Anraten von TA gab ich kurweise Selen und Zink.
    Nun um abzukürzen begann das Chaos. 2014 wieder aufgedunsen, Hufgeschwüre etc. Lt Rücksprache mit dem Labor
    Liegt der Normwert für Selen deutlich niedriger als bei anderen Rassen, wir hatten eine Vergiftung. Wir standen kurz vor
    Dem Ausschuhen, vorübergehende Blindheit und noch vieles mehr. Tierärzte konnten nicht mehr helfen. Geblieben ist uns
    Die IR, die natürlich immer wieder zu schleichenden Reheschüben verhilft. Alle versuche die IR in den Griff zu bekommen
    Sind gescheitert. Rationiertes Futter, Bewegung, Chrom, Metformin etc. Im letzten Jahr habe ich Chrom und Coprinus zusammen
    Gegeben. Daraufhin hat sie an Fetthals verloren. Ich habe es nicht auf den Pils sondern auf das Chrom geschoben. Nach einem
    Halben Jahr habe ich den Pilz abgesetzt und nur noch Chrom gefüttert. BB ergab einen sehr hohen Insulinwert, immer noch war
    Der Pilz für mich in Vergessenheit geraten. Im Sommer ließ ich eine Bioressonanz machen, allerdings schenkte ich ihr erst mal
    Keine Bedeutung weil es passte so gar nicht zu meinem Pferd. Ich hab zwar entsprechend dem Plan angefangen. Frustriert müsste ich feststellen das es zumindest äußerlich keine Veränderung gab. Erneut saß ich mal wieder vor all den Berichten und mir viel es wie Schuppen von den Augen. Es war der Pilz der geholfen hat aber nach allen Ergebnissen die ich habe reicht er alleine nicht aus, weil die IR ein Pseudo ist und die Bioressonanz wahrscheinlich doch recht hat mit Magen, Darm und Leber. Sie bekommt nun seit vier Wochen den Hericium Pulver und Coprinus Extrakt (2*2) (Lt. Bioressonanz sollte ich ein Pulvermix aus beiden geben) habe mich aber für die Einzelkomponenten entschieden, da der Coprinus ihr ja schon geholfen hatte. Nun habe ich mich ein wenig in die Pilze und ihre Wirkung eingelesen und gebe seit 2 Wochen noch 2*2 Maitake dazu.
    Da es keinen Therapeuten in meinem Umkreis gibt würde ich gerne von euch wissen ob ich das so lassen kann oder ihr eine bessere Idee habt. Die Stute ist rippig, mit enormen Fettdepos am Hals.
    Und sorry für den langen Text.