JA, der Schlüssel zur Wahrheit und Selbstständigkeit.
Der Rest ist für die "Reich(er)en"...........
-
-
Ja, bela, mit deinem Wissen ist das bei dir ja auch möglich. Aber was mache ich und all die anderen Wir stehen auf dem Schlauch, wenn wir uns das nicht leisten können. Darum ist es ungeheuer wichtig, seine eigenen Fähigkeiten zu entdecken. Das Internet macht heute vieles möglich in bezug auf Selbstmedikation. Da kann ich mich schlau machen. Muß natürlich aufpassen, daß ich das Richtige auswähle. Wenn ich natürlich kaputte Zähne habe, na die kann ich mir leider nicht selber stricken. Alle andere Medizin kann ich ja in Minimalausführung bekommen, ob das natürlich für mich reicht, das ist hier DIE Frage.
LG
Rosa -
Hallo Kitana, habe gerade Dein Verlaufsprotokoll gelesen.bin ziemlich betroffen. Im Vergleich zu meinen Beschwerden sind Deine Beschwerden ja um ein vielfaches mehr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Hoffnung nicht verlierst, dass es besser wird. Drücke Dir beide Daumen und schicke Dir gut Gedanken und ganz baldige Besserung. Renate
-
Tut mir leid, daran habe ich erst mal gar nicht gedacht.
Kann denn nicht wenigstens eine Blutuntersuchung auf Schwermetalle bei Deinem Arzt auf Kassenabrechnung gemacht werden?
Hast Du viele Amalgamfüllungen?Bela: das mit der Selbsthilfe ist schon schön, aber nicht jeder ist so ne Kämpfernatur. Manchmal tut es auch einfach mal gut, wenn Fremdenergie ins Spiel kommt. Oft sieht man selbst den Wald vor Bäumen nicht.
LG
New Dawn -
............da sagst Du was.....geht mir nicht anders.....
Aber wenn man's sich nicht mehr aussuchen kann......... -
Liebe Renate,
auch Dir ganz lieben Dank für Deine Genesungswünsche.
Aber trotzdem: Jeder hat sein Päckchen, es ist nur anders verpackt. Jemand, der z.B. unter Angstzuständen leidet und sich nicht mehr aus dem Haus traut - wer will ermessen, wer schlechter dran ist?
Ich reagiere da sehr sensibel, weil mich das an mein altes Arbeitsleben erinnert......"Was soll ICH denn sagen?" wurde ächzend in die Runde geworfen......Es wurde ein richtiger Wettbewerb, wer am meisten Scheiße aushalten kann und trotzdem noch arbeitet. Alles von Frauen, alles Mütter, alle super sozial.........Ich könnte mich bei diesen Erinnerungen heute noch wegdrehen.
Ich will sagen, es kommt nie darauf an, wer ein "schlimmeres Los" hat, entscheidend ist, dass man Probleme hat und diese angeht.In diesem Sinne grüße ich Dich lieb zurück, Kitana
Liebe New Dawn,
Ich habe seit meiner Pubertät Amalgamfüllungen, reichlich viele.
Selbst ein bezahlter Test würde mir nichts bringen, außer einen Wisch, der es mir schwarz auf weiß bescheinigt, dass ich arge Probleme habe. Und das würde mich noch mehr nervös machen.
Ich kann mir keine Sanierung leisten und mir einfach so alles rausrupfen zu lassen ohne Platzhalter........nene, ich würde mich für mein Gebiß zu Tode schämen............lg, Kitana
-
Ich habe sehr viele Zahnplomben, alle aus Amalgan. Mit tun sie nix. Es muß dann sicherlich einen Auslöser dafür geben, daß dann das Amalgan irgend etwas im Körper bewirkt. Ich möchte es gerne verstehen .............
---------
Rosa -
Zitat
Ich will sagen, es kommt nie darauf an, wer ein "schlimmeres Los" hat, entscheidend ist, dass man Probleme hat und diese angeht.
Ja, wer seine Komfortzone verlassen will und etwas verändern möchte, hat wohl schon etwas Entscheidendes getan. Ich wünsche Dir, daß Du alle Deine seelischen Wunden heilen kannst und sie als eine Erinnerung im letzten Zipfel Deines Herzens deponierst. Was geschehen ist, kann man nie mehr rückgängig machen, aber Dein Blick schaut nach vorne und Dein Weg ist von Dir richtig erkannt. Die Ergänzung mit VP, Bachblüten und Homäopathie kann diese Richtung nur verstärken. Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Seelenarbeit und wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!
-
Liebe traude,
ich danke Dir.
Ich nehme mein Schicksal endlich selber in die Hand.......lg, Kitana
-
Hallo Rosa,
zum Amalgam gibt es genauso unterschiedliche Meinungen, wie zu allen anderen Themen.
Aber es wird immer häufiger gesagt, dass ein Mensch der LOSLASSEN kann, auch Gifte im Körper besser entsorgt und vielleicht dann gar nicht so stark belastet ist, wie andere Menschen, es hat also nicht immer nur die Plombenanzahl was damit zu tun.
Kitana: denkst Du, Du müsstest das Wechseln der Füllungen selbst bezahlen?
Das zahlt doch evt. die Kasse, nur wenn Zahnersatz notwendig wäre, ist es vielleicht ein Problem.
Es hängt ja auch an jedem Zahn ein Körperteil, vielleicht müssten nicht gleich alle Zähne dran sein. Die Haut hat doch laut TCM was mit der Lunge zu tun.
Vielleicht weiß jemand, welcher Zahn mit der Lunge zusammen hängen könnte.LG
New Dawn -
Hallo New Dawn,
ja, das könnte sein. Aber dann hat das auch etwas mit der Psyche zu tun und dann wäre ich bei bela demnächst goldrichtig wenn`s klemmt. Jetzt kann ich aufatmen und weiß, daß ich auf kompetente Hilfe zurückgreifen kann.
bela, ich nehme den Termin wahr.
LG
Rosa -
...ICH TRAG' IHN EIN !!!.........
Amalgam: Die Sanierung zahlt die (gesetzliche) Kasse NICHT. Im Backenzahnbereich schon mal gar nicht. ABER: die wirklich "heisse" Phase kommt eben erst DURCH die Sanierung....
Also mein Rat: UNBEDINGT Finger davon lassen, wenn die NACHFOLGENDE Entgiftung durch die erst "angerührten", aktivierten Gifte nicht gewährleistet ist....(EIGENE leidvolle Erfahrung.... )
Gut GEMEINT ist eben NICHT auch zwangsläufig "gut gemacht"...........
HEUTE würde ich propagieren: Lieber "nicht dranrühren", als VORSCHNELL und unvorbereitet "schlafende Geister" wecken....Lieber "schlafen" lassen, bis man WIRKLICH den (Handlungs)Plan hat..................
LG bela -
Hi Kitana,
wie geht es dir heute? Bist du durch die Talsohle....und wie reagierst du in dieser Krise auf das Öl, hilft es dir ausreichend?
Mein Gedanke geht in die Richtung, dass du vielleicht aus finanziellen Gründen die innerliche Pilzeinnahme reduziert hast und vielleicht dadurch dieser Supergau kam..., vielleicht brauchst du in erster Linie die innerliche Einnahme, auch um den Darm langfristig zu heilen und "nur" in zweiter Linie den Weg über die Haut.
Hast du inzwischen mal Hanföl auf der Haut ausprobiert? Wenn du es verträgst, könntest du dir ja dein Ganoöl mit Hanföl "strecken", vielleicht kommst du mit einer geringeren Konzentration Reishi im Öl aus, außerdem soll Hanföl allein schon super für die Haut sein, ist dem Hautfett am ähnlichsten von allen Fetten. Könnte also sein, dass nur Hanföl auch was bringt und du hättest noch Kohle für Pilzpulver übrig...
Kopf hoch! -
Hallo Lavendel,
vom Zeitlichen und auch von den "Symptomen" her gesehen befindet sich Kitana, nach meinem Dafürhalten, voll in der Regulationsphase (C). Und die verläuft ein wenig heftig, weil sie etliche "Groß"Baustellen zu bewältigen hat. In diesem Fall ist die ausreichende HP Zufuhr verantwortlich für diesen Zustand, der unter Umständen zu kaum tolerablen (Neben)Wirkungen führt. In diesem Fall kann man die Dosierung reduzieren bis dass die Heil- und Regulationsvorgänge abgeschlossen sind. Wie weit man dosiert bzw. reduziert, hängt dann vom persönlichen Wohlfühllimit ab.
Da Kitana, laut eigenem Protokoll, eine lange Krankheitsgeschichte hat, mit langjährigem Kortisoneinsatz, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass es hier zu so heftigen Reaktionen kommt. Die eingenommenen HPs bewirken eine radikale (die fragen nicht um Erlaubnis oder Zertifikate) Reorientierung des gesamten Systems und der Primärherde, wie der Haut, die die meisten Symptome zeigt. Oder in kurz, die HPs zeigen volle Wirkung, leider muss der jahrelange Weg in die falsche Richtung erst einmal zurückgelaufen werden und Folgeschäden kompensiert werden. So paradox es auch klingen mag, aber Kitana's schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich bald die guten Nachrichten auch in ein Wohlbefinden übersetzen. Aber Rom ist ja bekanntlich auch nicht an einem Tag von der Wölfin gesäugt worden....:):):)[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a052.gif]
Ganodolon... -
Ja - das glaube ICH auch...UND die "Seelenarbeit" flankierend nicht "zu vergessen".......
Jedenfalls steht eins für mich fest, Ganodolon: OHNE Seelenarbeit GEHT das nicht in einem solch chronisch+versautem "Fall".........Die Haut "wird folgen"....... dem Seelen-Regime.....DARAN GLAUBE ICH............Und DANN ist das Reishi-Öl von höchster Bedeutung..........Aber eins kann es NICHT (nie und nimmer) SEELENBEDÜRFNISSE KLÄREN !!!
LG bela -
sTIMMt...=) den Pilz, der Seelenarbeit betreibt, der muss noch erfunden werden. Einfaches Einwerfen von HPs, ganz in Anlehnung an die kommerzielle Medizin, als Wundermittelchen, kann es auch nicht sein, und ist es auch nicht. Man kann es eigentlich nicht oft genug betonen, dass HPs eigentlich kaum etwas anderes machen, als Baumaterial von erlesener Güte dem Körper zuzuführen und das körpereigene Aufbau- und Abwehrsystem auf Vordermann zu bringen. Damit kann Doktor Body sich selbst schon ordentlich helfen. Wenn die Seele aber in diesem Körper streikt, dann wird das auch auf ein von HPs getuntes IS negative Auswirkungen haben.
Aber mit und ohne Seelenregime gibt es bestimmte Gesetzmäßigkeiten, an denen man nicht vorbeikommt. Was kaputt ist, ist kaputt und die Gesetzmäßigkeiten für einen Neuaufbau sind nicht zu umgehen. Unsere materielle Basis, die Körperlichkeit, die Materie hat bestimmte Regeln, nach denen sie existiert. Es fällt mir schwer, die Materie als Spielball der Seele zu begreifen, einer Seele, die alles in den Griff bekommt, wenn man sie nur ordentlich behandelt. Wir sind nicht nur ein Klumpen Dreck, wir sind aber auch nicht nur seelischer Schall und Rauch. Wir sind ein Klumpen Dreck, der seelisch schallt und raucht. Wir sind beides und deshalb ist es wichtig, beides richtig zu gewichten und zu würdigen. Oder kurz: ich sehe keine Prioritäten. Ich weigere mich der Frage nachzugehen, was ist wichtiger... Seele oder Körper? Welche Bedürfinsse sind wichtiger? BEIDE sind wichtig und wenn man eins vernachlässigt, egal welches, dann steht man langfristig im Regen.
Ach so, welches Rad beim Fahrrad ist das Wichtigere... das Vorderrad oder das Hinterrad?
Die Lösung bitte ausdrucken und dann ganz schnell ins Klo schmeissen...8):D:D[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a052.gif]
Ganodolon... -
Schätzelein! Druck' von mir aus aus für Klopapier............ ABER:
Es GIBT eine Hierarchie, eine natürliche.......
Die Seele ist "meine" Schnittstelle....Krankt der Geist, der Körper - die Seele bringt die "Lösung" - hat die "Antwort".......
Übertragen auf die Pilze: ich biete "Baumaterial" an - es wird vielleicht DRINGEND benötigt - ist mega-sinnvoll...ABER: wenn der "Schalter" nicht umgelegt wird, ist das NUTZLOS, GELDVERBRENNUNG, Verschwendung von Recourcen.......(Cedille blablabla... )
Die Frage ist doch, mit WEM wir korrespondieren:
Mit dem Pförtner? Mit dem Sachbearbeiter? Mit dem Abteilungsleiter? ODER MIT DEM MANAGEMENT........(DIESE Sicht "der Dinge" hat mir "meine Geistheilerin" vermittelt............)
Dieses ganze hochwertige Baumaterial KANN nur am vorgesehenen Wirkungsort tätig werden, WENN DENN DIE "BAHN" AUCH FREI IST - ansonsten wird es die Syssiphus-Nummer............
Wer - verdammt noch mal- würde sehenden Auges Ziegel in Treibsand werfen, wenn er ein Haus bauen will- aber GENAU das tun wir oft im Hinblick auf unsere "Therapien"......
Also im Klartext: Pilze vor die Säue..............
DAS KANN DOCH NICHT UNSER ERNST SEIN...!!!
LG bela -
Ich kann die Hierarchie einfach nicht sehen...
Ich dreh einfach mal Dein Beispiel um:
Keine Pilze, tolle Seelenlage... der Körper, dieser materielle Wicht, bekommt aber nicht, was er benötigt. Ich glaube kaum, dass eine Mega Seele die körperliche Defizite kompensieren kann, genauso wenig wie Pilze oder Pilzöl ordentliche Seelenmassagen durchführen können. Aber das hat ja auch niemand behauptet.
Es ist eigentlich eine (fast) nutzlose Diskussion, die im Wesentlichen darauf beruht, das sieht man an der Wahl der Beispiele, Prioritäten zu "erfinden". Du hast ein Beispiel ausgesucht, das genau das dokumentiert, was Du beweisen willst, nämlich die Überlegenheit des Geistes über die Niederungen des Staubes. Es scheint ein abendländisches Phänomen auch noch heute zu sein, dieser (falschen) Priorität nachzulaufen.
Versuch doch einfach mal Dich ohne Deinen Körper vorzustellen, bzw. die Notwendigkeiten Deiner physischen Existenz zu negieren. Man kann enormen Einfluss auf seinen Körper nehmen, geistig-seelisch, aber nur, wenn man 100%ig die materielle Komponente mit einbezieht. Vorderrad und Hinterrad beim Fahrrad sind gleich wichtig, denn ohne das eine oder andere ist das Fahrrad kein Fahrrad mehr...
Moin...:):):) -
Beides sind zunächst mal RÄDER. Also AUF EINER EBENE angesiedelt - der mechanischen.........
"Tolle Seelenlage" macht erfahrungsgemäß völlig unabhängig vom "Materiellen" - es heißt nicht umsonst, dass Verliebte von "Luft und Liebe" leben können - das können sie TATSÄCHLICH...........WEIL sie in diesem Zustand auf jegliche materielle "Zufuhr" (von Vital-STOFFEN......!!!)und Unterstützung NICHT ANGEWIESEN sind......Sie "leben" unter anderen Prioritäten....
Dass das nicht "ewig" funktioniert, ist auch klar - aber immerhin KANN es den Blick frei geben auf Hierarchien, Möglichkeiten.........
Nehmen wir den "Fall" Kitana her:
Dass auf körperlicher Ebene einiges "im Arsch" ist, ist nach dieser "Karriere" wohl unbestritten...zweifellos besteht da Handlungsbedarf..........WENN sie nun aber (auf seelischer Ebene) "entschieden" hat, dass genau dieses Krankheitsmuster ihr Sicherheit und "Überblick" verschafft, werden die Pilze NIEMALS am "Wirkungsort" sich entfalten können - NICHT, wenn sie nicht ihr Muster preisgibt....Die Seele ist MÄCHTIGER als jede Zelle - es wird nur "gehen", wenn wir beides in KOOPERATION bringen.........
Meine (ganz sichere) Überzeugung..........
LG bela -
Wenn die Seele wirklich derart überlegen ist (ganz nach dem philosophischen Denkansatz, dass die Seele im Körper gefangen ist), dann wäre es doch eine Überlegung wert, den lästigen Körper wegzuschmeissen. Selbstmord als optimale Lösung....?(?(?(
Ich denke, dass Du hier ein wenig über das Ziel hinausschießt. Wenn dem wirklich so wäre, wie Du behauptest, dann gäbe es kaum noch "standardisierte" biologische Vorgänge und jeder würde nur so leben, wie es ihm seine Seele mal so diktiert. Aber ein IS z.B. arbeitet mit und ohne Seele bis zu einem gewissen Grad. Wenn dem nicht so wäre, dann müßten wir alle stets auf der Hut sein, uns seelich immunologisch richtig zu verhalten, damit es nicht zu Infektionen kommt. Unter solchen Voraussetzungen käme kaum ein Mensch ins fortpflanzungsfähige Alter...
Ohne Zelle gibt es keine Seele und umgekehrt. Diesen Dualismus kann man in der Natur an allen Ecken und Enden beobachten. Tag/ Nacht, hoch/tief, männlich/weiblich, Seele/Körper. Selbst eine Münze hat 2 Seiten, es gibt keine Münze mit einer Seite. Eine Münze mit einer Seite ist nur der Schatten einer Münze. Alles was einseitig ist, ist nur der Schatten der realen Verhältnisse.
Prioritäten sind Schatten und eine Seele im Schatten kommt nicht zu leistungsfähigen Erkenntnissen. Beispiel ist die moderne Medizin, die in einen Materie-Wahn gefallen ist, wo man Enzyme blockieren oder antreiben will und kann und damit meint, die Krankheit in den Griff zu bekommen oder einfach Ersatzteile verpflanzt und schon ist der Herzpatient (weitestgehend) gesund. Das sind die Auswüchse einer Gesellschaft, die von je her die Seele über den Körper gestellt hat... Prioritäten, die ihr Gegenteil beschören, Überlegenheitsgetöse mit umnebelten Blick auf die Realitäten.
Lg oodoo