Bauchfett

  • An alle "Entmutigten" mit zuvielen "Schwimmreifen:

    Das Bauchfett hat oft gar nichts mit falscher Ernährung zu tun, sondern kann auch eine Folge von zu viel Stress sein. Bei Stress schüttet der Körper Cortisol und Adrenalin aus, was uns evolutionsbedingt bereit für den Kampf oder die Flucht machen soll. In der heutigen Zeit leben wir aber im Dauerstress. Wir müssen aber nicht mehr kämpfen oder flüchten, sondern bleiben am Schreibtisch kleben. Die "Stressenergie" Glukose und Fett kann sich daher am Bauch festsetzen.

    Dies ist zwar nicht meine eigene Erkenntnis sondern nur "angelesen", aber für mich trotzdem mit einem "AHA-ERLEBNIS" verbunden.:) Na dann ...


    Wünsch Euch ein stressfreies Wochenende!

  • Hallo Brit!


    Ja das stimmt. aber leider setzt sich das Bauchfett egal wodurch wir es haben, auch in den inneren Organen und den Gefäßwänden fest. :( :(


    Das Depotfett, das wir für Schwangerschaft, Stillen..benötigen nicht.


    Birnenform geht daher vor Apfelform betreff Figur und Risiko!! :)


    Lg Floria :]