Beiträge von Nadia

    Hallo,


    sorry, hatte mich gar nicht vorgestellt.


    Ich bin die Nadia und 52 Jahre jung. Ein klein wenig Erfahrung mit Heilpilzen habe ich nur durch die Einnahme von Cordyceps, Reishi und Hericium (alles als Extrakt+Pulver von Hawlik) seit ca. 5 Jahren.


    Ich freue mich auf einen Austausch hier zu den verschiedenen Heilpilzen und ihre Wirkung.


    Mit sonnigen Grüßen

    Nadia

    Hallo UlliM,


    zuerst einmal ganz lieben Dank für deine Antwort und Hilfe.


    Nu hätte ich noch eine Bitte. Könntest du mir gerne auch per Mail schreiben, wo ich die genannten Pilze am besten kaufe, bzw. ich sicher sein kann, dass diese nicht gepanscht oder etc. sind.


    Am besten wäre ja dann, das Extrakt als Pulver zu bestellen, wenn ich meinem Mann eine Menge von 1.200 bis 1.800 mg pro Tag gebe. Sollte ich diese Menge über den Tag verteilen, oder die Dosis als Einmalgabe am Tag?


    Kann ich ihm dann alle 3 Pilze mit je 1.200-1.800 mg verabreichen (Reishi, Shitake und ABM). Welche Pilz sollte wann am Tag genommen werden?


    Nochmals ganz lieben Dank für deine Hilfe.


    Beste Grüße

    Nadia

    Hallo alle miteinander,


    ich (52 Jahre alt) nehme die Heilpilze Reishi, Cordyceps und Hericium schon seit einigen Jahren als Kombi-Präparat von Hawlik (schwere Lungenerkrankung und Fibromyalgie) und bin bisher gut damit gefahren.


    Meine Frage ist eigentlich, ob sich jemand mit schweren Depressionen auskennt und hier evtl. zusätzlich zum Anti-Depressiva Heilpilze einnimmt. Mein Mann leidet seit einigen Jahren und mittelschweren Depressionen. Diese haben sich leider in den letzten Monaten massiv verschlechtert. Des Weiteren wurde vor 4 Wochen bei ihm Blasenkrebs diagnostiziert. Kann ich hier meinem Mann Reishi und Cordyceps als Extrakt geben oder lieber als Pulver und gibt es denn evtl. noch zusätzlich einen Pilz, der hier in Kombination helfen könnte. Sollte es besser in Pulverform genommen werden oder als Kapsel? Welche Dosierung wäre denn hier angebracht?


    Für eure Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Danke und liebe Grüße

    Nadia