Dringend - Bei CNI Katze wirklich nur Cordyceps als Pulver nie als Extrakt?

• Stimmt es dass man bei CNI einer Katze Cordyceps niemals als Extrakt geben darf sondern nur als Pulver? sagte mir eine Heilpraktikerin

Und warum?

Mein Kater hat CNi, also immer nur Kreatinin und SDMA erhöht, nie andere Werte erhöht , Niere im Schall ok .

Mein Kater hatte jetzt eine Narkose, Ketamin usw.. und hat alles gut überstanden

ich möchte die NIere unterstützen und Cordyceps geben- kann man dies tun?

Und nach wie vielen Tagen wirkt der Cordyceps?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von SandraWW (10. Juli 2023 um 15:57)

• Liebe Sandra,

hier hatte ich dir schon in einem anderen Tread geantwortet. Die Aussage der HP ist für mich nicht schlüssig, frag doch bitte nach warum sie das empfiehlt.

Herzliche Grüße

Yvonne

• Sie sagte dass Pulver viel verträglicher als Extrakt sei und man bei Extrakt nie weiss was genau drin wäre und das aus China kommen würde.

Pulver hätte keine Nebenwirkungen wie zb bei Extrakt Durchfall sagt sie und man benötigt viel geringere Dosen

• Firma Mycotroph meinte ihr Pulver kommt nicht aus China und Extrakt hat wohl viele Nebenwirkungen wie Durchfall magenprobleme usw

findest du Extrakt besser Yvonne Misof?

• Ich versteh den Sinn bei der Firma nicht, ein Pilz kann extrahiert werden oder eben als Pulver verkauft werden, der Rohpilz muss ja aber irgendwo wachsen. Es mag sein, dass die Pilze nicht aus China kommen, aber sie könnten ja trotzdem extrahieren.

Pilzpulver macht nur bedingt Sinn, dass hatten wir ja schon geklärt.

Ich kaufe meine Pilze bei H*, dort kannst du auch Schadstoffanalysen anfordern, nur weil etwas aus China kommt ist es nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von UlliM (25. Juli 2023 um 14:22) aus folgendem Grund: Bitte keine Firmennamen ausschreiben - Danke :-)

• Wie lange dauert es denn bis zb Hericium für den Magen wirkt?
    Und stimmt es bei blasenentzündung den Shitake? wegen der Keime die in der Blasenwand sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!