Beiträge von yoika

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich Coriolus, den ich seit 2 Wochen nehme, nachdem der epstein-barr-virus laut Bioresonanz kurz zurückgekehrt war. Inzwischen hab ich ihn zum Glück wieder in den Griff bekommen und frage mich, ob ich den Coriolus weiterhin nehmen soll?

    Zumal mein Progesteron letztes Jahr im Speichel viel zu hoch war und ich eben gelesen habe, dass die Pilze anti-aromataseartig wirken, d.h. die Östrogen-Produktion hemmen: Link.


    Meine Hormonwerte schwanken auch sehr stark seit ich den ebv das erste Mal vor 2 Jahren hatte. Noch immer habe ich an manchen Tagen im Zyklus schlimme Schlafstörungen und an anderen Tagen bin ich total matt, vor allem nach der Periode. Der Cordyceps hat hier leider auch nicht geholfen.


    Kennt sich hier jemand aus? Mit Coriolus in Verbindung mit ebv und Hormonen? Hatte ihn letztes Jahr schon mal genommen, nachdem er auch getestet worden war. Nach 2 Monaten Einnahme wurde er dann nochmal getestet und hatte nicht mehr angeschlagen. Jetzt gerade habe ich leider nicht die Möglichkeit zur Testung und habe es vor 2 Wochen bei der Bioresonanz vergessen ihn mitzubringen, nun bin ich 500km umgezogen in eine andere Stadt.


    Bei der Bioresonanz ist herausgekommen, dass mit dem Unterleib alles in Ordnung ist, lediglich die Leber, Hypophyse und Lymphe sind angeschlagen (Polyporus, Bitterstoffe und diverse homöopathische Komplexmittel nehme ich bereits)


    Liebe Grüße

    Ich bins mal wieder :) Ich hoffe es geht allen gut?


    Ich hab keinerlei ebv-Symptome mehr, kann wieder alles an Sport machen und auch sonst bin ich wieder fast die Alte, juhuu.


    Das einzige Problem, das ich noch habe, ist die Schlaflosigkeit. Dachte früher das liegt an der Histaminintoleranz, ist auch mit Reishi und Hericium nach ein paar Wochen besser geworden. Trotzdem hatte ich immer mal wieder schlaflose Nächte.
    Nach Einnahme von Cordyceps ist das dann noch besser geworden.


    Nun habe ich den Cordyceps vor 2/3 Wochen abgesetzt nach etwa 6 Monaten Einnahme und seitdem ist es wieder echt schlimm mit dem Schlafen. Ich vermute Nebennierenschwäche oder Schilddrüse anhand der Symptomatik, als Überbleibsel noch vom ebv. Habe heute gelesen, der Chaga würde sich da auch anbieten.


    Oder soll ich mal warten, vielleicht braucht der Körper einfach, bis er auch mal wieder alleine klarkommt? Ich dachte nach 6 Monaten könnte man davon ausgehen, dass der Pilz seine Arbeit geleistet hat. Oder ist das nicht immer so? Nicht, dass der Körper dann davon abhängig wird hmm.


    Auf jeden Fall bin ich super begeistert von den Pilzen, was die mir geholfen haben. Reishi+Hericium mit dem Histamin und Leaky Gut, Cordyceps für Energie und Wohlbefinden, Coriolus und Polyporus gegen den ebv, echt top!! :D Jetzt halt nur noch das mit dem Schlafen in den Griff kriegen, tagsüber so müde, nachts hellwach hehe

    Klar hilft mir das weiter, vielen Dank! :)


    Ich hab ihn jetzt weitergenommen, ich glaube das passt schon so. Mir geht es auch wieder jeden Tag um ein Stück besser. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis dieser MSM-Detoxschub komplett vorbei ist, das Wetter ist so schön!!


    Wollte nur noch mal eure Expertenmeinung hören, manchmal meint man es ja dann zu gut und macht genau das Falsche ;)


    Liebe Grüße,


    yoika

    So meine Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Ich hab mal wieder eine kleine Frage :)


    Mir geht es momentan sehr gut mit der Konstellation (Hericium, Polyporus, Cordyceps, ABM). Kann auch wieder leicht Sport machen, halbe Stunde joggen, juhuuu.


    Habe nun vor etwa 2 Wochen noch MSM (Schwefel) dazugenommen, wovon ich jetzt seit ein paar Tagen grippeähnliche Symptome habe.
    Zuerst Hals, dann Nase, nun Brustschmerzen. Jetzt frage ich mich, ob ich den Hericium die Tage aussetzen sollte, da dieser ja noch zusätzlich Schleim produziert, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?


    Nehme jetzt eh schon den Coriolus seit Beginn der Symptome dazu, weil ich erst Angst hatte, den ebv aufgeweckt zu haben, aber dann gelesen habe, dass viele anfangs mit MSM ähnliche Symptome haben. Coriolus wirkt ja schleimlösend, Hericium eher gegenteilig.
    Was meint ihr? Kann momentan leider keine Pilze testen lassen, erst wieder in ein paar Wochen.

    Du hast ja vollkommen recht, ich denk nur immer ich tu dem Körper dann was Gutes, wenn ich mich bisschen bewege. Aber nein :)


    Habe gestern nochmal alle Pilze testen lassen und siehe da, tatsächlich ist der ABM herausgekommen, zusammen mit Polyporus (Lymphe), Hericium zum ersten Mal, Cordyceps noch ein bisschen.
    Dagegen brauche ich Reishi (Histamin), Shiitake, Coriolus (EBV) gar nicht mehr.


    Würdet ihr den Coriolus nun wirklich absetzen? Nicht, dass sich der ebv wieder meldet. Mir geht es grade echt gut, glaube eher, dass das momentane verballerte Gefühl im Kopf eher noch von den Schwermetallen kommt. Komisch aber, dass der Cordyceps dann nur halb angezeigt ist, der soll doch gegen Schwermetalle helfen? Vielleicht kamen dann die Symptome nach dem Sport letztes Mal gar nicht mehr vom ebv, sondern echt von was anderem. Laut Pilzen auf jeden Fall Giftstoffe in den Lymphen oder sowas.

    Ja da habt ihr auch wieder Recht!
    Zum Glück hatte ich noch eine ganze große Packung ABM hier rumstehen vom Januar, als ich schon mal eine aufgebraucht und pausiert habe wegen der Testung.
    Nehme ihn nun seit Montag, habe gestern nochmal eine leichte Chelatinfusion bekommen, da es mir die Tage wieder so extrem schlecht ging nach den 20 Minuten Crosstrainer am Samstag (wirklich erst wieder Sport, wenn alles vorbei ist!). Seitdem geht es mir wieder super juhuu, das scheint wirklich bei mir zu helfen. Man liest ja schlimme Horrorgeschichten von anderen im Internet, wie diese Infusionen auch alles noch viel schlimmer machen können.


    Danke für eure Hilfe!

    So, jetzt meld ich mich mal wieder:


    Mir ging es die letzte Zeit immer besser, habe zusätzlich noch angefangen Jod zu supplementieren aufgrund eines diagnostizierten Jodmangels. Wirkt Wunder, viel mehr Energie und nachts längerer, tieferer Schlaf!


    Bei mir wurde per Urintest letzte Woche eine hohe Schwermetallbelastung festgestellt (Kupfer, Zink, Zinn, Quecksilber, Nickel). Bekomme nun alle 6 Wochen eine Chelat-Infusion. Die erste hatte ich schon.


    Nun war ich gestern 20 Minuten auf dem Crosstrainer, weil der Arzt meint, ich solle es immer wieder versuchen. Seitdem geht es mir wieder schlecht. Hab gelesen, dass Sport auch Schwermetalle mobilisieren kann. Das in Verbindung mit dem EBV schaukelt sich dann wohl immer wieder hoch.


    Habt ihr mit Schwermetallen zusammen mit EBV Erfahrung? Nehme momentan noch Reishi, Cordyceps (soll ja hier auch gut sein), Polyporus, Shiitake und Coriolus. Habe das Gefühl die tun mir alle wirklich gut. Aber darf mich nicht zu viel bewegen, sonst geht es mir wieder 1-2 Tage schlecht. Die Mandel ist immer noch geschwollen, Lymphknoten nach wie vor leider auch. Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Ich hab jetzt den Shiitake ein paar Tage immer dazu genommen und mir ging es dann jedes Mal sooo gut, vor allem psychisch und ich hatte auch so viel Energie wie lange nicht. Nun kann ich seit Ewigkeiten auch endlich jeden Tag normal aufs Klo.
    Jetzt ist mir seit vorgestern die ganze Zeit so komisch kalt, vielleicht Shiitake und Polyporus zu viel des Guten?
    Aber ich hatte das Gefühl, dass ich alle davon gerade brauche.....was könnte das sein, dieses frieren und ständig kalte Füße/Hände? (ist ja auch noch dazu echt megakalt gerade in Deutschland haha)
    Ich will den Shiitake irgendwie nicht weglassen auch wegen dem Stuhlgang, frage mich aber nun doch ob das vielleicht nicht kontraproduktiv ist.

    Ja ich liebäugel auch immer wieder mit dem Shiitake, hab auch gestern mal testweise 2 Stück genommen. Mir gings psychisch dann echt gut, nur konnt ich die ganze Nacht dann nicht schlafen bis 4 etwa, ist das normal? :D Als hätte der meine Schilddrüse total aufgekratzt oder so. Als er letzte Woche angekommen ist hab ich auch mal 2 probiert und hatte das gleiche Problem nachts, tagsüber dafür echt gute Laune.


    Ich wüsste halt nicht welchen Pilz ich dann ersetzen sollte, da ich ja momentan alle vier wirklich brauche. Aber ich denk mir auch die ganze Zeit ich würd den unbedingt mal gern auf Dauer nehmen.


    Wofür genau würdest du denn den Shiitake bei mir nehmen, wo der Polyporus laut Test besser für mein Lymphsystem ist?


    Und ja, werde ihn auf jeden Fall in ein paar Wochen nochmal testen, haben ja Polyporus und Shiitake nur explizit für das Lymphsystem (am Lymphpunkt) getestet und nicht für den ganzen Körper.

    So, jetzt habe ich dreimal diese Glutathion-Lysin-VitaminC-Infusionen wegen EBV bekommen und ich muss sagen, dass es mir nicht wirklich besser geht. Seit Freitag nehme ich Polyporus (zusätzlich zu Reishi, Cordyceps und Coriolus, alle ausgetestet).


    Ob das am Polyporus liegt? Mein Hals fühlt sich noch schlechter an als sonst, war eben beim Hausarzt. Dieser meinte ich soll unbedingt zum HNO gehen wegen chronischer Sinusitis (davon wusste ich gar nichts) und eben meiner chronischen Mandelentzündung.
    Mit der Schilddrüse scheint auch etwas nicht zu stimmen meint er, wir untersuchen am Freitag nochmal mein Blut. Tut etwas weh, wenn man draufdrückt.


    Den Laborbefund von letzter Woche mit dem reaktivierten EBV von meinem anderen Arzt (wo ich die Pilze testen lasse und welcher auch mit alternativen Methoden arbeitet) hatte ich dabei und die Werte sollen überhaupt nicht aussagekräftig sein, obwohl der bei einem ganz "normalen" Labor gemacht wurde. Darauf wird mein Blut dann auch nochmal genauer getestet am Freitag.


    Ich bin auch psychisch echt ziemlich fertig gerade, weil einfach nichts vorwärts geht, sondern gefühlt eher rückwärts. ;(


    Angefangen hat alles mit Histaminintoleranz und geschwollenen Mandeln und jetzt auch noch Sinusitis, Schilddrüse, EBV? Wenn denn nun mal irgendwas davon richtig diagnostiziert werden würde. Hoffentlich helfen die Pilze, getestet sind sie ja, also müsste ja zumindest irgendwas positives passieren..

    Ok mache ich. Ich wollte mal einfach herzlichst danke sagen für eure Hilfe und Geduld, immer wieder gleiche Fragen zu beantworten. Das ist echt so toll, so ein Forum zum Austausch zu haben! ^^


    Ich hab eh vor immer wieder die Pilze nun testen zu lassen, hab ja jetz glaub ich alle in Frage kommenden zu Hause. Wie schnell kann denn das erfahrungsgemäß wechseln? Man soll doch Pilze schon mindestens 3 Monate nehmen oder geht das manchmal auch schneller? Ansonsten lass ich sie gleich wieder in einem Monat testen, um ja alles richtig zu machen haha

    Gut, dass ich getestet habe, bei mir kam soeben nicht der Shiitake, sondern Polyporus raus.
    Echt interessant, wie das bei jedem Menschen anders ist, hätte wirklich auf den Shiitake getippt, zumal der ja auch gut für den Darm und das Herz sein soll (beides nicht meine stärksten Organe).
    Da lohnt sich so eine Testung auf jeden Fall!


    Bin nun gespannt, ob ich auf Polyporus wieder mit Verstopfung reagiere, habe hier öfter davon gelesen und daher auch auf den Shiitake gehofft haha.


    Denkt ihr es reicht, dass mein Arzt die Pilze dieses Mal nur für das Lymphsystem direkt getestet hat und nicht insgesamt für den Körper wie sonst auch? Es geht ja denke ich jetzt vorrangig darum, meine Lymphe wieder zum fließen zu bringen. Im Nachhinein hätt ich vielleicht doch für den ganzen Körper testen sollen hmm

    Wird das je wieder normal oder muss man jetzt für immer aufpassen? Ist deine Tochter inzwischen wieder "die Alte"?


    Bluttests habe ich schon gemacht und nehme Magnesium, Vitamin D, Jod etc., danke für den Hinweis!
    Die von dir vorgeschlagenen Pilze habe ich bereits alle letzte Woche testen lassen, dabei sind Cordyceps und Coriolus herausgekommen (Reishi auch, vermutlich wegen der Histaminintoleranz noch). Polyporus und Shiitake teste ich, sobald sie da sind ^^

    Also laut Test ist es ein reaktivierter EBV wie vermutet.
    Bekomme ab morgen ein paar Glutathion- / Lysin- und Vitamin C-Infusionen, Sport lasse ich die nächste Zeit.
    Habe mir nun eine kleine Packung jeweils von Shiitake und Polyporus bestellt, lasse die dann gleich mit Elektroakupunktur testen und nehme dann den entsprechenden als 4.Pilz dazu. Wird schon wieder!


    Habt ihr sonst noch Anregungen oder Erfahrungen, wie man schneller wieder gesund wird?

    Danke für eure Antworten!


    Ja, das Gefühl habe ich auch. Ich glaube ich habe ABM und Hericium anfangs schon gebraucht wegen den allergischen Symptomen und dem Darm, momentan geht es aber eher um diesen Virus oder was auch immer das ist, was mich nachm Sport immer wieder so umwirft.
    Die Ergebnisse vom Bluttest brauchen leider doch noch bis morgen/übermorgen.


    Vor kurzem hab ich nach einem halben Jahr Pause wieder mit leichtem Joggen angefangen, bin danach manchmal umso müder, manchmal tut es mir aber auch richtig gut. Dieses Wochenende war ich soo matt, meine Lymphe fließen einfach nicht richtig, hab schon richtige Augenringe. Also bin ich heut ganz langsam joggen gegangen, jetzt bin ich aber wieder so müde und mir ist kalt. Ich hab auch das Gefühl da wäre was am Herzen, als hätte ich einen alten Virus, der sich mal da festgesetzt hat, wieder aufgeweckt?
    Vielleicht sollte ich das mit dem Sport erst mal wieder lassen, aber das ist doch auch nicht gut für das Lymphsystem, dieses ständige rumliegen (momentan ist das leider der Fall :wacko: )
    Mal sehen, was beim Test nun rauskommt und was der Arzt vorschlägt.