Beiträge von Marianne

    Liebe Ulli,


    ich muss das htp, wie gesagt, morgens nehmen. Ich habe keine Einschlafprobleme.

    Ich werde mal schauen, wie es läuft. Optimal wäre es eigentlich, wenn ich das 5htp nicht bräuchte und die Pilze alleine helfen.


    Vielen Dank nochmal für Deinen Rat!


    LG

    Marianne

    Liebe(r) UlliM,


    herzlichen Dank für das Willkommen und Deinen Rat.

    Das htp soll ich morgens einnehmen. Ich habe es abends versucht, wurde jedoch alle 2 STunden wach und war extren aufgedreht. Hältst Du es dennoch für besser, htp 5 und Vitalpilze zeitlich versetzt einzunehmen?Ich bin auch verunsichert wegen der negativen Berichte über htp5 im Netz, insbesondere was einen Serotoninüberschuss angeht.


    LG

    Marianne

    Liebes Forum,


    ich bin schon länger stille Mitleserin und habe schon viele wertvolle Infrmationen bekommen. Vielen Dank dafür!

    Seit einiger Zeit nehme ich Reishi und Cordyceps (beides als Extrakt) gegen meine Histaminproblematik. Parallel dazu saniere ich meinen Darm.

    Nun habe ich htp 5 verschrieben bekommen und auf einer englischen Seite gelesen, dass sich dieses nicht mit Tryptophan verträgt.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Kombi? Oder weiß jemand, wie viel Tryptophan in den beiden Extrakten enthalten ist? Auf den Coryceps kann ich ggf verzichten, aber den Reishi würde ich so gerne weiternehmen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    LG

    Marianne