Beiträge von anU

    Hallo!

    Ja es klappt! Ich habe die beiden Pilze plus Reishi und Shitake gegeben. Die Humpelei war so schlimm, dass ich das gegeben habe, was ich im Haus hatte.

    In Thunfisch eingebettet habe ich es unterschmuggeln können. Nach 3 Tagen war eine deutliche Verbesserung zu sehen!

    Ich weiß nicht genau welche Dosierung hier ideal ist. Leider habe ich nur Kapseln hier, und ich habe keine Ahnung, wieviel 300mg sind. Ich gebe im Moment pro Mahlzeit eine kleine Measerspitze. An manchen Tagen scheint das nicht zu reichen..

    Ich bin sehr froh, dass es ich ausprobiert habe!

    Hallo Beatrix,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich werde es mit dem Shitake probieren und mir den Cordyceps zusätzlich besorgen. Über Weihrauch mache ich mich auch nochmal schlau. Viele Grüße!

    Achso! Durch unseren Hundefutter Spezi sind wir auf die Heilpilze gekommen.

    Er hat es uns eindringlich empfohlen und kann bei Hunden beraten. Aber bei Katzen nicht..

    Hallo zusammen, ich bin ein Pilzneuling.

    Unsere Hündin wird seit Jahren mit Pilzen behandelt. Sie hat Arthrose und HD und diverse andere Gelenkleiden.


    Zudem habe ich noch 2 Katzen.

    Eine der beiden hat seit 8 Jahren Nierenprobleme. Sie ist 11. Mit Futter haben wir das super im Griff. Wegen dieser Erkrankung bin ich aber sehr zurückhaltend mit der Gabe von Medikamenten. Der TA leider nicht.. jetzt hat Sie seit einiger Zeit Gelenkschmerzen. Der Besuch beim TA steht noch an (immer mit Narkose, weil sie keine Untersuchund mitmacht). Daher schiebe ich das auch viel zu oft vor mir her.


    Meine Frage an euch: Darf man Shiitake mit dieser Vorerkrankung geben? Ich finde widersprüchliche Aussagen und möchte nichts falsch machen.

    Aber sie hat Schnerzen. Medikamente schaden den Nieren, ohne Behandlung leidet sie auf Dauer.


    An unsere Hünde gebe ich Shiitake Auricularia. Das würde ich der Mieze auch gerne geben.


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!

    Anu:S

    Hallo zusammen,


    ich bin Anu, 34 und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Vitalpiözn, da unser Hundefutter Spezialist Pilze empfiehlt. Bei einigen Leiden der Hunde hat es geholfen, jetzt möchte ich mehr damit versuchen!

    Ich freue mich darauf!


    Viele liebe Grüße !