Bunte Kartoffeln

  • Oh, Edith


    das sind ja nette Früchtchen .. =)


    Was wird daraus ? Kartoffelsalat oder Kartoffelbrei ?


    Jedenfalls ein schöner Erfolg, guten Appetit !!!

  • Hallo peditha,


    Du bist ja eine erfolgreiche Ernterin!! Und ich finde es total witzig, dass Du hier Deine Kartoffeln reinstellst............. :D :D :D
    Ich bin ja eine absolute Kartoffelfresserin - in allen Variationen...............lila Kartoffeln kenne ich allerdings noch nicht!
    Wieviele Sorten gibt es denn schätzungsweise hier?
    Bei 720 Tomatensorten würde mich meine Unkenntnis gar nicht mehr überraschen.
    Guten Hunger!
    lg, Kitana :)

  • Hallo sarah,
    für Kartoffelbrei finde ich die bunten Kartoffeln zu schade. Das würde sicher eine unappetitliche Farbmischung geben. Ich mache daraus immer Kartoffelsalat. Sieht echt lecker aus und schmeckt super lecker.

  • Hallo Kitana,
    sorry, passt nicht so ganz ins Pilzforum. Aber unter grünem Daumen dachte ich, kann ich mal meine Ernte zeigen. Die Kartoffeln sind in großen Blumenkübeln gepflanzt. Wäre sogar etwas für den Balkon.
    Es gibt sehr sehr viele verschiedene Kartoffelsorten. Musste mal googlen.
    Es gibt schwarzfleischige, rotfleischige und so weiter. Möchte ich mir alle noch mal besorgen. Ich habe die lilafleischigen, 2 verschiedene rotschalige. Dann eine die heisst la Ratte oder so.
    Bis später, muss was tun :P

  • Doch Peditha, paßt hervorragend hier ins Forum! =) Wie tauschen uns hier über soooo viele verschiedene Themen neben den Pilzen aus, daß ich manchmal nicht weiß in welchem Bereich ich nun mehr dazugelernt habe. Und dieses "Allround" gefällt mir ungemein!


    Blumenkübel reichen für Kartoffeln? Das ist ja irre! Dann finde ich vielleicht doch noch eine kleine Anbaufläche für sie.


    Gruß,
    Janjia

  • Danke Rainer, dieser Link ist wirklich sehr interressant!!! Aber sagt mal, wie schmecken nun bunte Kartoffeln???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Traude, bunte schmecken eben wie Kartoffeln. Da ja jede Kartoffelsorte etwas anders schmeckt, kann man so seine Geschmacksnerven trainieren. Ich finde sogar, dass Kartoffelsalat noch besser schmeckt, als Salat aus eben den normalen Kartoffeln.