Neem

  • Zitat

    Original von bela
    Ahso, ich dachte, das mit den Samen geht in eine ähnliche Richtung wie die Benutzung der Neemsamen.....
    LG bela


    Hi bela,
    was machst du denn mit Neemsamen ? Ich kenne es als Pflanzenschutzmittel.

  • Neemöl nehme ich, mit Rimulgan (von Spinnrad o. Jean Pütz), das ist ein Emulgator auf Rizinusölbasis, und vermischt mit Wasser und gieße damit meine Blumen, auch Balkon oder Pflegefälle im Garten. Man kann auch Läusesträucher damit besprühen.
    Gegen Milben nehme ich die Neemölmischung mit kosmetischem Basiswasser anstatt Wasser und Lebermoosextrakt und Teebaum- und Lavendelöl fülle ich in eine Sprühflasche ab und besprühe meine Betten, Matratze von Tochter (auf der kein Encasing ist), und Kissen und Sofa. An den Geruch muß man sich gewöhnen, ist aber besser als die Chemiekeulen, die es gibt.
    LG
    Lavendel

  • Hallo zusammen!
    An den Geruch gewöhnen ist gut!!! Das Zeug stinkt wie Sau... Kommt bei mir in der Tierpflege zum Einsatz. Findet der Hund auch immer ganz toll, aber wer mit Flöhen ins Bett geht wacht mit Neemöl in der Badewanne auf....
    LG bela