Beiträge von Bernadetta

    Ja, das werde ich so machen. An dem Hagebuttenpulver lag es nicht. Habe die Pilze jetzt abgesetzt, weil ich zusätzlich starke Bauchschmerzen zum Blähbauch bekommen habe. Jetzt warte ich noch zwei Tage, bis sich alles beruhigt hat und dann fange ich ganz langsam mit einem Pilz an.

    Danke für den Rat 😊

    Hallo UlliM. Ja, es ist ein unabhängiges Labor aus Hamburg. Hatte mich auch gewundert, dass ein Mischmuster getestet wurde und nicht jeder Pilz einzeln. Wahrscheinlich, um Kosten zu sparen oder so. Solange alle Werte ok sind, sparen die sich die Einzeltestungen wohl...

    Hallo Lia,


    soweit ich weiß, sollen Omega 3 Fettsäuren aus fettem Fisch die Triglyceride senken. Hört sich ja erstmal doof an, weil es Fett ist, aber eben "gutes" Fett. Vielleicht ernährst du dich zu fettarm und dir fehlen diese wichtigen Fette? Könntest es ja mal versuchen (soweit du es verträgst... hast ja auch geschrieben, dass du sowas schlecht verträgst)

    Hallo, danke :-)


    Ja, ich habe mir Chaga, Polyporus und Cordyceps als Extrakte bestellt. Die Analyse ist leider nicht für jeden einzelnen Pilz, sondern für mehrere zusammen... An sich sieht ja alles OK aus. Finde nur das Aluminium etwas hoch. Aber der Wert ist ja pro Kilo oder so. Und auf eine Kapsel gerechnet, dürfte das nicht mehr ins Gewicht fallen, oder?

    Hallo ihr Lieben,


    ich nehme seit Montag Vitalpilzextrakte (Chaga, Cordyceps, Polyporus) jeweils 2 x am Tag je 500g. Die Kapseln öffne ich und vermische sie mit Wasser( und etwas Hagebuttenpulver wegen dem Vitamin C) , welches ich dann zum Essen einnehme. Seitdem habe ich einen ziemlichen Blähbauch, der richtig rausdrückt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dies meist mit Pulver passiert, aber ich nehme extra die Extrakte...

    Kennt das jemand und legt sich das mit der Zeit? Ich weiß, dass ich Pilze (Champignons) nur vertrage, wenn die lange durchgegart werden. Liegt es allgemein an einer Unverträglichkeit gegen Pilze? Ich will sie nicht absetzen. Oder sollte ich das Extrakt in heißes Wasser geben und etwas ziehen lassen? Weiß nur nicht, ob dann irgendwelche Stoffe zerstört werden. Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :-)

    Hallo an alle :-)


    Ich bin neu hier und heiße Bernadetta (habe länger schon das Forum verfolgt, mich über die Vitalpilze informiert und nun beschlossen, mich auch mal richtig anzumelden).

    Ich finde die Website wirklich toll, ein großes Kompliment an die "Macher".


    Könnte mir hier jemand einen Rat geben, ob die Laboranalyse der Vitalpilze in Ordnung ist? Ich kenne ja keine Referenzwerte. Habe das Bild ein wenig beschnitten, damit man das Labor nicht erkennt (Datenschutz).

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße.