schlimme Akne

  • Hallo,


    habe schlimme Akne sein dem ich im Klimaterium bin, zum Glück befindet sich der Ausschlag auf den Schultern und im Nackenbereich, habe zu dem extreme Hitzewallungen, Schlafstörungen und bin ziemlich antrieblos, die Regel ist total von heute auf morgen weggeblieben. Sollte ich es auch mal mit Heilpilzen versuchen?


    LG
    Barbara

  • Hallo Barbara,
    Ein Versuch mit den Heilpilzen ist es allemal wert. Ich empfehle den Reishi (2 mal 2 Tabletten) zur Hormonragulation und für die Akne den Coriolus ( 2mal 2Tabletten)
    Alles Gute!

  • Hallo,


    ich bin es mal wieder. Muß unbedingt berichten. Ich nehem die Pilze nun ca. 1,5 Wochen, die Hitzewallungen und die Schlafstörungen sind total verschwunden. Außerdem bin ich super drauf.
    Leider ist mein Rücken noch nicht besser, aber vielleich braucht es auch etwas länger.


    Viele Grüße
    barbara

  • Hallo Barbara und Andere,
    ich nehme jetzt seit 4 Wochen Reishi und Hericium Tabletten und habe auch festgestellt, dass meine morgendlichen Hitzewallungen stark zurückgegangen sind. Auch habe ich nicht mehr so warme Füsse und Hände.
    Ich habe vor ca. 3 Jahren meine Gebärmutter entfernt bekommen, Eierstöcke wurden drin gelassen und sollten so funktionieren, dass ich nicht in die Wechseljahre komme. Ich habe aber danach, trotz wenig Essen und Bewegung u. Sport zugenommen, als wenn ich schwanger wäre, so ca. 1-2 kg pro Monat. Nach ca. 10 Kilo blieb es dann unverändert, obwohl ich mittlerweile weniger esse als damals. Mein Frauenarzt meint es könne nicht hormonell sein, da die Eierstöcke noch drin sind. Habe aber ausser der Gewichtszunahme noch Hizewallungen (morgens) und wie gesagt anstatt wie früher "Eisfüsse" (auch im Sommer) dann warme Füsse und Hände (besonders abends) bekommen. Auch die Lust ging mir stark verloren, was ich sehr bedauer, weil ich immer sehr lustbetont war.
    Hat jemand von Euch vielleicht längere Erfahrung mit den Pilzen bzw. dem Thema?

  • Hallo, Barbara


    sicher wäre es einen Versuch wert, gegen die Akne Agnolyt-Tropfen von Madaus zu nehmen . Ich hatte als junge Frau ähnliche Probleme.Mir haben die Tropfen geholfen. Sehr gut war auch Alymphon von ISO. Leider gibt es die nicht mehr.Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand hier aus dem Forum und weiss einen Rat.Gibts auch online bei Apo-rot.de


    Gute Besserung
    Sarah

  • Hallo zusammen
    habe gerade eure interessanten Beiträge gelesen.
    Ich bin zwar noch nicht ganz in den Wechseljahren, habe aber immer sehr kurze Zyklen. Habe deshalb mit dem Cordyceps seit einem Monat angefangen und ich habe den Eindruck diesmal einen normalen Zyklus von 28 Tagen zu haben! :D
    Ich nehme aber auch noch 2x1 Reishi seit Dezember. Jetzt ist mir seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich im Gesicht immer wieder Pickel kriege, obwohl ich keine Schokolade esse. Ist dies vielleicht nur eine Erstverschlimmerung oder sollte ich den Pilz wechseln oder noch einen dazu nehmen?
    Grüsse Claudia

  • Hallo,


    leider muß ich im Nachhinein berichten, das die Wirkung der Pilze, dann wohl doch nachgelassen hat?
    Die Hitzewallungen (Abends und Nachts) und die daraus resultierenden Schlafstörungen wurden wieder mehr, ich war wieder sehr eingeschrenkt, aber ich glaube ich bin nun endlich dadurch.
    Vielleicht wäre es ohne Reishi noch schlimmer geworden?
    Zugenommen hatte ich auch. Will sobald es wettertechnisch besser wird, das Joggen anfangen.
    Versichern kann ich, das die Lust wieder da ist, ich bin klasse drauf und schlaf wie ein Murmeltier.


    Viele Grüße
    Barbara

  • Hallo, Barbara

    ist doch super. Alles andere wird sich regeln nach einer gewissen Zeit.
    Vielleicht darf man einfach nicht alles auf einmal erwarten. Und bis jetzt habe ich noch nicht gehört, daß jemand , der die Pilze nimmt, total aus den Latschen gekippt wäre - eher das Gegenteil. Und von den Nebenwirkungen der diversen Mittelchen zum Einschlafen, aufwachen, gut drauf sein usw. habe ich bei den Pilzanwendern noch nichts gehört. Welche chemischen, anderen Mittel können damit schon aufwarten ?


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo Sahra


    ja ich denke selbst wenn man Sojapräperate nimmt, hätte ich bedenken, das es Gensoja ist. Probiert hatte ich es auch schon, aber völlig ohne Erfolg.


    LG
    Barbara