Verdauungsenzyme zusammen mit Pilzen verabreichen?

  • Hallo,


    mein Hund hat eine Pankreasinsuffizienz und bekommt deshalb 3 x täglich sein Futter zusammen mit Verdauungsenzymen (Pankreatin).


    Die Pilze sollen ja zusammen mit dem Futter verabreicht werden, aber nicht zusammen mit den Enzymen? Wie mach ich das denn dann?


    Vielen lieben Dank und liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Andrea,


    in diesem Fall gib ihm beides zusammen, da die Pilze ja in einem normal funktionierenden Verdauungstrakt auch mit den Verdauungsenzymen in Verbindung kommen würden.


    Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Enzyme, die man für die unterschiedlichsten Erkrankungen einsetzt. Bei dem Rat, die Pilze nicht zusammen mit Enzymen zu nehmen, sind eher diese gemeint.


    Eine gute Besserung für Deinen Hund, ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna,


    vielen lieben Dank für Deine Antwort.


    Dann werde ich es so machen, wie Du schreibst, also mit dem Pankreatin zusammen verabreichen.


    Dir auch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße,
    Andrea