Do-In Gesundheitsübungen

• Hallo traude,

ja ich hab das Do-In Buch auch erstanden. Habe aber noch keine Erfahrungen.

Ich mache seit ein paar Tagen die Übung für oder gegen die Taille und die Bauchmassage.

Für ein Ergebnis ist es sicherlich zu früh. Aber es tut gut. Werde aber weiter berichten wie es mir damit geht.

liebe Grüße
    Silvia

• Hallo die linde, wenn Du ganz schnell bist, köntest Du bei Ebay noch ein Exemplar von Do-In ersteigern ( Masao Hayashima) Viel Erfolg € 7,99 Start

• Hallo dielinde, tut mir leid, die Zeit zum Bieten war am montag abgelaufen. Habe am Sonntag abend ein Exemplar für 17,99 € ergattert. Weiterhin viel Erfolg. Werde mal von meinem " Erfolg " berichten . Wenn es denn welchen gibt. Hoffentlich. Einen schönen Abend wünscht , kruse

• Hallo Kruse!
    Danke habe mir ein Buch bestellt bei uns über Thaliaversand .Mal schaun ob es gut ist kostet auch so um die 15. euro
    Lg.dielinde

• hallo bela,

interessiert hätte mich *do in*, das buch, was du beschrieben hast auch,aber leider ist es nirgends zu bekommen.
    habe all die angegebenen buchversand + verlage durchgesehen, leider ohne erfolg.

alle weg, schade!

trotzdem danke für den tip...lg gina

• Hallo Gina

leider hast du recht. Auch bei ZVAB , also antiquarische Bücher, wird es nicht angeboten.
    Damit man aber vielleicht den Titel und Autor gezielt nachfragen kann, schreibe ich es hier noch einmal:

Do-In. Der taoistische Weg zur Gesundheit von Masao Hayashima
    erschienen im Scherz-Verlag (1998)

• hallo rainer, :)

vielen , vielen dank für deine mühe, habe es sofort bestellt.....und...hurra ich bekomme es !!!

freu :) :D :]

lg gina :]

• hallo bela, :]

du hast geschrieben, das du nur 3x2 min. tägl. die do-in übungen machst.

ich habe von traude ein buch gekauft, da mach ich die erd übungen, hätte nun gerne mal von dir gewusst, welche übungen die 3x2 min. sind.

kannst du die beschreiben, oder schreiben wie die heissen??

ich habe ein anderes buch, nicht das von masao hayashima.

aber die übungen sind echt einfach nachzumachen.mal sehen, ob es was hilft.

• Hallo Gina!
    ich habe das Buch von Michio auch - das ist ein wenig "spezial" - da hab' ich mir bisher nur die Gesichts- und Augenübungen 'rausgepickt..............
    Das von Hayashima ist eher meins - und daraus stammen auch meine "Kurzübungen".......
    Was Taille und Bauch betrifft: auf den Rücken legen, Hände unter dem Kopf verschränken, Beine schließen und aufstellen, dann langsam das Becken heben und hochstrecken (dabei ausatmen), einatmend das Becken wieder senken. Das ganze 9mal wiederholen...Das war mein Minimalprogramm....
    LG bela

• Hallo Bela,
    bin neu im Forum und hab grad gestöbert. Deine Beiträge sprechen mich sehr an. Machst du die Do In Übungen auch jetzt noch und wie ist der Erfolg? Desweiteren würde mich interessieren, ob die Pilze dir zwischenzeitlich geholfen haben, deinen inneren Schweinehund zu überwinden? Ich hab nämlich auch das Problem, bei manchen Sachen nicht lange dranzubleiben . Grad was so Fitnessübungen betrifft. Es täte einem ja gut, aber...Ich habe übrigens auch mal so ein Fitnessprogramm gemacht, welches sehr effektiv war und ich empfehlen kann, weil man sehr schnell was gemerkt hat: Es gibt ein Buch drüber: Jorge Cruise "8 Minutes in the Morning to a Flat Belly", Rodale Verlag, 11,50 Euro bei amazon de zu bestellen. Ist allerdings in Englisch, ich habs nicht. Die Übungen waren in einer Fernsehzeitung. Zurück zu den Pilzen, ich würd mich freuen, was von dir zu hören!
    Christa

• Schönen Sonntag Euch Allen!

Also, ich habe schon tolle gebrauchte Bücher und auch DVD `s bei Amazon.de gekauft.

• Hallo Christa!
    :) Mein Schweinehund ist immer mit mir......
    Aber ich komme besser zurecht, seit ich ihn sein lasse, was er eben ist - mein Begleiter. Früher hab' ich immer ALLES frustriert in die Ecke geworfen, wenn ich meine (zu) hoch gesteckten "Programme" nicht eingehalten hatte. Jetzt backe ich kleinere Brötchen und habe an vielen Tagen das Sagen, an anderen Tagen auch mal der Schweinehund.... 8)
    Also habe ich ein GROBES Programm und komme seitdem besser klar. Und ich werde zunehmend fitter mit meinen Do-In-Übungen. Sowohl was meine Augen, meine Schultern und den Bauch betrifft!
    Letztens habe ich übrigens noch einen Schatz gehoben, was Abnehmübungen betrifft: reiner "Zufall" - alles Übungen aus der chinesischen/japanischen Bewegungslehre! Auch meine Do-In-Übungen fand ich ich in der Zusammenstellung wieder...UND die uralte Lehre vom "Trampolin" - von den Chinesen wohl schon seit ewigen Zeiten "gewusst". Eine "Zitterübung" für die Gesamtmuskulatur vor Erfindung des Trampolins.
    Schon vor ein paar Tagen wollte ich Euch den Link einstellen - aber er ist weg!!! Und aus Copyrightgründen kann ich's nicht einfach kopieren.....Die Übungen sind zahlreich und EINFACH auszuführen, für jeden was dabei - es ist ein Jammer. Ich lass' mir was einfallen.....Alles dreht sich um Stimulation der Meridiane und Aktivierung des Chi.
    (Pilze nehme ich 3-5g am Tag. Hauptsächlich Reishi, Cordy, Maitake, Hericium und ABM.)
    LG bela

PS: wenn ich länger Erfahrung habe mit diesem Übungsprogramm melde ich mich wieder dazu.....

• Hallo an Alle und einen schönen Sonntag wünsch ich Euch,

bela, wenn sich jemand für die **Stimulation der Meridiane und Aktivierung des Chi** interessiert, könntest Du doch an die Interessierten eine mail mit den Ausführungen schicken, oder wäre das zu viel für Dich???
    Ich wäre sehr daran interessiert.

Habe das *Do-In-Buch*, aber mir müßte echt mal jemand in den Hintern treten. Ich komme einfach zur Zeit nicht dazu etwas auszuführen. Dabei bräuchte ich das dringend, ob es für meine Augen ist, gegen das Übergewicht, einfach für alles.

Liebe Grüße
    peditha

• Ja, Peditha, das ist eine gute Idee!!! :) Aber nur wenn`s Dir nicht zu viele Umstände macht, Bela!!! :) Ich wäre auch daran interressiert!!! :D

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Tja, so könnte es gehen!
    Ich tu' was ich kann...
    Am Besten vielleicht eine Rundmail an alle Interessenten..... ?(
    Ich mach' mal 'ne Liste auf....