Bitte folgenden Beitrag mal lesen. Sehr interesannt.
http://www.rbb-online.de/_/kon…=rbb_beitrag_1216446.html
LG und gute Gesundheit
Bitte folgenden Beitrag mal lesen. Sehr interesannt.
http://www.rbb-online.de/_/kon…=rbb_beitrag_1216446.html
LG und gute Gesundheit
Hallo rüdi,
das ist in der Tat ein sehr übles Thema! Ich kann Dir nicht wirklich vermitteln, WIE übel ich das finde..........
Ausgehend von der 40-jährigen Untersuchung wird gezeigt, wie schnell Medikamente auf den Markt geworfen werden, ohne die wirklichen Nebenwirkungen abschätzen zu können.
Da weiß man erst JETZT, dass Ältere eh einen höheren Cholesterinwert haben und sie dies sogar am Leben läßt - länger als die Menschen, die versuchen, ihn zu senken............
Hier verknüpft sich für mich die unlängst geführte Diskussion im anderen thread, AB WANN man einen zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck therapieren muß, da der auch höchst individuell ist. Viele fühlen sich mit "pathologischen" Werten auch einfach wohl, weil der Körper damit lebt. Ob es sich da immer lohnt , schnell Medikamente einzuwerfen, weil die angenommenen Fixwerte unter-überschritten werden? Natürlich birgt die Hypertonie große Gefahren - die Nebenwirkungen von Medikamenten aber auch. Also wie soll man bestimmen, wodurch man länger lebt? Von der Lebensqualität einmal ganz abgesehen................
Dazu die Frage:
Welches Medikament wird schon 40 Jahre auf Nebenwirkungen erprobt?
Ich bin Cortisonprofi, habe alle Einnahmeformen durch, über einen Zeitrahmen von 20 Jahren - und plötzlich schreit die Medizinwelt "Halt". Für mich war es da bereits zu spät.
Der letzte "heiße" Tipp war die Empfehlung von Cyclosporin A, ein Immunsuppressiva, für z.B. Lebertransplantierte reserviert - um meine Neurodermitis/Allergie in den Griff zu bekommen.
Ich habe höchst unterschiedliche Meinungen von Ärzten erhalten, wie sie damit umgehen würden, ob sie es z.B. selber nehmen würden...........Und es ist ERST seit ca. 10 Jahren bei Hautpatienten angewendet. Die Nebenwirkungen lesen sich wie ein Sterbeversprechen auf harten Raten.............
Ich erinnere mich an meinen härtesten Fall in meiner Krankenhauskarriere. Diagnose "Lyell-Syndom". Nie habe ich mehr gelitten, ich sah wie dieser Mensch bei vollem Bewußtsein unter unbeschreiblichen Qualen zugrunde ging.
Auslöser war ein ganz "alltägliches" Medikament, was ich schon zigmal für Patienten gestellt hatte. Nein, es kam nicht von dem Markt.
Dazu ein link: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/arznei3.htm
Die Ärzte kennen oft selber nicht die Nebenwirkungspalette, sie erfragen meist nicht, WELCHE Mittel man sonst noch so nimmt. Kreuzreaktionen einkalkuliert......aber dazu muß man schon Pharmakologe sein, um diesen Medikamentenwust zu überblicken.
Dosierung? - "Wie im Beipackzettel beschrieben.......", lautet nicht selten die Auskunft. Ja wenigstens WIRD er dann gelesen........(verstanden????)
Mir ist es unbegreiflich, wie fahrlässig die Mitmenschen auch selbst nach Pillen schreien, bei Schnupfen und Erkältung und Schlimmeres. Die WISSEN ECHT NICHT, was sie sich damit antun, welche Risiken sie eingehen - die muß man wohl in Kauf nehmen oder was?
Und hier schlage ich den Bogen zum "Schlafprobleme"-thread.
Mir erscheint es so, dass die gesamte zu pflegende Bevölkerung auf Schlaf- oder Beruhigungsmittel gesetzt ist. Mit allen Konsequenzen........
Ich kam mir oft wie ein VERBRECHER vor, immer und immer wieder den gleichen Scheiß "verabreichen zu müssen"........ohne Alternativen, oder zumindest den Versuch damit.
Mit diesen Hintergedanken heiße ich Dich nochmals herzlich willkommen bei uns Pilzefressern. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass sich Dein PSA-Wert noch weiter senken läßt.
lg, Kitana
Hallo Rüdi,
vielen Dank für den interessanten link---
Ich bin überzeugt davon, daß chemische Fettsenker, Antibiotika und auch Blutdrucksenker im Allgemeinen viel zu früh eingesetzt werden.
Erst wenn mit natürlichen Mitteln n i c h t s erreichbar ist , sollte man
die gewaltigen Nebenwirkungen dieser Drogen in Kauf nehmen.
Dann ist der Einsatz auch wirklich berechtigt -
Ist auch nur eine Tendenz von Verbesserung zu sehen, muß man auf dieser Schiene "Natur" weiterfahren.... und mit weiteren natürlichen Dingen kombinieren.
Natürliche Mittel -bezogen auf Fettstoffwechsel und Bluthochdruck-
heißt hierbei neben Darmsanierung, Leberaktivierung,
Energetisierung bzw. richtige Bahnung der Energien, Naturheilverfahren/Homöopathie, Kräutermedizin,
Mycotherapie, Entspannungstraining, Yoga,Änderung von Lebensumständen und Ernährung, Gefäßtraining und vieles mehr.......( das ist nur ein winziger Bruchteil der Verfahren und Möglichkeiten !! )-
ABER:
Die Selbstheilung mit Hilfe der Natur muß wieder erlernt und richtig trainiert werden! Wir haben sie fast aus Bequemlichkeit vergessen und vertrauen ausschließlich auf rasche Intervention von außen.
Die Fähigkeiten Intuitives Handeln und "Erspüren" von Konstellationen, Fühlen von
schädigenden Einflüßen schlummern völlig atrophiert in uns -
So leben wir vor uns hin, bis es gesundheitlich/ganzheitlich "scheppert".
Der Aufwand für ein gesundes, bewußtes und präventives Leben ist halt ziemlich groß im Vergleich zum abwartenden Hoffen nicht eines Tages krank zu werden.
Mir selbst macht es unheimlich viel Freude all diese Dinge , die in der Natur zu unserer Hilfe vorhanden sind, ("wieder-") zu entdecken.
LG - Jim
Hallo Rüdi!
Danke für Deinen interressanten Link!!!
Ich würde mir wirklich wünschen, daß mehr Menschen auch zu alternativen Methoden greifen würden. Durch meine sehr wirkungsvolle Vitalpilzeinnahme interressieren sich nun auch verstärkt Menschen in meinem Bekanntenkreis und auch Menschen, die ich gar nicht kenne für Vitalpilze. Mein Cholesterinspeigel und mein Blutfettwert hat sich in den 2 Jahren meiner Vitalpilzeinnahme drastisch vermindert. Dies könnte doch auch ein Anreiz für andere Menschen sein. Ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Hallo Rüdi, Kitana und Traude,
ich bin selbst erblich ein bißchen belastet, was den Cholesterinspiegel betrifft -
ich habe es geschafft unter die 200 er Marke des Gesasmtcholesterins zu kommen
nur durch Weglassen von Wurstwaren, kombinierte Einnnahme von Agaricus/Cordyceps/Reishi und Essen von Walnußkernen.
Obwohl ich schon als 25jähriger Werte um die 260 gehabt habe............
Es geht schon viel ohne Chemie!!!!
Liebe Grüße - Jim
Hallo Jim,
nimmst Du von Agaricus und Reishi den Extr. oder das Pulver?
LG
New Dawn
Hall New Dawn,
ich nehme von beiden den Extrakt.......
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!! - Jim
Ja Jim, die Kombination ist wirklich gut, auch ich nehme vorwiegend Extrakte von Reishi/ABM/Cordyceps und kann die gute Wirkung auf den Cholesterinspiegel nur bestätigen
Hallo Jim und Traude,
danke für die Nachricht und weiterhin sehr gute Gesundheit!
LG
New Dawn