Beiträge von Finalfox

    Hallo UlliM

    Danke für deine Antwort!

    Das Azathioprin nehme ich ja noch gar nicht, würde es auch gern vermeiden. Ich suche eigentlich nach Pilzen oder Pilzkombis, die etwas regelnd ins Immunsystem eingreifen.

    Wie gesagt, ist mir alles zu viel, mit der Chemiekeule, wenngleich ich kein radikaler Ablehner der Schulmedizin bin.

    Hallo miteinander, ich habe über Empfehlungen den Weg ins Forum gefunden, und fand nach kurzem Querlesen etliche spannende Beiträge.


    Bei mir (m/45 J.) wurde im Juli 2019 eine lineare IGA Dermatose festgestellt, mithin eine Autoimmunerkrankung, die mir seither viele Probleme bereitet, und deren Behandlung mit klassischer Schulmedizin mir, durch die vielen Nebenwirkungen, das Leben wirklich schwer macht.


    Ich hoffe hier etwas Rat zu finden, wie ich dieser Erkrankung zusätzlich mit Heil/Vitalpilzen begegnen kann, oder ggf. vielleicht wenigstens die Nebenwirkungen so in den Griff bekomme, dass wieder ein halbwegs normales Leben möglich wird.


    Ganz bei 0 fange ich nicht an, aber fachlicher Rat ist mir absolut willkommen und wichtig.


    Beste Grüße!

    Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gefunden habe, da ja keine Imminschwäche vorliegt, sondern eher im Gegenteil, sich das Immunsystem gegen mich wendet.


    Bei mir (m/45 J.) wurde im Juli 2019 eine lineare IGA Dermatose festgestellt, mithin eine Autoimmunerkrankung, die mir seither viele Probleme bereitet, und deren Behandlung mit klassischer Schulmedizin mir, durch die vielen Nebenwirkungen, das Leben wirklich schwer macht.


    Derzeit wird mit Kortison (Prednisolon 10mg) und Dapson Fatol 150mg behandelt. Zusätzlich soll jetzt noch Azathioprin 50mg eingeschlichen werden, aber vor dem Zeug hab ich schlicht Angst. Das in Kombination mit Bupropion wegen der, durch die Krankheit entstehenden Depressionen, wird mir nun zu viel der Chemiekeule <X, und ich möchte gern versuchen, parallel, ergänzend oder noch viel lieber, ersetzend, mit Heil/Vizalpilzen zu behandeln.


    Ich hoffe hier etwas Rat zu finden, wie ich dieser Erkrankung zusätzlich mit Heil/Vitalpilzen begegnen kann, oder ggf. vielleicht wenigstens die Nebenwirkungen so in den Griff bekomme, dass wieder ein halbwegs normales Leben möglich wird.


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Beste Grüße!