Ausbleibende Mens

  • Hallo zusammen


    Ich benötige mal wieder euren Rat. Ich habe seit Monaten Probleme mit der Mens. Ich nehme jedoch die Pille, womit die Mens ja regelmässig sein sollte. Begonnen hat es vor ca. einem halben Jahr. Die Mens kam plötzlich zu spät, setzte zwei Tage später ein. Der nächste Monat kam sie, setzte zwei Tage aus und dann kam sie wieder. So ging das weiter bis vor einem Monat, da hatte ich höchstens einen Tag etwas Blut sonst nichts. Diesen Monat wieder kein Blut. Ich war bereits bei der Ärztin jedoch findet sie dies nicht besonders schlimm. Eine Schwangerschaft besteht nicht. Symptome habe ich ebenfalls wie bei einer normalen Mens. Könnt ihr mit vielleicht einen Rat geben wieso dies so ist und was ich dagegen tun kann? Ich finde dies nicht normal und bin ratlos.

  • Liebe Botas,


    das muss mit Deiner Pille zusammen hängen. Hak´ doch bitte bei Deiner Frauenärztin noch einmal nach und gib Bescheid, was sie gesagt hat.
    Das Pillenpräparat hast Du eine Zeit vor Deinen Problemen aber nicht gewechselt, oder?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Nein diese Pille habe ich schon ca. 3 Jahre. Ich habe immer nach einiger Zeit Probleme mit der Pille und darum diese auch schon mehrfach gewechselt. Normal kenne ich nur die Symptome der PMS aber ein ganzes Ausbleibend der Mens hat mich total verwirrt. Da ich ja eine HPV-Geschichte hinter mir habe, sind solche Veränderungen für mich natürlich immer besorgniserregend. Denn ich hoffe nicht, dass dies mit so etwas zusammenhängen kann.


    Danke für deine Antwort.


    LG