Klimakterium - Gewicht

  • Ich nehme natürliche Hormone ein und trinke jeden Tag 1/2 Liter Sojamilch. Japanerinnen die ja viel Soja essen haben angeblich keine Wechselbeschwerden!!! Lt. WHO sollte Frau tgl. 20 g Soja zu sich nehmen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige Frauen, die schon im Klimakterium sind oder waren und alle haben durch Soja die Beschwerden verscheuchen können!!!


    Soja in den Wechseljahren
    Forscher haben herausgefunden, wie es auf dem Symposium zu 'Neue Erkenntnisse in der Frauenheilkunde' in Wien berichtet wurde, dass pflanzliche Hormone aus Soja, Frauen in den Wechseljahren vor Brustkrebs schützen.


    Neben den medizinischen Vorteilen wie der Schutz von Brust, Gebärmutter und Herz- Kreislaufsystem, bewirkt das Zusammenspiel von Soja und Östrogen ein allgemeines Wohlbefinden in den Wechseljahren und sorgt für mehr Vitalität.


    Für das Hormongleichgewicht empfehlen Experten 100 Milligramm pflanzlicher Hormone täglich aus Soja - in Form von Sojasaft oder Tofu - zu sich zu nehmen. Auch Spezialextrakte wie zum Beispiel Soja-Hormon-Kapseln helfen, die, wie so oft in den Wechseljahren vorkommenden Stimmungsschwankungen und Schlafstörungen, zu reduzieren.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!