Hallo zusammen!
DIESES Kapitel fällt in die Kategorie:
Übergewicht - weiblich - Wechselzeit................
Jetzt nehmt Euch mal einen Urlaubstag, ein Tässchen Kaffee - es folgt ein bela-Romänchen.....(wo dieses Thema doch recht "zäh" ist....
Ich habe in den letzten Wochen RASANT abgenommen! Der Weg dahin war kein leichter - aber da ich ja "engstirnig" meinen Weg suche, und nicht so leicht aufgebe, hab' ich wohl irgendwie den Fuß zwischen die Tür gezwängt und meine ganze "Hirnerei" auch ERGEBNISSEN zuführen können..........
Ich liefere Euch jetzt mein Gedächtnisprotokoll als Anregung und Mut-Macher ! Es wird vermutlich IMMER letztlich individuell sein und bleiben - aber vielleicht findet die ein oder andere ein paar Aspekte für ihr PERSÖNLICHES Konzept, ihre persönliche Komposition....(jedenfalls eher hier - bei uns - als in 08/15 "Rat"gebern. NICHTS wird jedoch daran vorbeiführen, die eigene Lage zu hinterfragen und selbst zu "durchschauen" - DAS ALLEIN macht handlungsfähig....- jedenfalls meine Meinung....
Nun denn:
Pilze (in unterschiedlichen Zusammensetzungen und Dosierungen) und Bittersegen gehören schon seit "ewigen Zeiten" zu meinem Tagesprogramm - zwar nicht ohne Wirkung, aber ohne Auswirkung auf mein Übergewicht...
Dann kam Ginseng (1Kapsel kombiniert mit jedem Pilzgetränk) mit auf den Plan, und Progesteron D6 + Progesteroncreme.
Nach ca. 2 Monaten bewegte sich dann was - langsam, aber stetig: in ca. 4 Wochen eine Gewichtsabnahme von 2kg.
Dann kam der "Erdrutsch":
-Ich nahm Bertram hinzu (eine Prise in JEDES Getränk)
-täglich 1.5l Leber/Galle-Tee gemischt mit Nieren/Blasen-Tee - angereichert mit Bertram und 20 Tropfen Bittersegen)
- Nachtkerzenöl 1 Kapsel täglich
- ausserdem begann ich, mein Wasser zu "informieren" (1-1,5l täglich) - zunächst mit "Anregung" der Hypophyse
innerhalb von ca. 10 Tagen schmolzen weitere 3,5 Kilo dahin.....OBWOHL !!!! (und jetzt kommt's), das in die Zeit fiel, wo Mega Stress angesagt war (Herzkasper meines Mannes...) - und in Folge auch kein Raum blieb für ausgedehnte Walk-Gänge, Trampolin usf......!!!!) - AUSSERDEM blieb kaum Zeit für "ausgeklügelte" Ernährungsprogramme...Es gab die "schnelle" Pizza, das Brot "zwischendurch", den Rotwein.....
Dann fühlte ich mich "überstimuliert" und habe Pilze und Wasser erneut getestet:
Hypophyse war "genug" - ich stieg auf die Information "Übergewicht abbauen" um...
Ausserdem testeten die Pilze: NUR NOCH Reishipulver 1g + 3g !!! Maitake täglich.
Jetzt, nach weiteren 3 Wochen ca. sind nochmal 3,5 Kilo "dahin"..............
Was hab' ich "getan", was ist "neu":
- ich hatte "Simondsin" dazugenommen. Der Wirkstoff aus Jojobasamen (Samen pur hab' ich keine gefunden....) Hat mich irgendwie im Googel-Reich angelacht.......
- darüberhinaus ARBEITE ich natürlich wieder - eben auch körperlich. Wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb, halte ich NICHT "Sport" für die "Wunderdroge"...BEWEGUNG ist das Zauberwort für mich. Sport ist gewissermaßen Luxus der Wohlstandsgesellschaft, ARTGERECHTE BEWEGUNG sieht aus der Geschichte der Menschheit abgeleitet für mich anders aus.....und dazu gehört eben auch z.B. HAUSARBEIT !!! Dass es nicht "wirkt" liegt m.E. "nur" an unserer Einstellung, also ein mentales Problem....Im Grunde ist es lächerlich, einer aktiven Hausfrau Bewegungsarmut zu unterstellen! VIELSEITIGER geht's schon kaum noch - was die Bewegungsabläufe betrifft... Wenn frau dann noch das ein oder andere "Hilfsmittelchen" der "modernen" Technik weglässt, wird sie sich strecken, dehnen, bücken (am besten RICHTIG...), im Vierfüßlerstand krabbeln (falls der Schrubber einfach "ignoriert" wird...) usw. usf. Dafür braucht NIEMAND ein "Studio" mit Mitgliedsbeitrag und sog. Profis.....Es liegt alles "griffbereit" vor unserer Nase - wir müssen nur ZUGREIFEN....Es mit GENUSS tun, unseren Körper dabei SPÜREN und dankbar sein, dass er "all das" hergibt....die Füße SPÜREN, die uns treppauf-treppab tragen - ohne zu klagen, die Arme bei der "Über-Kopf-Arbeit" (und der entsprechenden- notwendigen !!!- "Belüftung" der Achseln)uns "willig" sind...Einfach dieses FUNKTIONIEREN unseres Körpers GENIE?SSEN !!! Und endlich SELBER unser Tun mit Achtung und Sinnhaftigkeit "durchtränken" - DANN kommt auch der "Effekt". Wer sich nur "ABMÜHT", und sonst nichts in dieser Bewegungsarbeit sieht - wird wohl kaum "profitieren".........Das ist MEIN "Zen der Hausarbeit"...........
- ebenso sind EINIGE (Seelen)Knoten geplatzt durch (z.Z.abgeschlossene) Seelenarbeit, durch Heilhypnose und Familienaufstellungen. Der Speck in seiner PANZERFUNKTION wurde "überflüssig". Ein GEILES Gefühl............
- immer im "Hintergrund" meine konstitutionelle homöopathische Behandlung - auch da wieder mal "nachgelegt" mit der C 10.000..........
- Yamscreme und Progesteron D6 habe ich jetzt übrigens ab/ausgesetzt - fühlte sich "too much" an........und TROTZDEM geht es weiter (nach unten) auf der Waage...
JETZT NOCH 10 KILO - und alle Klamotten im Schrank gehören wieder MIR !!!!!!!!!!!!!!!!
Also lasst Euch das durch den Kopf gehen, prüft einzelne Aspekte auf "Brauchbarkeit" für Eure Lage - UND VERGESST NIEMALS die Seelenarbeit............
Kostet jeden hier nur 1g Maitake pro 10 "Anschläge"..................
LG bela