Einschlafen linker Hand!

  • Also ganz selten, aber unangehnem, aber wenn man in der Nacht wach wird und die line hand ( aber nur die linke), und nicht das Ganze, sondern nur der kleine Finger und seine Umgebung so von tausend Stiche betroffen ist; hab mal gehört das mit der Wirbelsäule was zu tun hat; Rückenmuskulatur odersowas...
    Weisst wer was bescheid?
    Danke

  • Hallo Niketm!


    Da Du diese Stiche nur manchmal spürst könnten sie von Verspannungen in der HWS linksseitig herrühren!!! Warst Du schon einmal bei einem Orthopäden oder Osteopathen???


    Ich habe bei Verspannungen in der HWS mit Akkupunktur sehr gute Erfolge gemacht!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Die Tipps von Traude sind sehr gut.


    Zusätzlich habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht mit Secale cornutum D4 ,1 - 2 mal tägl. 1 Tabl. oder 5-6 Globuli. unter der Zunge möglichst lange zu behalten. Es wirkt gegen Gefäßkrämpfe und hilft relativ schnell.

  • Hallo Niketm,


    bei mir sind Daumen, Zeige-und Mittelfinger betroffen, z.T. auch im Sitzen. Das kommt in der Tat von Muskelverspannungen.
    Akupunktur war hier wesentlich effizienter als manuelle Massage. Kügelchen hatte ich deswegen noch nicht - was nichts heißen will.........(Danke, sarah)


    lg, Kitana

  • Je nachdem wie man liegt, werden Nerven abgedrückt. Ich bin früher öfters wachgeworden und mein Arm lag wie ein toter Fisch irgendwo rum, ekelig und schmerzhaft.
    Ansonsten wirken Auricularia, Shiitake, Reishi, Coprinus u. Maitake gegen Durchblutungsstörungen, Hericium bei Nervenstörungen.
    Übrigens reicht es auch oft eine zu eng gebundene Armbanduhr lockerer einzustellen.....oder beim Schreiben am PC eine Handgelenksstütze an die Tastatur anzubringen...

  • Aber die Nerven werden ja eingedrückt / gereizt DURCH die Muskelverspannungen.......
    (Eine Armbanduhr ist selten der Auslöser, ich habe eh keine.)
    lg, Kitana

  • Hallo,
    Sensibilitätsstörungen der Hand können auch von der HWS ausgelöst werden.
    Es handelt sich hier meist um Nervenwurzeln von C5-C8. Das müsste dann ein
    Orthopäde abklären!
    LG
    New Dawn

  • Tja; danke, aber wie gesagt nur zeitweise; seit ein paar tagen, Wochen tut`s sich nichts mehr- nichts zu spüren!
    Aber wenn`s wieder kommt, vielleicht suche ein Orthopäde aus.....
    Danke auf jeden Fall!