Beiträge von SandraWW

    Tierarzt war ich schon der konnte nichts feststellen


    ich denke jetzt den Hericium zu geben der ist ja besser für Darmschleimhaut oder den Chaga=


    Therapeutin möchte ich jetzt nicht gleich wgen sowas deshalb frage ich ja hier im Forum

    Meine Katze hat ein eosinopiles Granulom an der Haut (nur im Frühling) aber keine nachweislichen Allergien


    Nun hat sie 3 Tage bissl weicher Kot gemacht - heute war es fester aber hinten richtig viel helles Blut mit dran. Hatte sie noch nie


    Kann ich hier mit einem Vitalpilz evtl Shitake Abhilfe schaffen?


    Möchte es da sie sonst keine Symptome hat erstmal so versuchen bevor ich sie zum Tierarzt schleppe


    Danke

    Hallo

    meine Katze hat immer wieder Durchfall und frisst sehr schlecht.

    Medizinisch ist alles soweit untersucht und ausgeschlossen.



    Kotprobe nun habe ich an Enterosan geschickt



    Darmflora ist soweit alles ok nur die Werte

    Zonulin 794 (Norm <67) und

    Gesamtgallensäuren 7,8 (Norm < 3,5) sind zu hoch



    Weiß jemand wie man dies behandelt bzw kann man auch Pflanzlich was tun



    Kennt sich jemand mit Enterosan aus (Meine Tierklinik arbeite leider nicht mit diesem Labor zusammen)



    Danke

    Sarah

    Hallo

    Mein Kater 2 Jahre alt war beim dentalröntgen und es wurden 16 Zähne entfernt (teilweise forl)


    Er hat starke paradontitis und daher wurde bei der op ein Abstrich gemacht


    Es kamen mycoplasmen heraus


    Da ich nicht mit Chemie (docycillin) gleich behandeln möchte da bis auf Zahnfleisch keine Symptome bitte ich um Hilfe welcher Pilz hier eingesetzt werden kann


    Viele. DAnk

    Sandra

    Hallo

    Das sehe ich und mein Tierarzt anders


    Aber jeder hat ja die Möglichkeit hier selbst zu entscheiden


    Ich möchte fundierte Studien die auch beweisen das was hilft und das gibt es bei Bioresonanz nicht


    Habe noch keinen Vitalpilz gekauft bisher..mache ich noch

    Nein denn eine Bioresonanztestun hat keinerlei Beweise bzw. Studien dass es wirklich wirksam ist. Hierfür würde ich keinerlei Geld ausgebe.


    Die Darmflora ist in Ordnung wenn kein durchfall vorahanden ist.


    meine Katze hat weder Schwermetalle noch Pestizide gefressen hier brauche ich keine Testung -Von Bioresonanz halte ich null sorry.

    ich möchte nur testen was auch der Tierarzt unterstützt und auch dann eindeutig nachweisen kann.


    https://www.test.de/Haaranalys…igezogen-1206409-2206409/


    Nur zur Info für euch

    Nein das kann man nicht feststellen woher diese E Colis kommen.


    Die sind wohl öfter in der Darmflora einer Katze


    Meine Katze bekommt auch dauermedikation Antibiotika derzeit wegen Haut.


    Darmentzündung oder Durchfall has sie nicht.


    Dann werde ich mal diesen Coriolus versuchen.

    Hallo

    Mir wurde hier schon früher oft super geholfen


    Eine Frage vorab


    Sind eine mäßige Anzahl von hämolysierenden e Coli bei Katze normal oder nicht ?


    Welchen Pilz kann man hör einsetzen ? Vorteilhaft wäre was das auch appetitanregend wirken würde


    Vielen Dank 😊

    Meine Frage bezog sich nicht aufs Trockenfutter. Ich gehe auf keine sinnlose Futterdiskussion ein.


    Ich hatte eine Katze die mit 4 Jahren an Niereninsuffizienz verstorben ist und die hat nur Nassfutter gefressen soviel dazu ;)

    ach ja die zähne sind vererbt und nix mit Hitze und so im MAgen..lach..


    Ist vom Vater geerbt der hatte FORL


    Muskelfleisch frisst der nicht..jetzt zum Glück Trockenfutter - bin sehr froh und werde weiter sehen..

    Er frisst jetzt zum Glück das Trockenfutter- ich habe es langsam umgestellt.


    daher sollten auch die zähne besser werden, denn mit Nassfutter war es kathastrophal.


    Ich berichte wieder..


    3 Pilze gebe ich auf keinen Fall und habe mich für den ABM jetzt entschieden


    ich gebe Bescheid :)

    Ok lieben Dank für diene Info Beatix

    Diese Info hat mir eine Tierheilpraktikerin mal gesagt.


    Leider gibt es hier keinen naturheilkundlichen Therapeuten und ich bin auch finanziell jetzt am Limit (hohe Tierarztkosten) das geht leider gar nicht im Mpment