Vitalpilze bei nervös bedingter Migräne

  • Als NHP habe ich, bevor ich mit den Vitalpilzen in Berührung kam, sehr viel mit Aminosäuren gearbeitet.
    Vorallem bei nervös-oder stressbedingter Migräne habe ich DL-Phenylalanin vielen Menschen empfohlen und hatte damit großen Erfolg, da es bei einsetzender Migräne sehr schnelle Wirkung zeigte.Verspannungen und Kopfschmerzen lösten sich rasch.


    Später hatte ich dann mit den Vitalpilzen speziell durch die Empfehlung von ABM -Extraktkapseln und SHITAKE-Extraktkapseln bei oben aufgeführter Art von Migräne ebenfalls großen Erfolg. Nur wußte ich lange nicht warum, bis mir eine Pilzanalyse die Augen öffnete.
    Vorallem ABM und an zweiter Stelle SHITAKE enthalten unter den Vitalpilzen den prozentuell höchsten Anteil an PHENYLALANIN !!!


    Ich kann daher vielen Frauen, die unter nervös-oder stressbedingter Migräne leiden nur empfehlen diese beiden Vitalpilze in verschiedenster Dosierung auszuprobieren. Wichtig ist nur, damit zu beginnen, sobald nur der leiseste Verdacht besteht, es könnte sich eine Migräne anbahnen.


    NHP Michael König

  • Hallo Michael!


    Ich habe bisher immer Shiitake bei Migräne empfohlen, aber auch Cordyceps vertreibt Migräne bald. Da aber viele Menschen auf Shiitake empfindlich reagieren, wäre ABM-Extrakt eine ideale Alternative, vor allen da er ja den höchsten Anteil an PHENYLALANIN beinhaltet und dadurch noch effektiver wirken kann. Danke für diesen Hinweis!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Wie lange dauert es ca bis die Wirkung eintritt also zwischen Auftreten der Migräne, Einnahme und dann Verschwinden der Migräne? Danke im Voraus.

  • Sehr geehrte Frau Wit,


    eigentlich müßte sich eine Wirkung innerhalb von einer halben Stunde zeigen. Das heißt es dürfte dann auch keine Migräne mehr auftreten. Wichtig ist, daß man rechtzeitig erkennt, daß sich eine Migräne anbahnen könnte und dann sofort mit der Einnahme beginnt und eventuell nach einer Stunde vielleicht nochmals mit einer zweiten Einnahme nachsetzt.


    Sollte nach der Einnahme trotzdem Migräne auftreten, so handelt es sich um eine nicht nervös bedingte Migräne. Das heißt, ein Arzt müßte dann abklären, ob es sich um eine venös und hormonell bedingte Migräne handelt oder ob andere Urachen Auslösefaktor sind. Manchmal ist auch die dauernde Einnahme von gewissen Medikamenten oder die Pille an Migräneerscheinungen schuld.


    Grüße


    Michael König

  • hallo Ihr Lieben,
    bei mir hilft zur Zeit Triptan, Sumatriptan gibts auf Rezept,
    werd aber mal den ABM beim nächsten Anfall ausprobieren,
    lieben Gruß
    Anja

  • Nur Vorsicht bei Triptanen. Nicht öfter als 10/11 mal pro Monat.Sonst gibts noch mehr Migräne. Spätfolgen sind wohl auch zu erwarten. Nehme sie selbst seit Jahren. Helfen super, aber...


    Zur Zeit wirkt bei meiner(!) Migräne sehr gut Hericium, Cordyceps, Reishi.Sehr zu empfehlen sind die Mudras in dem Buch von Kim da Silva "Gesundheit in unseren Händen". Espresso mit Zitrone kann auch helfen.


    Gut Kopf. Bernd