Beiträge von Bienchen

    Lieber Jim, liebe Traude,


    ich kann mich euren lieben, guten und klugen Wünschen nur anschließen und wünsche das auch allen und vor allem auch euch!


    Ganz herzliche Grüße,


    Bienchen

    Liebe Traude,



    ich schwitze so vor mich hin, nichts hilft wirklich, aber es schwankt ( wie wohl eben auch die Hormone die sich abbauen), mal schlimmer mal gut auszuhalten. Jetzt hat Petra mir noch mal den Cordy drei mal täglich empfohlen. Ich habe damit sofort begonnen, aber zwei mal täglich (wegen des Einschlafens nicht abends) und dafür dann doppelte Dosis. Ich berichte, wie es wirkt.


    Ich nehme auch täglich ein Kapsel Meno Rotklee von Doppelherz, nicht so teuer, aber enthält Isoflavone etc, einer Freundin von mir helfen sie so gut, das sie KEINE Beschwerden mehr hat, das kann ich leider nicht sagen, aber meine teilweise sehr schlechte Haut ( seit den Wechseljahren) ist deutlich besser geworden.


    Die Schleimhautprobleme habe ich nach wie vor, gehe jetzt im Januar mal wieder zur Frauenärztin, da meine HP mir gesagt, hat, wenn es so schlimm sei, könne ich ruhig eine östrogenhaltige Creme "vor Ort" benutzen, das sei nicht sooo schlimm, da sie nicht über die Leber etc. aufgenommen und abgebaut wird.


    Östrogentabletten lehne auch ich weiterhin ab, da verstehe ich dich gut.


    Ganz liebe Grüße und dir hoffentlich gute Besserung,


    Bienchen

    Liebe Sona,



    lass dich nicht verrückt machen! Ich hatte auch manchmal diese Pap Werte, bei mir lag es an gehäuften Unterleibsentzündungen. Waren diese ausgeheilt, wurde auch schnell der Pap Wert wieder besser. Vielleicht liegt der Fall bei dir auch so???



    Die Pilzempfehlungen müssen dir andere geben, die sich da gut auskennen.



    Liebe Grüße und gutte Besserung auf ganzer Linie,


    Bienchen

    ... erröten tut gar nicht notwendig, das muss man nur, wenn man sich schämt!!!!


    Brit hat aber völlig recht mit dem, was sie sagt. Ich kann mich dem nur voll anschließen und es kann gar nicht oft genug betont werden, wie toll ihr seid! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ganz liebe Grüße,


    Bienchen

    Lieber Bernd,



    ich will dir ja keine Angst machen, aber nicht jeden Zecknbiss merkt man! Meine Schwägerin hat Borreliose, herausgefunden von ihrem Arzt, nach extrem starken Gelenkbeschwerden " ohne Grund" . Sie hatte absolut nichts von der Zecke gemerkt.



    Lass es vielleicht doch mal testen, du wirst doch keine Angst vorm Blutabnehmen haben :D ?



    Gute Besserung und viele Grüße,


    Bienchen

    Liebe Schiekeline,



    wir kenen uns noch nicht, doch ich verfolge schon lange Zeit deine Berichte. Ich gratuliere dir jetzt einfach auch mal aus vollem Herzen!!!!


    Mir ging es wie Majalena : ich hatte "Pipi" in den Augen, als ich von deiner Heilung las. Auch wenn mich, im Vergleich zu dir und anderen, bisher nur "Wehwehchen" plagen, es ist so schön, zu wissen, wie gut die Pilzchen oder auch andere natürliche Mittel auch bei schweren Krankheiten helfen können.


    Alles Liebe dir, und freu dich endlich von Herzen :thumbsup: ,


    Bienchen

    Hallo Jim,



    du sagst es!!!! :thumbsup: .... Petra, ich weiß gar nicht was du meinst ?( ... wir 58er doch nicht, äh, oder wie oder was... naja, sonst haben wir ja die Pilzchen, KICHER zurück!



    Einen schönen Sonnatg noch (bei uns in Hamburg leider verregnet :( )


    Bienchen

    Lieber Jim,



    ich bin gestern erst aus einem Kurzurlaub von der Ostsee zurück gekommen, daher sehr verspätet: Alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!!! :] :] :] ... und du hast Recht: 52 Jahre ist doch noch gar nichts, in dem Alter sind wir alle noch knackig und frisch, auch nach netten Feiern am nächsten Morgen ;) .



    Herzliche Grüße,


    Bienchen

    Hallo, Corinna, Traude und Petra,



    ja, toll nicht? Insgesamt bin ich jetzt ca. 2 Jahre bei den VP, diese Mischung nehme ich etwa seit 3-4 Wochen, den Reishi aber immer schon. Ich wechsle halt die Mischung immer mal nach Erkrankungsart, euren Beratungen und meinem Gefühl.



    Natürlich berichte ich euch immer alles, das wisst ihr doch. Was wäre ich denn ohne euch,:love: ich bin immer wieder dankbar, dass ich euch gefunden habe!!!


    Fühlt euch umarmt,


    Bienchen

    Hallo,



    obwohl alle um mich herum, die allergisch sind, zur Zeit stark unter Heuschnupfen leiden habe ich - oh Wunder und natürlich toi toi toi, dass es so bleibt, auch wenn Gräser und Getreide beginnen zu blühen - dieses Jahr bisher GAR KEINE Beschwerden! Ich nehme (eigentlich wegen anderer Sachen) 2x2 Reishi Extrakt, 1x2 Reishi Tabletten, je 1x1 ABM und Cordyceps Extrakt. Ich kann mein Glück gar nicht fassen, nicht das kleinste Jucken, Tränen, Schniefen bisher :thumbsup: .



    Liebe Grüße und auch so tolle Erfolge,


    Bienchen

    .. ich bin zwar nicht Petra, aber wir beide sind ja die "Nougat Fraktion"! Also, liebe Elke, Nougat tut Petra und mir nur gut, das macht doch keine Bauchweh zum :D :D :D Strampeln !!!!



    Fröhliche Grüße (von den leckeren Nougateiern :thumbsup: )


    Bienchen

    ... ein kleiner Zwischenbericht....



    mit 2x2 Reishi Extrakt und 2 Reishi Tabletten scheinen meine starken Schwitzattacken etwas "trockener" zu werden, jedenfalls seit 4 Tagen war ich nur noch verschwitzt und nicht mehr klitschenass bei einer Hitzewallung.



    Ich hoffe, das bleibt jetzt so :thumbsup: .



    Ganz liebe Grüße,


    Bienchen

    Lieber Manfred,



    schön, von dir zu hören, wenn auch leider nicht mit dem Erfolg, den ich dir gewünscht hätte. Trotzdem scheinst du ja durchaus Positives durch die Pilze erreicht zu haben.


    ... vielleicht probierst du tatsächlich noch einmal Maitake Extrakt zusätzlich? ( Die Kapseln stinken auch nicht!!!)


    Auf alle Fälle gute Erfolge bei deiner Behandlung und hoffentlich können wir bald gute Nachrichten von dir bekommen.


    Toi toi toi! :!:



    Liebe Grüße, Bienchen

    Liebes Kämpferherz,




    deine letzte Frage kann ich dir nicht beantworten, aber so viel: für den Magen sind bei mir die Extrakte wesentlich bekömmlicher als Tablette/Pulver. In den Extraktkapseln von Hawlik ist bereits Vit. C enthalten.


    ... und nimm sie nicht auf nüchternen Magen, das kann schon Beschwerden verursachen.


    Ich muss übrigens zwischendurch immer mal den Hericium absetzen, er schlägt mir auf den Magen.... obwohl er ja gerade dafür gut sein soll.


    Ich denke, jeder reagiert auf die VP ganz individuell.




    Gute Besserung und viele Grüße,


    Bienchen

    Liebe Mona,




    ich nahm bisher nur 2 -3 Kapseln Extrakt Reishi und dazu andere VP. Pulver/Tabletten vertrage ich oft mit dem Magen nicht so gut.


    Jetzt werde ich aber probieren, morgens und mittags je 2 Extrakt und abends 2 Tabletten zu nehmen. Das entspricht etwa deiner Menge mit Myko Prevent.
    Ich esse jetzt zusätzlich viel Leinsamen (ja, soll nicht nur für die Verdauung gut sein sondern auch gegen Hitzewallungen)
    und Sojaprodukte. Dazu Schüssler Salze Magnesium phosph., Silicea und Natrium chlor. . Ich habe das Gefühl, ich "esse" nur noch
    Tabletten. :D


    Ich berichte wieder, was sich tut.


    Auch dir eine schöne Woche,
    liebe Grüße,


    Bienchen

    Hallo Mona,



    danke für deine Antwort. Ich werde meine Reishi Einnahme also mal erheblich erhöhen. Das kann zur Zeit auch für den Heuschnupfen nicht schaden :] .


    Schade, dass die Creme nichts für dich ist, ich bin begeistert, obwohl ich eigentlich mehr auf "Natursachen" stehe, die haben aber alle nichst geholfen.



    Auch dir hoffentlich gute Erfolge - vielleicht ja mit Auricularia.



    Liebe Grüße, auch an alle anderen,


    Bienchen