Hilft das alles wirklich?

• Hallo, Rilana,

kann ich voll unterschreiben. Heute bin ich besonders gut drauf. Vor einem halben Jahr undenkbar.
    Wir tragen jeder unser Teil dazu bei. Und soviele Pilzverzehrer werden sich doch nicht irren....... Wenn doch, war es eine wichtige Erfahrung.
    Nur, die Pilze hat ja nicht Frau Dr. Ehlers erfunden.
    Ich bin stattdessen dankbar, daß sie durch ihre Arbeit und die Gesellschaft der Heilpilze einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, was sonst sicher noch Jahre gebraucht hätte. Allein die alternativen Möglichkeiten sind unbezahlbar - und die vielen Menschen, die ihre Tips an uns weitergeben. Und das Gefühl, daß es noch menschelt .
    Wieviele schöpfen wieder neue Hoffnung ? Ich gehöre auch dazu !

Liebe Grüße
    Sarah

• Hallo Sarah und Rilana und auch viele andere!

Also, ich kann eure Meinungen auch nur voll unterstreichen. Aber leider gibt es immer wieder Leute, die meinen sie müssen alles schlecht machen. Das sind die ewigen Nörgler.
    Nichts desto trotz! Mir geht es auch schon besser. Hab zwar auch noch nicht wirklich abgenommen. Aber dieser ewige Gusto auf irgendetwas ist eigentlich weg. Ich esse nicht immer zwischendurch, höchstens mal etwas Obst. Und ich meine auch meine Stimmung ist besser geworden. Und irgendwann wird auch das Abnehmen klappen. Mach es ja auch erst zwei gute Wochen.

Bis bald
    Ursulinchen

• Zitat

Original von einsiedler
    Hallo,

nun bin ich aber froh, dass ich vor einer Bestellung der Pilze aufmerksam hier gelesen habe.
    Mein Eindruck wird immer stärker, dass die Pilze Dr. Ehlers geholfen haben, andere Nutzer aber nicht den Erfolg verzeichnen können.

nochmal hallo,

an alle Kritiker meiner Zeilen: ich bitte doch, meine Zeilen genau zu lesen. Ich freue mich, wenn bei den Antwortenden die Lebensgeister zurückkehrten. das ist ja ein schöner Erfolg.
    Meine Frage war aber nicht nach den Lebensgeistern, sondern nach dem Abnehmen.
    Und ich will ehrlich bekennen: ich fand noch keinen Bericht ( außer den von Dr.Ehlers ), dass durch die Einnahme von Pilzen - egal in welcher Form - ein Abnehmerfolg zu verzeichnen ist.
    Deshalb meine grosse Bitte - wo kann ich über den Abnehmerfolg durch Pilze nachlesen hier auf dieser Homepage?

Ganz freundliche Grüsse
    Einsiedler

• Hallo zusammen,

ich meld mich mal wieder zwischenzeitlich.

Ich nehme die pilze nun seit 14.2. Also seit 16 Tagen. Ich ich bin sehr positiv überrascht. Meine Tagesration ist Maitake,Lingzhi (Reishi) und Hericum früh und abend jeweils einen knappen Teelöffel, und 1 Kapsel Extrakt Cordyceps.
    Und ich muss sagen holala. Ich habe mit den Pilzen bei 74,6 KG mit 35,5% Fettanteil und 41.,3% Wasser angefangen.

Heute auf die Waage und nun sind es 73,7 KG ( 0,9KG weg) Fettanteil 34,8% und wasser leider gestiegen auf 43,4%anteil.
    Ich fühle mich seither viel besser und könnte Bäume ausreißen, bin wach und aktiv, rumhocken ist nicht, dass macht mich nur ganz nervös. Ich esse wie gewohnt sehr wenig, gestern z.B. 1 Früstück mit Milchkaffe und 2 Semmeln mit Käse wurst und Marmelade.Und Abend dan Spaghetti selber gemacht mit Tomatenmark vielen Kräutern ect. Ich war am Wochenende sogar mal wieder bei McDonalds und nichts ging hinauf..... :D Ohh ich bin so glücklich auch wenns nur wenig ist bis jetzt aber wenn das so weiter geht 8) Mein Artikel "hilft das wirklich hat sich ja wohl erledigt" :)

Nun noch ne Frage an euch. Ist euch bereits aufgefallen, dass man bei Hawlik kein Reishi bzw. Lingzhi pulver mehr bestellen kann. Ich habe gleich mal bei denen nachgefragt und mir wurde folgender Grund mittgeteilt:

Tag Frau .....
    wir wurden mittels einstweiliger Verfügung von einem "Wettbewerbverein" abgemahnt und dürfen deshalb Coriolus und Reishi/Ling Zhi z.Z. nicht anbieten/bewerben/verkaufen, sonst gibts 6 Monate Haft oder 250.000.- € Strafe. Ich gehe davon aus, dass dahinter die Pharmaindustrie steckt, da unsere Produkte schon mehrfach getestet wurden und eine sehr hohe Wirksamkeit nachgewiesen wurde, die den Herren ein Dorn im Auge ist! Ich gehe davon aus, dass wir ab Morgen/Übermorgen die Produkte wieder verkaufen werden, da wir natürlich Widerspruch eingelegt haben!
    Unser deutsches Rechtssystem ist im Wettbewerbsrecht sehr widersprüchlich und äußerst rigide!

Naja ich hoffe bald dürfen die wieder verkaufen. Dieser ist ja für die Behandlung bei Übergewicht sehr wichtig. Was machen wir bloß alle wenn sie ihn gar nicht mehr verkaufen dürfen??????????????? AHHHA sind wir alle aufgeschmissen mit unserer Therapie.

Viele Liebe Grüße
    Casjopaya

• Hallo zusammen,

bin auch Neueinsteiger i.S. Vitalpilze. Ich nehme die bewährte Zusammenstellung von Frau Dr. Ehlers zum abnehmen. Kann noch keinen Erfolg berichten, da ich sie erst seit 2 Wochen nehme. Aber auch ich kann jetzt schon feststellen, dass ich mich nicht mehr so schlapp und ausgelaugt fühle. Da es bei mir gewichtstechnisch ( eigentlich ) nicht zu mekkern gibt ( 169cm; 67 kg ) wird es wohl ziemlich lange dauern, bis sich für mich ein Erfolg einstellt.
    Mein Ziel ist es im wesentlichen Körperfett abzubauen, was sich bei mir leider hartnäckig in der Körpermitte festgesetzt hat.

Vielleicht gibts ja noch Tricks und Kniffe wie ich vorgehen kann hier im Forum.

Ernähre mich gesund und treibe Sport.

silben57

• @ Casjopaya: Was wir machen, wenn es den Pilz nicht mehr zu kaufen gibt? Eine Unterschriftensammlung oder irgendwelche Aktionen! Ich würde das nicht einfach hinnehmen... *macht mich das doch schon wieder sauer auf die Lobbyisten in unserem Land (Konzene!!)*

Jedenfalls freut es mit, daß ich mich wohl geirrt hab, und du nicht mehr zugenommen hast!! :] Ich weiß selbst sehr gut, wie einem da jedes Gramm weh tut...

@ Silben: Hallo und willkommen hier im Forum! :]

Ich denke, deine Einschätzung mit dem Abnehmen stimmt, denn von Übergewicht würde ich bei dir ja nicht gerade sprechen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig einschätzen kann. Denn es hört sich für mich erstmal nicht sehr schlimm, ein "wenig" Polster zu haben...
    Ob man mit den Pilzen auch den Körper "formen" kann, weiß ich leider jetzt nicht.

Aber schaden kann dir die Pilzkur so (Bewegung und gesundes Ernährung) keines falls! Halt uns doch bitte auf dem Laufenden wie es dir so ergeht, damit auch wir wissen, was die Pilze so alles können. :]

Viele Grüße und viel Erfolg
    Rilana

Edit: Wegen Reishi hab ich mich mal auserhalb von Deutschland umgeguckt: Schweiz
    Also bis wir hier wieder klare Verhältnisse haben, könnten wir uns auf jedenfall über Wasser halten! ;)

• Hallo Rilana....

der Schweizer-Shop hat ja nur die Tabletten, also wäre ja das vorerst mal noch teuerer. Aja was mir aufgefallen ist wenn du auf http://www.esb-apm.com/
    Seite gehst (auch Schweiz), dann sind das die selben verpackungen wie bei der Seite http://www.tobebalanced.com und die stammen widerum von Hawlik!!! wenn man genau hinschaut. Oh je das gibt problemchen, jetzt wo ich grad so motiviert bin. Naja mir reicht das jetzt schon noch 1 Monat aber dann hoffe ich darf Hawlik wieder verkaufen.

@silben 57
    Ersmal herzlich willkommen... Ich bin der gleichen Meinung wie Rilana.... Bist ja wirklich nicht übergewichtig. Du hast einen BMI von 23 das ist vollkommen im normalbereich. Untergewicht wäre 19 und leichtes Übergewicht bei 25 . Also bisschen Polsterchen braucht man ja auch als Frau... Mögen Männer auch sehr gerne :) Aber wie Rilana schon sagt schaden kann es nicht..

Es grüßt euch
    Casjopaya

• Hallo Einsiedler,
    auf deinen ersten Beitrag wollte ich nicht antworten, weil er mir zu destruktiv war und m.E. keinen Raum für Diskussion bot. Jetzt, nach deinem zweiten Beitrag sehe ich das anders.
    Da das Forum bzw. die GfH erst seit letztem Jahr existiert, viele die hier noch schreiben erst vor wenigen Wochen bzw. Monaten mit ihren "Abnehmpilzen" angefangen haben, wirst du im Moment wohl noch nicht viele finden, die abgenommen haben, da dies meist ein längerer Prozeß ist. Die, die vielleicht schon Erfolg hatten, schreiben hier vielleicht nicht mehr, die die vorzeitig abgebrochen haben, auch nicht.
    Darüberhinaus habe ich noch keine "Abnehmhilfe" kennengelernt, die so viel gute Laune und fit macht und so viele Beschwerden und Krankheiten lindert. Ich glaube, es würde den Pilzen nicht gerecht, wenn sie ausschließlich zum Abnehmen da wären. Ich selbst habe auch noch nicht abgenommen (schon wieder eine...), bin aber auch erst seit Dezember dran und nehme die Pilze nicht nur zum Abnehmen. Verschiedene Beschwerden haben sich erledigt, die ich zuvor teilweise mehrere Jahre hatte. Und ich habe schlimmere Probleme, als das ich zu dick bin! Ernährungsmäßig kann ich mitteilen, dass ich viel schneller und auch länger (!) satt bin, obwohl ich weniger esse. Brauche abends vor dem Fernseher weniger, ein Riegel Schokolade, ein paar Gummibärchen und mein Bedarf ist vollkommen gesättigt. Chips habe ich schon 3 oder vier Wochenenden nicht mehr gekauft und bin trotzdem ernährungsmäßig völlig befriedigt, habe nicht das Gefühl, mir fehlt was, wie ich das sonst schon mal hatte, wenn ich mir die Sachen weggezwungen hatte. Und das im Winter, wo man mehr Appetit hat!
    Ich will dich auch nicht überzeugen oder überreden, Pilze zu nehmen, aber melde dich, wenn du eine langfristige Möglichkeit gefunden hast abzunehmen und dabei nicht deine gute Laune verloren hast, oder ist die schon weg?
    Tschöö
    Lavendel

• Es geht nicht nur mit den Pilzpulvern abzunehmen. Um alle restlos zu verwirren, es klappt auch mit Extrakten. Der Körper wird anscheinend dadurch auch gut versorgt und hat bei mir eine Abnahme von 3 kg bewirkt. Was zählt ist vor allem auch den jetzigen Zustand anzunehmen, sich und seinen Körper zu akzeptieren, regelmäßig zu essen und nicht bei Normalgewicht einem Ideal aus Modezeitschriften nachzuweinen. Ich fühle mich echt wohl mit der Ergänzung mit Hericium, Cordyceps und Maitake sowie Shiitake als Pilzpulver. Gruss Susanne

• Hallo, Einsiedlier - bei mir klappt es mit dem Abnehmen, bzw. Gewicht halten. Siehe dazu meinen Beitrag: Es klappt jetzt im forum unter Übergewicht vom 10.02.06. Ich bin manchmal wirklich erstaunt, mit wie wenig Lebensmitteln ich auskomme ohne den geringsten Hunger oder das geringste zu vermissen. Es kommt auch mal vor, dass ich Appetit auf was Süßes habe, aber dann esse ich z. B. eine Scheibe Brot mit Nutella und nicht 5. lg maran

• Hallo Rilana,

ich scheine wohl etwas falsch verstanden worden zu sein. Will weder 10 kg abnehmen, noch erträume ich mir eine Twiggifigur .

Leider fühle ich mich, seit Jahren, unwohl mit meinen Proportionen.
    ( Meine Beine brauchen Gr. 38; meine Taille 42 )
    Bin auch ziemlich empfindlich auf Druck im Bauchbereich. Wenn der Bürotag um ist, fühle ich mich, trotz nicht ständigem sitzen, aufgeplustert und dick.
    Mein Gewicht hat sich in den letzten Monaten immer mehr nach oben bewegt, obwohl ich ständig versucht habe, fettarm und Zuckerfrei zu essen. Gelingt natürlich nicht immer. Ich denke aber auch, dass ich davon nicht zunehme, wenn ich mal "sündige".
    Eher vermute ich, dass mein Körper irgendwie unterversorgt ist, und mein Stoffwechsel aus dem Takt geraten ist.

Ich werde jetzt erst mal für ein paar Wochen die guten Pilze als Nahrungsergänzung nehmen, und dann werde ich sehen, ob sie auch Fett wegschmelzen können?!?!

Danke für Dein Interesse und liebe Grüße

Silvia

• Hallo Silvia,

hab ich dich also doch richtig verstanden, war mir halt nur nicht sicher...

Also mit meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dir nur zu den Pilzen raten. Wenn deinem Körper etwas fehlen sollte, dann wird es über sie bekommen. Aber wie gesagt, Erfahrung im Abnehmen an gezielten Stellen hab ich leider nicht...

Ich wünsche dir viel Erfolg und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ja? :]

Viele Grüße
    Rilana

• @ Casjopaya: Sorry wegen der Tabletten... ich würde das Pulver noch nicht runter bekommen... hab natürlich ganz egoistisch nur nach Tabletten geguckt! :rolleyes:

Das mit den Tabletten von Hawlik ist mir auch positiv aufgefallen!
    Es muß nicht zwangsläufig zu Problemen führen, da wie gesagt, die Gesetzeslage in der Schweiz nicht die selbe sein muß, wie bei uns. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man einer Firma verbieten kann, ins Ausland zu exportieren, wenn es weder hier noch dort verboten ist! Außer es steht eine sehr sehr mächtige Lobby dahinter... :evil:

@ Susanne: Weißt du eventuell schon mehr darüber? Kann es wirklich Probleme geben, oder machen wir uns unnötig Sorgen?

Viele Grüße
    Rilana

• Hallo zusammen!

Auch ich bin gerade beim Abnehmen, möchte 10 Kilo reduzieren!
    Ich nehme ja Reishi gegen Heuschnupen und mir ist aufgefallen, daß ich weniger Appetit habe, was ja schon mal posetiv ist. Die Zwischendurchmahlzeiten sind bedeutend weniger, obwohl ich keine Diät mache sondern mich nur bewußter ernähre! Auch ich trinke ca. 2 Liter Heißwasser am Tag, da dies den Stoffwechsel sehr anregt! Ich habe dadurch in 10 Tagen 1 Kg abgenommen, ist ja schon mal ein Anfang :D

Nun meine Frage: Hat wer Erfahrung mit Polyporus? Der soll ja recht schön entwässern?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Zusammen! :D

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Ich glaube in der Zwischenzeit sagen zu können, dasss es wirklich hilft. Ich nehme die Pilze jetzt ca. 5 Wochen, angefangen mit Extrakten, dann Tabletten. Was soll ich sagen, ich habe angefangen mit 98,6 kg und wo glaubt Ihr bin ich jetzt? 94,2 kg.
    Ich habe mich nicht früher getraut etwas zu sagen, weil es immer wider Rückschläge gab, wenn ich posivitiv drauf war. Aber jetzt kann ich wirklich sagen: "Ich habe 4 kg abgenommen!!".
    Ist das nicht toll?
    Es hilft wirklich!
    Liebe Grüße
    Ursulinchen

• Hallo Ursulinchen!

Das freut mich für Dich! Auch ich habe 3 kg abgenommen und meinen Fettwert um 6 % minimiert! Ich nehme jetzt die Pilzmischung schlank und vital! Für mich ist es wie ein Wunder keine Heißhungerattacken und ganz einfach weniger Appetit zu haben! =) Ja auch ich bin überzeugt, daß die Pilze helfen!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo zusammen!
    Ich kann noch von der Freundin meines Sohnes berichten (17):
    Sie nimmt die Schlank&Vitalmischung seit ca. 1 Woche. Sie wollte anbnehmen(was m.E. Blödsinn ist..) und von ihrem extremen Süßkramkonsum weg. Und das hat schon prima geklappt, sie mag kaum noch Süßes und geht ohne mit der Wimper zu zucken an den Ladenregalen vorbei, sie ist schwer beeindruckt! Und s o l l t e sie was zuviel auf den Rippen haben, wird sich das wohl auch erledigen. Ihr Körper wird es wissen...
    I c h habe ein etwas unerwartetes Problem: Ich nehme weiterhin langsam ab und habe wenig Appetit. Beim Einkaufen stehe ich vor den Regalen und entwickle regelrechten Widerwillen gegen das Angebot. Aber irgendwas m u s s ich doch kochen, und der Einkauf im Bioladen ist einfach nicht mehr zu machen. Eine echte Zwickmühle! Ich war noch vor wenigen Wochen depressiv, an dieses "Lebensgefühl" kann ich mich heute kaum noch erinnern. Glaubt mir, es wirkt. Und um die paar Kilos, die ich noch weghaben möchte, mache ich mir keine Sorgen mehr. Vertraut Eurer Körperintelligenz, es wird schon. Und ich habe die Ungeduld e r f u n d e n! Diese Gelassenheit fühlt sich toll an und ist mir völlig neu. Vermutlich ist nur die Reihenfolge der Wirkweise eine andere als die, die wir erwartet haben. Mein Tipp: fangt einfach an, alles N ö t i g e ergibt sich von selbst.
    Gutes Gelingen bela

• Hallo zusammen!
    Bei mir gibt es Neues von der Abnehmfront: Nach bestimmt 3wöchigem Stillstand rutscht die Waage plötzlich wieder nach unten. Und das unmittelbar nach heftigem Bauchfettjucken...(hab`ich an anderer Stelle erwähnt) Vermutlich kann man immer nur erzählen, wie es bei einem selber vonstatten geht, übertragbar scheint das nicht zu sein..
    LG bela

• Hallo zusammen,

nun ja wollt nur mal meinen Zwischenstand berichten. Ich lese soviel die hier bereits echt was runter haben. Wie ich bereits berichtete hatte ich kurze Zeit eine kleine Abnahme. Aber jetzt tut sich gar nichts mehr. Ich übe mich in Geduld......
    Ich nehme die Pilze nun seit knapp 3 Monaten. Bin jetzt bei 73 KG, also 2 KG sind definitiv weg und das schon fest seit 1 Monat halte ich mein Gewicht. Bin sehr froh darüber, aber ich hoffe innerlich, dass ich noch unter meine 70 Kg komme, bei einer größe von 160cm. Bin aber sehr positiv eingestellt, immerhin ging ja schon mal was, freue mich auf jedes gramm.
    Meine Essgewohnheiten haben sich nicht verändert, esse immer noch so wenig wie vorher auch, aber bewusster und ich gönne mir auch gerne mal was ohne einen kolabs wegen der Kalorien zu bekommen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Melde mich wieder um zu Berichten.

Viele Liebe Grüße
    Casjopaya

• Hallo!

Das Du Dich gemeldet und berichtet hast, ist sehr schön. Ich wünsche Dir noch mehr Erfolg!

lg, Kitana