Beiträge von Hoga

    Hallo zusammen,


    ich möchte nach einiger Zeit nochmal ein Feedback zum Thema zurück geben und noch eine weitere Fragestellung öffnen:


    Ich habe für mein schwaches Immun-System und meine Müdigkeit in den letzten 2 Jahren Cordyceps, Coriolus und Agaricus genommen.


    Mit den Vitalpilzen geht es mir deutlich besser.


    Was mich nachdenklich stimmt, ist die Sache, dass ich definitiv das Gefühl habe, dass Cordyceps mir auf der einen Seite viel Energie und Ausdauer und Wille gibt - einfach nur gut und ich ihn deshalb nicht missen möchte - aber auf der anderen Seite mit der Einnahme von Cordyceps meinen Atemwegsinfekte zunehmen und ich öfters erkältert bin.


    Woran liegt das?
    Im Internet steht im englisch sprachigen Raum, dass der Cordyceps vlllt. zwei Stränge (Gains) hat, und infolge dessen es je nach Mischung sein kann, dass man den Strang hat, der Immuno supressive wirkt und das Immun System lähmt.


    Wie seht ihr das und wie ist eure Sicht hierzu? Kann es auch je nach Hersteller variieren, wie er wirkt?


    Es wäre nett, wenn ihr mir eure Rückmeldung geben könntet?


    Viele liebe Grüße


    Hoga

    Guten Morgen,


    als Neuling bzgl. Pilzen habe ich noch ein paar ganz wichtige Fragen: :)


    (1) Sollte ich den ABM auch dem Reishi vorziehen, wenn ich auch gerne meine Allergien,meine Müdgigkeit, leichten Haarausfall und meine leichte innere Anspannung mit behandeln möchte?


    (2) Ich habe seit drei Wochen eine Zahnnerventzündung und habe einen Abzess in diesem Zusammenhang im Unterkiefer, der nicht so recht verschwinden will.
    Würdet ihr an meinen Pilzen, Coriolus und Cordyceps etwas verändern? Frage nach, weil ihr geschrieben habt, dass man bei hochakuten Entzündungen den Cordyceps weglassen soll? Sind hiermit auch Zahnentzündungen gemeint? Was würdet ihr machen? Sollte ich Cordyceps vorübergehend absetzen und/oder einen anderen Pilz wg. den Entzündungen meines Zahnes/Kiefers nehmen?


    Danke und Herzliche Grüße


    Hoga

    Hallo zusammen,


    ich habe schulmedizinisch und naturheilkundlich diagnostizierte, verschiedene Infektionen (Epstein-barr, Pneu.,..) und seit dem eigentlichen Ausbruch dieser infektionen ein ganz instabiles Immunsystem. Ich habe zum Teil mehrere Erkältungen mit Nasennebenhöhlenentzündungen in einem Monat, und reagiere auf Wärme, Kälte und andere Umweltfaktoren sehr empfindlich.:-(


    Ich nehme seit einem Monat Coriolus Extrakt (4) und Cordyceps Extrrakt (4). Mir geht es mit normalen Schwankungen seit der Einnahme deutlich besser. Weniger Müdigkeit, stabileres IS, bessere Konzentration und Lebensenergie.


    Meine Frage, kann ich zusätzlich zur Unterstützung meines Immunsystems und meiner Infektanfälligkeit den Agaricus oder den Reishi eher nehmen? Werlchen der beiden Pilze sollte ich als 3. Pilz wählen?


    Und welche Dosierung würdet ihr mir vorschlagen?


    Danke für eure Rückmledungen und viele Grüße


    Hoga :)