Bücher von Carlos Castaneda

  • Kennt jemand die Bücher von Carlos Castaneda?


    Das Wirken der Unendlichkeit.


    Reise nach Ixtlan. Die Lehre des Don Juan.


    Hat jemand diese Bücher schon gelesen, und wie war's ?

  • Hallo Sarah!
    Nee - kenn' ich auch nicht. Oder doch, ein bisschen. Allerdings satirisch verzerrt durch Terry Pratchett....
    LG bela

  • Schade, dass keiner sie zu kennen scheint....


    Die Bücher von Carlos Castaneda , der viele Jahre bei einem indianischen Medizinmann und Zauberer in die "Lehre" ging, gelten als Kult.
    Sie führen in eine Welt jenseits von Rationalität und Realität unserer westlichen Zivilisation.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurden Zustände durch bestimmte Pflanzen-Drogen erzeugt , wobei sich die beteiligten "außerhalb ihres Körpers" aufhielten und "fliegen" konnten, usw.


    Als ich vor vielen Jahren darauf stieß, habe ich gar nicht verstanden um was es ging und habe die Bücher weggegeben. Es war einfach zu früh dafür.


    Jetzt würde ich gerne nochmal den Versuch wagen...