Gewichtszunahme statt Abnahme

  • Hi bela,


    das geht so.
    Du schreibst normal, dann gehst du auf color, suchst eine Farbe aus, schreibst das Wort rein, dann ist es blau oder rot oder grün.


    Versuchs einfach mal. Ist nicht so schwer wie es aussieht =)

  • Hallo, Traude


    interessanter Link. Muß ich in Ruhe durchlesen.
    Ich befürchte nur, daß zu viele Kohlenhydrate empfohlen werden.
    Vor einiger Zeit kam mal etwas im TV über die neue Empfehlung. Nicolai Worm , Pollmer und noch mehr Leute, von denen ich den Eindruck habe, sie haben Ahnung........ äußerten sich ziemlich kritisch dazu.


    Lg
    Sarah

  • Da muß ich Sarah zustimmen. Ich halte nichts von "Essen nach Vorschrift", sondern mehr von Essen nach Gefühl. Wir füttern schließlich keine Maschinen, sondern uns Menschen. Jeder funktioniert anders. Essen nach Plan ist im Grunde nichts anderes als eine Diät. Wer auch mit den Pilzen sein Essen verändert oder einschränkt muß dies sein Leben lang so weitermachen, entgegen allen Signalen des Körpers, sonst kommt auch mit Pilzen der JOJO vorbei. Auch phasenweise übertriebene sportliche Bewegung nutzt nur, wenn sie so immer weiter betrieben wird, das kennt jeder, der mal Leistungssport betrieben hat. Meiner Meinung ist es besser, herauszufinden und dazu zu stehen, was man für ein Nahrungstyp ist. Der eine ist ein Fleischfresser, der andere hat ständig Appetit auf Obst oder Gemüse oder Fisch. Entscheidend ist nur die Menge. Die Pilze helfen meiner Meinung nach gut, dass sich der Magen wieder auf seine ursprüngliche Größe verkleinert und dadurch schneller satt ist. Falsche Erziehung (Teller leeressen etc), falsche Vorbilder und viele psychische Einflüsse sorgen meistens dafür, dass wir zu viel an Menge essen. Zwingen wir den Körper mit viel Kohlenhydrate satt zu werden, zeigt der uns nur einen Vogel und wir träumen nur noch von fettigen Sachen. Ich plädiere für natürliche Ernährung, der Saison einigermaßen entsprechenden, am liebsten Bio und dafür Sorge zu tragen, innere Zufriedenheit zu finden. Menschen, die wir sehr symphatisch und anziehend finden, haben meist einen glücklichen Gesichtsausdruck und nicht vorschriftsmäßige BMI Werte. Wie viele mollige Frauen mit einer super erotischen, glücklichen Ausstrahlung habe ich schon getroffen und mir gewünscht es wäre meine Freundin oder ich hätte auch so eine Ausstrahlung.
    LG Lavendel

  • Hallo, ihr alle - habt ihr schonmal das Buch "Ein Mammut auf den Teller" von Nicolai Worm gelesen? Dieses Buch hat im vergangenen Jahr eine absolute Krise bei mir ausgelöst, weil ich mich auf dem Weg zum Vegetatiertum befand (im glauben, dass ich es wirklich will), dann aber gemerkt habe, dass ich schon lange nicht mehr wirklich auf meinen Körper gehört habe. lg maran

  • Hallo zusammen !
    Habe heute morgen mit einer Mitarbeiterin von Frau Dr. Ehlers telefoniert: Von den Pilzmischungen ist sie nicht so angetan - die Einnahmemenge würde nicht reichen, sie hat mir geraten, die Dosis von meinen gekauften Kapseln zu verdoppeln. Der "Zunehmeffekt" von einigen hier ist ihr unerklärlich, aber vielleicht auch als eine Art Erstreaktion zu werten. Immerhin hat es sich ja bei allen nach ein paar Tagen wieder reguliert (oder?).
    Melde mich wieder allen liebe Grüße bela

  • Hallo Sarah!


    Das Gegenteil ist der Fall! Es werden weniger Kohlehydrate und mehr Eiweiß empfohlen! Da bei uns in Österreich sehr viele Jugentliche an Diabetes Typ 2 erkranken und sich dies die letzten Jahre verdreifacht hat, wurde diese neue Ernährungspyramide entwickelt!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!


    Ich mußte in den letzten Tagen oft an Dich denken, weil Du so unglücklich warst! Ich freue mich für Dich, daß es wieder aufwärts geht!


    Vielleicht nimmst Du auch eine zu hohe Dosierung der Pilze?


    Aber ganz gleich, wie Du Dich entscheidest, wichtig ist, daß Du Dich wohl fühlst! Die Sonne scheint wieder draußen, man geht in den Garten oder bewegt sich an der frischen Luft, so wie ich beim walken!


    Es ist einfach herrlich wieder Sonne zu tanken!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!


    Danke, mir geht es gut! Ich habe nach wie vor keinen Hunger und nehme pro Woche 1 kg ab! Allerdings nehme ich die Pilzmischung schlank und vital, die viel niedriger dosiert ist!


    Spontan würde ich sagen: Nimm 2 x 1 Hericium, 2 x 1 Maitake, 1 x 1 Cordyceps ( ist ja der Extract ), 2 x 1 Reishi. Diese Dosis verträgst Du sicher besser! Die Dosis im Newsletter sind nur eine Orientierungshilfe! Jeder Körper reagiert verschieden auf die Pilze und braucht auch individuelle Dosierungen!


    Unsere Abnehmgruppe trifft sich 1 x wöchentlich, wir gehen auch gemeinsam walken! Es macht echt Spaß!


    Persönlich gehe ich aber gleich nach der Arbeit fast jeden Tag walken, wenn es das Wetter zuläßt! Da ich in einem Operationssaal arbeite, wo es kein Tageslicht gibt, genieße ich es anschließend mich an der frischen Luft zu bewegen und Sonne zu tanken!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Die "Winde" haben sich nach meiner Einschätzung wieder etwas verstärkt, stört mich aber nicht. Ich fühl`mich irgendwie etwas unruhig, muß ständig irgendwas machen. Habe kaum Ruhe zum Lesen, der Kopf ist so voll, eine ständige Gedanken - und Ideenflut. Aber ist bei mir häufig so, wenn ich solche "Input-Phasen" wie zur Zeit habe. Danach gehe ich dann wieder auf die "Weide", abseits von allem, und käue wider....
    Ich kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen, was von was kommt! Aber ich fühle mich eigentlich gut dabei.
    Liebe Grüße bela

  • Hallo Bela!


    Ja, das kenn ich, wirkt bei mir genauso! Ich fühl mich aber dann aber etwas überdreht. Kann nicht still sitzen, hab ständig die Klappe offen.
    Nach Reduzierung der Dosis fühl ich mich wieder besser!


    Drum ist für mich die schlank und vital Dosis ideal. Da ist alles im Lot und ich hab trotzdem keinen Hunger!


    Allerdings hab ich jetzt wieder Reishi dazugenommen, da mich meine Augen wieder soooo jucken! Ich hoffe es wird wieder besser!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Genau so isses! Wer weiß, vielleicht ist diese Mischungsdosis wirklich genau richtig. Wenn das Gewusel bei mir so weitergeht, werde ich auch wieder auf 3 x 1 zurückschrauben.
    Ich drück`Dir die Daumen mit Deinen Augen, da habe ich Dir übrigens was zu geschrieben.....
    Bis dann bela

  • Hallo Traude!


    Ich wollt dich fragen, warum deine Augen jucken? Ich hab das anscheinend überlesen.
    Ich nehme seit sechs Tagen die Pilztabletten zu mir und es geht mir eigentlich ganz gut. Tablettenschlucken ist halt nicht meins. Blähungen werden immer ärger, aber ich hab keine Schmerzen. In meinem Bauch knistert und kracht es.
    Da ich mich ja nicht auf die Waage stelle, weil ich gar nicht wissen will, wieviel ich zugenommen habe, kann ich punkto Gewichtsverlust nichts Genaues sagen. Nur sovie, dass die Hosen nicht mehrso eng sind und dass ich weniger Appetit habe.


    Liebe Grüße


    Lisi

  • Hallo Lisi!


    Das Augenjucken liegt nicht an den Tabletten, sondern an meiner Pollenallergie! Ich nehm jetzt noch 2 x 1 Tablette Reishi dazu, nun gehts mir besser!


    Ich stelle mich 1 x wöchentlich ( Sonntag morgen ) auf die Waage! Da unsere Vedauung ja nicht jeden Tag gleich ist, würde täglichen Abwiegen nur Frust erzeugen! Ich nehm aber wöchentlich seit Anfang der Pilzeinnahme 1 kg ab.



    Das Romoren und die Blähungen werden mit der Zeit schwächer! Wichtig ist die Tabletten vor dem Essen mit einem Glas Leitungswasser zu nehmen!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Ich nehme die Tabletten immer vor dem Essen und trinke dazu einen halben Liter Leitungswasser. Da ich aber nur ein bis zwei Mahlzeiten einnehme, schlucke ich dann nur einfach so die Tabletten. Ist das ok?

  • Hallo Lisi!


    Du würdest die Tabletten besser vertrage, wenn Du wenigstens eine Kleinigkeit dazu essen würdest! Ich würds am Anfang zu einem Happen nehmen, bis die Blähungen weniger werden!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!