Beiträge von esnatl

    Auch ich habe die Sendung gesehen und fand das Verhalten der beiden Mediziner absolut unfair. Dass in diesen öffentlichen Diskussionen die "Alternativen" sich immer rechtfertigen müssen, sich erklären müssen, immer so ein leicht ironischer Unterton der Seite mitklingt, die die Naturheilverfahren ablehnen, finde ich unerträglich. Diese Leute schüren doch die Unsicherheit derer, die eine Alternative zur Schulmedizin suchen. Die Antworten von Herrn Fliege fand ich sehr gut, als es um DM 18.000,--ging, die ein Ehepaar angeblich in den Sand gesetzt hat, weil das Granderwasser nichts genutzt hat.
    Ich habe übrigens wieder mit den Pilzen angefangen, kann noch keine Ergebnisse berichten, ist noch zu kurz. Das Buch von Dr. Kappl ist mir dabei ein wertvoller Helfer, ich kann es nur jedem empfehlen. : :] :]
    Liebe Grüsse von esnatl

    Hallo Jako, ich war so begeistert von Deinem Rezept, dass ich los ging und mir einen Topas bei einem Mineralienhändler kaufen wollte und "Deine" Therapie auch ausprobieren wollte. Nun, Topas ist nicht gleich Topas. Er hatte einen ungeschliffenen also unbehandelten für € 174 und in taubeneigröße "getrommelte" Steine für € 10. Dann sagte er mir, dass es Goldtopas, blaue Topas gibt. Herrje, ich wußte nicht mehr, was ich machen sollte und frage Dich jetzt, welcher Stein eignet sich dafür. Ein naturbelassener (=teuer) oder reicht auch ein Trommelstein. Ich habe null Ahnung und hoffe auf eine baldige Antwort.
    Liebe Grüsse Renate

    :evil: Hallo Sebastian, bin eher eine stille Leserin und melde mich selten. Aber Deine jetzige Situation mit Deinem Vater und den Ärzten erinnert mich nur zu gut an meine Mutter, die auch an Krebs starb. Nichts haben sie meiner Schwester und mir gesagt, meiner Mutter haben sie Mut gemacht, indem sie sie gefragt haben, wollen Sie noch einen Sommer erleben oder 10. Natürlich wollte sie noch 10 Sommer erleben, sie war ja erst 60. Wir wußten damals nichts von Krebs und Einstufungen. Sie sagten uns, der Krebs hat Stadium 4. Heute wissen wir, dass Stadium 4 das ziemliche Endstadium ist, dennoch wurde sie operiert, bestrahlt und so lange "behandelt" bis sie schließlich entkräftet starb, auch deshalb, weil sie nichts mehr essen konnte. Die Menschen werden zu Tode "gepflegt". Es war für sie grauenvoll und für uns Kinder eine enorm psychische Belastung.
    Ich wünsche Euch gute Gedanken, um richtige Entscheidungen treffen zu können. Ich bin sehr betroffen.
    Alles Liebe Renate

    Hallo Kitana, habe gerade Dein Verlaufsprotokoll gelesen.bin ziemlich betroffen. Im Vergleich zu meinen Beschwerden sind Deine Beschwerden ja um ein vielfaches mehr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du die Hoffnung nicht verlierst, dass es besser wird. Drücke Dir beide Daumen und schicke Dir gut Gedanken und ganz baldige Besserung. Renate

    Hallo bela, einfach Klasse Deine Beiträge. Würde Dich gerne persönlich kennenlernen, fände einen Austauch von Auge zu Auge besser, wobei natürlich das Schreiben den Vorteil hat, dass man sich auf das konzentrieren kann, was man gerade sagen möchte.
    Deine Sicht der Dinge ist einfach umwerfend, klar. Es ist spannend, all das zu lesen, hätte gerne auch ein bißchen von Deiner Art, mit den Problemen umzugehen. Bin zu oft bei den anderen, beim Draußen. Lenke mich noch zu oft ab!
    Liebe Grüsse