Beiträge von Axel

    Oberschwester , ich will schreiben , was ich über das Gluthationssystem zu glauben wisse .


    Es geht darum , das das System selenabhängig ist . Zur Funktionalität wird also Selen benötigt .

    Weiter wird Vitamin B2 Riboflavin benötigt (Gluthationsperoxidase )

    Fehlt das, kann es richtig Ärger geben .

    Zitat

    Riboflavin ist auch bedeutungsvoll für die Regeneration des „Glutathionsystems“, das eine zentrale Stellung im „antioxidativen Netzwerk“ des Körpers einnimmt: Die Glutathionreduktase ist ein FAD-abhängiges Enzym, das die Reduktion und damit die Regeneration des Glutathions vornimmt.

    Die Glutathionperoxidase – ein Selen-haltiges Enzym – benötigt zwei Moleküle Glutathion, um ein aggressives Sauerstoffmolekül, wie das Hydroperoxid, aufzuspalten beziehungsweise zu neutralisieren.



    Achtung!

    Der Gutathion-Redox-Zyklus ist einer der wichtigsten Zyklen zum Schutze des menschlichen Körpers vor aggressiven Sauerstoffmolekülen wie Hydroperoxid.

    http://www.vitalstoff-lexikon.…tamin-B2-/Funktionen.html


    LG

    Das ist sehr schön , was du schreibst , Lia .


    Ich persönlich , arbeite auch mit der Intuition und der Recherche .

    Beim letzten Arztbesuch konnte ich dem betreffenden Arzt nur eine Frage stellen : " Wo haben sie eigentlich den ganzen Schwachsinn her , den sie hier erzählen " .

    Es wird nach Richtlinien gearbeitet .Aufgestellt von Institutionen , deren Geldgeber zum großen Teil aus der Pharmabranche kommen .


    Gott sei Dank heißt es nicht : "Friss oder stirb " , sondern ,man kann sich selbst kümmern !


    LG

    llo

    Ich muss quasi die falsches Bakterien im Dünndarm abtöten bevor ich wie sonst bei einer Darmsanierung mit Probiotika arbeite.

    Hallo Jasmin ,


    das kann in Eigenregie auch erfolgreich über die Ernährung erfolgen .

    • Spezifische Kohlenhydratdiät (SCD)
    • „Darm- und Psychologie-Syndrom-Diät“ (GAPS-Diät)
    • Low-FODMAP-Diät (LFD)
    • SIBO-Specific Food Guide (Dr. Siebecker)
    • SIBO Bi-Phasic Diet (Dr. Jacobi)
    • Cedars-Sinai-Diät
    • Als einfachere Varianten kommen auch die „Fast-Track-Diät für IBS (Reizdarm) oder verschiedene Formen von Paleo-Diäten zum Einsatz.

    Gastritis sollte man mit höheren Dosen -gepuffertes Vitamin C -begegnen .Ggf. Infusionen .

    Fast immer liegt die Ursache Gastritis am VC -Mangel .


    LG

    Hallo Ooobacht ,


    ich war heute unterwegs und fand 3 Standorte -Coriolus- .

    Nun dachte ich , man kann ihn ernten , trocknen , in einer Mühle zerkleinern und dem Hund unter das Essen mischen .

    Zusammen mit dem Extrakt bestimmt eine gute Lösung .


    Krebs hat viel mit der Funktionalität der Zellmembranen zu tun . In dem und anderem Zusammenhang weiter -Omega 3 als Stichwort und hier im besonderen das DHA (Docosahexaensäure).

    Es gibt Supplemente , welche einen hohen DHA -Anteil haben .

    Vielleicht kannst du es nachlesen .

    https://www.fitbook.de/health/…zial-tumore-zu-zerstoeren


    Vielen Dank und Grüße .

    Ja, UlliM !


    Nochmal zur Fettleber .


    Zitat

    Eine über dem Energiebedarf liegende Kohlenhydratzufuhr bei gleichzeitig unzureichender Bewegung führt zu einer Vermehrung des Fettgewebes und einer Verfettung der Leber [Kan 2014]. Die Insulinresistenz steht in direktem Zusammenhang mit der Entstehung der nicht alkoholischen Fettleber. Eine Reduktion der Energie- und Kohlenhydratzufuhr ist bezüglich der Abnahme des Leberfettgehaltes effektiver als eine reduzierte Energie- und Fettreduktion [Kir 2009]. Eine Reduktion der Kohlenhydratzufuhr ist auch ohne verminderte Energiezufuhr wirksam [Jef 2011]. Aktuelle Studien deuten zudem darauf hin, dass die Entfettung der Leber umso effektiver ist, je geringer die Zufuhr an Kohlenhydraten ausfällt [Luu 2020].

    https://fet-ev.eu/kohlenhydrate/

    Vielleicht geht es bei dem Sodbrennen um den durch B12 Mangel ausgelösten nitrosativen Stress .

    Der Magenpförtner ist ein Muskel und der nitrosative Stress lässt den Muskel erschlaffen .

    Soll heißen , der Muskel schließt nicht mehr richtig und die oben beschriebene Problematik entsteht .


    Eine B12 HochdosisTherapie , flankiert mit Biotin , kann hier helfen.


    LG

    Hallo ,

    hier geht es ja auch um Gewichtsreduktion und mir fällt das bei meiner Beschäftigung mit den Heilpilzen auf .

    Da ich die Diagnose - Binge eating - habe , ist das eine Problematik für mich .


    Ich bin nun nicht besonders übergewichtig und es verteilt sich gut , da ich groß bin.

    Dennoch - bei 193 cm sind 105 kg doch gut 15 kg zu viel.


    Nun ist es so ( durch den Einsatz Heilpilze ) , das ich normal esse und kein Hungergefühl habe . Die Kilos purzeln .


    Vielen Dank !


    Bei Fettleber kann man " Fruktoseunverträglichkeit " prüfen und im allgemeinen auch den Haushaltszucker reduzieren bzw. weglassen , ganz .

    Hallo ,

    ich möchte etwas berichten , was nicht mit dem Ashwaganda zu tun hat , aber dennoch interessant ist .



    Schlafmangel hat oft einen einfachen Grund . Energiemangel . Das Gehirn braucht in der Nacht enorm Energie . Regeneration des Systems usw. .


    Ein Beispiel eines Energiemangels :


    Person ist um 17.30 Uhr zu Abend , erlebt eine schlaflose Nacht , erwacht mit Kopfschmerzen ( Symptome einer Unterzuckerung) , welche beim Frühstück( 8.00 Uhr ) verschwinden.

    Benzodiazipin wird verordnet , das Schlaflabor wird bemüht . Ergebnis : Nichts , alles bleibt in alten Zuständen . Ratlosigkeit .


    Nun die alternative (logische) Intervention . Zeitpunkt 21.45 Uhr . Zwei Scheiben Käse .

    Problematik behoben .


    LG


    Ich las , es gab/gibt Problematiken mit Lipiden . Anbei eine Übersicht von Dingen zum Thema , wie es sich tatsächlich verhält .

    https://www.dr-kuklinski.info/…chondriale-zytopathie.pdf

    Hallo ,

    man könnte die Dinge neu verkapseln . So würde man die Umhüllung erneuern .

    Allerdings würden Kosten entstehen . Kapselfüllgerät plus 1000 Kapsel - ca. 40 € .


    Weiter könnte der Entschluss gefasst werden , nur den Kapselinhalt zu sich zu nehmen .

    Der Inhalt der Kapseln könnte auch als " Tee" zubereitet werden . Dadurch entstünde eine Art " Sicherheit " .


    Ansonsten ist die Frage schwer zu beantworten . So aus der Ferne .


    LG

    Hallo , eine Freundin redet oft von Verschleimung und der Möglichkeit , ihr mit rohköstlicher Ernährung entgegen zu wirken .

    Drainagemittel /Lymphe fällt mir ein ..


    https://www.br.de/wissen/lymph…ransport-koerper-100.html


    Polyporus wird hier genannt .

    https://vigoristecreatura.jimd…nde/polyporus-umbellatus/


    Steine/ Mandeln : Mandeln sind ein bedeutender Teil des Lymphsystems . Also vielleicht eine Spur .


    Eigene , eindrückliche Erfahrung machte ich mit der amerikanischen Säckelblume . Ein starkes Lymphmittel .

    Man sollte nichts weiter vorhaben , denn man wird sehr viel Zeit auf der Toilette verbringen . Ich dachte , ich pinkele

    mich zu Tode .

    https://www.thieme-connect.com…ct/10.1055/s-0034-1371493

    LG

    Hallo . anbei ein Bericht -Arzt Fachzeitschrift .


    LG

    Ja, es ist faszinierend . Alles ist da und Schritt für Schritt müssen wir der Entfremdung ( von der Natur ) entgehen , die man über uns brachte , um wieder Teil des Ganzen zu werden.

    Einen schönen Sonntag .